Suchen Menü

Angst, was zu verpassen

Guten Morgen,
hoffe ihr habt einigermaßen ruhige Nächte gehabt! Ich durfte heute mal liegen bleiben, mein Mann ist immer gesprungen :-) Aber was anderes: Ab morgen muss ich wieder an die Uni und ich mache mir Gedanken, dass ich wichtige Sachen bei meinen Kleinen verpasse, z.B. erstes Mal krabbeln usw. Ich bin zwar nur 9h in der Woche weg, würde aber lieber noch zu Hause bleiben, geht aber leider nicht.Geht das nur mir so oder mache ich mir schon wieder zu viele Gedanken? Gibt es eigentlich auch Studenten unter euch und wie regelt ihr das dann mit der Beaufsichtigung der Kleinen. Liebe Grüße aus dem sonnigen Dresden, Bine mit Max&Felix
Bisherige Antworten

Re: Angst, was zu verpassen

Hallo Bine!
Ich studiere zwar nicht mehr, bin aber trotzdem noch an der Uni, arbeite aber meistens zu Hause. Wir haben ein Au Pair Maedchen, das lohnt sich aber nur, wenn Du wirklich voll arbeitest. Wie hast Du das denn geplant?
Ich sehe nicht alles, aber kriege das meiste mit, und ich denke, das wird bei Deinen 9 Stunden auch so sein, mach Dir mal keine Sorgen. Sophia stand so lange im Vierfuesslerstand und hat auch mal ein Knie nach vorne geschoben, aber wann sie nun so richtig krabbeln gelernt hat, weiss ich nicht. Jetzt steht sie und laesst manchmal aus Versehen los, aber wann nenne ich es "sie kann frei stehen"? Ich finde manchmal, es wird zu viel Trara um die ersten Male gemacht, ich kann mein Kind noch oft genug krabbeln sehen, salopp gesagt-. Fuer sie ist es deutlich besser, immer ausgeruhte Betreuungspersonen und eine ausgeglichene (weil nicht nur mit Babykram beschaeftigte - so bin ich eben) Mama zu haben. Vielleicht tut Dir die Uni und die Kontakte da auch ganz gut?
Das einzige was ich bedauere, ist, dass nach Sophias Ausstieg aus dem Kinderwagen nicht ich, sondern das Au Pair das gutgelaunte Kind auf der Terasse gefunden hat. Den Blick von meinem abenteuerlustigen Baby haette ich auch gerne gesehen.
Du kriegst das schon hin, geniesse einfach die babyfreien Stunden. Liebe Gruesse, Baerbel

Re: Angst, was zu verpassen

Hallo,
danke für deine Antwort. Ja der erste Tag wäre nun geschafft und ich glaube, es tut mir wirklich gut, mal rauszukommen. Danach freue ich mich aber trotzdem meine beiden wieder zu sehen! Momentan ist mein Mann zu Hause, der in den letzten Zügen seines Studiums ist. Ich glaube jetzt auch, das wird schon werden, es sind ja bloß ein paar Stunden. Nochmal danke, LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen