Suchen Menü

Armer Lars, gestern 2. 6-fach Impfung

Hallo,
gestern hat Lars (8 Monate) seine 2. 6-fach Impfung bekommen. Beim Impfen selber war er ja seeeehr tapfer. Nur kurz während des Einstichs geweint. Aber als der böse Doc das Ding wieder rauszog, war es auch schon vorbei. Zuhause hat er uns das erst einmal mit einer übergelaufenen Windel quitiert. Uhi, sowas habe ich ja in den ganzen 8 MOnaten noch nicht erlebt. Das A-A hat sich durch den Body gedrückt und die Hose mitversaut. Ausserdem ist es nicht nur den Rücken hoch, sondern auch den Bauch vorne.... hmmmm Lecker. Papa stand mit einer Atemschutzmaske ratlos davor *G*.
Um 20:00 Uhr hat er noch ganz normal seinen Abendbrei gegessen, allerdings fühlte er sich schon recht warm an. Ich habe gemessen: 38,5. Naja, kann passiern nach dem Impfen. Ich bin zurück ins Wohnzimmer mit ihm und hab ihn auf den Bauch auf die Krabbeldecke gelegt und bin kurz zurück ins Kinderzimmer. Als ich wiederkam, sah ich direkt hier stimmt was nicht. Er lag da ganz ruhig, Kopf auf dem Boden. Ich hab ihn direkt auf den Rücken gelegt und nocheinmal Stirn gefühlt. Er fühlte sich noch heisser als kurz zuvor an. Wir haben ersteinmal gegessen und er döste nur auf der Krabbeldecke rum. Danach habe ich ihn auf den Schoß genommen und wollte ihm was zu trinken geben, aber er wollte nicht und quängelte nur noch rum. Also Brust raus und Baby gestillt. Keine Ahnung wie lange, aber ich dachte der Arme Kerl verglüht. Wieder Fieber gemessen : 39° C. Hmmm.. wenns weiter steigt, fahren wir in die Kinderklinik.
Bisherige Antworten

...hier gehts weiter (Teil 2)

Aber in der ganzen Aufregung, fand ich die blöde Telefonnr. nicht. Also suchte mein Mann. Wadenwickel konnten/wollten wir ihm nicht machen, da er eiskalte Füsse und Beine hatte. Also Jogginghose angelassen, Body aufgeknöpft und mit Pullover hochgeschoben, so dass er mit nacktem Bauch dalag. Er wurde immer heisser, aber ich wollte auch nicht alle 10 Min. Fieber messen. Lars war zwischenzeitlich wieder eingedöst, und wir haben ihn in den Kinderwagen gelegt, damit er in unserer Nähe ist. Plötzlich wurde er wach und grinste!!! uns an. ER spielte ein wenig mit dem Verdeck und ich gab ihm seine Kinderwagenkette mit der er noch ein bischen spielte. Nanu ? Er fühlte sich nicht mehr ganz so heiss an wie kurz vorher. Ich bot ihm wieder was zu trinken an, aber er wollte nicht. Also wieder gestillt. Dann bin ich mit ihm zusammen ins Bett, es war mittlerweile Mitternacht. Wir haben ihm noch eine neue Windel gemacht und dabei nocheinmal Fieber gemessen. Ach du Schreck, 39,4. Wieviel mag er wohl vorher gehabt haben, da er sich mittlerweile wieder etwas besser anfühlte. Mein Mann hat in der Kinderklinik angerufen, aber die meinten, wir brauchen nicht kommen, wenn das Fieber nicht noch über 40° steigt und er sich ansonsten normal verhält. Nungut. Ich habe mir den Wecker auf 01:00 Uhr nachts gestellt um noch mal die Temperatur zu kontrollieren: 39,0 °C. Okay, es ging langsam runter. Wir hatten ihm nur einen langarm-Body angezogen, den aber nicht zugemacht, sondern bis unter das Kinn.... Teil3

und Teil 3

hochgeschoben, und die Beine in den Sommerschlafsack. Er lag also wieder mit nacktem Bauch und Rücken da. Um 03:00 Uhr bin ich wieder wach geworden noch einmal die Temperatur kontrolliert: 38,7 °C. Puh, das schlimmste war wohl überstanden und wir haben bis 07:00 Uhr durchgeschlafen. Dann hatte Lars hunger und ich habe nocheinmal Fieber gemessen: 37,8 °C. Danach haben wir bis 11:00 Uhr !!! (Jawohl) geschlafen und ich denke das hat uns allen 3 gutgetan nach der Nacht ;-) ! Den Tag über war Lars noch ein wenig quängelig hat nicht ganz so gut gegessen wie sonst, aber es scheint ihm wieder gut zu gehen. Immerhin so gut, dass er wieder unsere Palmen attackieren, und unsere Haustiere robbend durchs Zimmer jagen kann *g*. Unser Doc meinte in Ausnahmefällen kann es bei der 2. Impfung zu solchen Reaktionen kommen. Aber warum ausgerechnet bei uns und warum ausgerechnet Freitag Nacht ? Naja, wir haben es ja überstanden, aber ich kann euch sagen, was hätte ich für ein Fieberzäpfchen getan. Normalerweise bin ich der Meinung sollte man Medikamente nur dann geben, wenn es anders (mit Hausmittelchen) nicht mehr geht, aber als ich meinen armen Wurm da liegen sah, hätte ich ihm glaub ich schon eins gegeben. Aber wir hatten ja nichts da und es ist auch so gegangen.
DAnke fürs Lesen.
LG Melli + Lars

Re: und Teil 3

Hi
mir ist fast genau daselbe passiert. Nachdem meine Tochter dann aber fast 40 Fieber hatte, habe ich ihr eine Ben u ron verpasst. Ich habe mir vor angst fast in die Hose gemacht. Aber zu solchen Reaktionen kann es nach dem Impfen eben kommen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen