Suchen Menü

Angst im,oder vor dem Bett???Brauche bitte Rat.

Hallo Ihr Lieben.Ich melde mich eher selten selbst,sondern lese gern Eure Beiträge.Aber jetzt brauch ich mal Hilfe.Also meine Maus ist nun 11 Monate und es gab noch nie Probleme mit schlafen gehen.Sie kommt um 19-19,30 ins Bett und schläft dann auch,eventl.mal mit 1-2 Unterbrechungen(Schnulli weg,oder so),aber mehr nicht.Ja also,und sei ein paar Tagen,gibt es ein wahnsinns Theater wenn sie schlafen soll.Ich bringe sie ins Bett und nach 5 Minuten gehts los.Sie schreit alles zusammen.Wir haben mit Essen, Trinken und schreien versucht.Sie hält das 2 Std.durch!!!Aber ich nicht,vor lauter Mitleid.Also nehm ich sie hoch,ist sofort Funkstille und sie schläft vor bei mir ein.Dann gehts.Ist sie noch halb wach und ich komm nur in die Nähe des Bettes gehts wieder los.Was kann das wohl sein???Ach ja,mit Licht anlassen gehts auch nicht.Vielen Dank für Eure Hilfe.
Bisherige Antworten

Re: Angst im,oder vor dem Bett???Brauche bitte Rat.

hi,
das drama kenne ich auch seit ein paar wochen, cedric ist genauso alt. es fing bei uns damit an, dass er krabbeln lernte (recht spät mit 10 monaten), ich habe mir hier und im kleinkindforum auch schon zig tipps geholt, aber nichts hilft....außer in den schlaf wiegen. ich versuche es damit zu begründen, dass er soviel lernt und sieht und verarbeitet und irgendwie "keine zeit" hat zu schlafen und sich deshalb so dagegen sträubt. ich lasse ihn auch nicht schreien, ich tu' mir derzeit die 11 kg rumschlepperei an (oder mein starker mann...). geholfen hab ich dir nun nicht, aber vielleicht getröstet? :-)
lg zenobia

Re: Angst im,oder vor dem Bett???Brauche bitte Rat.

Kenn ich auch...weiß auch keinen Rat. Ich hoffe, dass es bald wieder vergeht!
LG Steffi

Re: Angst im,oder vor dem Bett???Brauche bitte Rat.

Hi,
macht meine Maus (12 Monate) auch. Anfangs war das jeden Abend so, jetzt nach 4 Wochen ist es nur noch ca. 2 x in der Woche. Es ist wirklich nur möglich sie dann ins Bett zu bekommen wenn ich sie auf den Arm nehme und sie sich an meine Brust schmiegt.Sie schaut dann aber immer und immer wieder hoch um sich zu vergewissern ob ich noch da bin. Irgendwann wird es ihr dann ungemütlich (nach ca. einer halben Stunde) und sie faßt schonmal das Bettchen an. Das ist für mich dann das Zeichen das ich sie ins Bett legen kann, muß dann aber noch dabei bleiben. Irgendwann ist es dann gut und sie schläft. Leider haben wir zeitweise nachts das gleiche Problem. Manchmal hilft es wenn mein Mann sie ins Bett bringt.
Zum einen ist für sie das Leben viel zu spannend um zuschlafen, auf der anderen Seite braucht sie auch tagsüber viel viel Nähe, kommt an und legt den Kopf auf meinen Schoß oder will sich an meine Schulter kuscheln.
Wenn sie wie heute total müde ist dann schläft sie auch so ein.
Es scheint so eine Phase zu sein die man abwarten muss.
Lieben Gruß
meinereiner
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen