Suchen Menü

An die Langhaarmamis

Sagt mal, tragt ihr eure Haare offen? Ich kann das gar nicht mehr *heul, weil Ben mir ständig in die Haare greift und daran zieht. Ich "muß" ständig mit Zopf rumlaufen. Ist das bei euch auch so, oder habt ihr es euren Kindern schon abgewöhnt, wenn ja, wie???
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Re: An die Langhaarmamis

Hi Yvonne,
ging mir genauso. Irgendwann hat´s mich dann tierisch genervt und ich hab mir die Haare halblang abschneiden lassen -- ist pflegeleichter für mich und sieht auch gut aus !
Lena ist zwar immernoch "verrückt" nach meinen Haaren, aber sie kommt nicht immer und dauernd dran ;o)))) !
Liebe Grüße
Bine

Re: An die Langhaarmamis

Eigentlich gehöre ich noch nicht hier her, aber ich denke mal das wird nichts machen!? Also, ich habe kurze Haare u. selbst die sind ja soooo interessant u. irgenwie magisch anziehend!! Jede Möglichkeit wird genutzt u. dran gezogen, und wenn Mama au schreit lacht Finn noch schelmig!!
LG Sandra

Re: An die Langhaarmamis

Hallo Ivonne, meine Kleine zieht auch ständig an meinen Haaren, wobei es immer so phasenweise ist. Mal geht sie selten dran, mal städig. Ich trage sie aber trotzdem meistens offen, warum, weiß ich auch nicht so recht. Ich mache sie mir nur dann zusammen, wenn sie gar nicht mehr aufhört, daran zu ziehen, oder wenn ich die Wohnung putze. LG Alex mit Tanja (24.02.02)

Re: An die Langhaarmamis

hallo,
auch ich habe mir die haare bis zur schulter abschneiden lassen. war mir einfach zu lässtig und habe mich auch mit den "fusseln" nicht mehr wohlgefühlt.
ein guter schnitt und etwas farbe und schon fühlt man sich wieder wohl.
LG
sanne *lol*

Re: An die Langhaarmamis

Hallo Ivonne,
abgewöhnen natürlich. Das darf ein Kind einfach nicht tun, finde ich. Immer wenn er daran zieht, ohne Geschrei und Geschimpfe sagen: "Nein, das sollst du nicht" und ihn dann auf den Boden setzen. Er merkt recht schnell, dass das nicht erlaubt ist. Mein Mann schreit und schipft bei solchen Situationen immer und bei ihm zieht mein Sohn schon eher als bei mir, obwohl mein Mann weniger und kürzeres Haar hat als ich. Also, auf die Länge kommt es nicht an.
Gruß++
Laubfrosch.

Hihi...

...und ich seh schon ganz deutlich vor mir, wie der Zwerg dann sagt: "Oh entschuldige!" ;o)
Nee, mal im Ernst: ein 9monatiges Baby kapiert das Nein-Sagen? Ich weiß nicht, wie oft ich meinen Kleinen von den Computerkabeln weghole (20mal täglich???) - ich sag immer bestimmt: "Nein!", aber es ist dem Kerlchen schlicht und ergreifend wurscht.
Liebe Grüße,
Petra

Re: Hihi...

Hallo Petra,
unterschätze 9monatige Babys nicht! Die verstehen eigentlich auch schon recht gut, was sie dürfen und was nicht. Es gibt Dinge, die ein Kind einfach nicht darf. Es ist nur wichtig, dass man entweder nicht lacht dabei oder zu sehr schreit oder schimpft, denn das verstehen die Kleinen als Spiel. Bei uns klappt/e es auf alle Fälle.
Gruß++
Laubfrosch.

*Seufz*

...tja, dann ist mein Babybär entweder von der ganz harten Sorte oder ich mach was falsch. Naja, mal sehen - vielleicht wird's ja noch...
Liebe Grüße,
Petra

Re: *Seufz*

Na, sicher wird das noch, liebe Patti *lol*, manche sind halt von der begriffsstutzigen Sorte.
Meine peilt das auch nicht, sie sagt immer nein, auch wenn sie ja meint. ;o) LG tine

Huhu Tine! ;o))

Aber mal ehrlich, wer kann da schon immer ernst bleiben, wenn die Mäuse sich auf das besonnene, erziehungstechnische "Nein" mit schelmischem Grinsen kurz rumdrehen, Dich angrinsen und dann weitermachen???
Na, ich denke mal mit 9 1/2 Monaten darf ich trotzdem noch Hoffnung haben, daß er das IRGENDWANN mal lernt, gelle? *g*
Und an den Haaren zieht er mich immer. Er krallt sich daran fest, wenn ich ihn hochnehme - findet er wohl sicherer. *hihi*
Liebe Grüße,
Petra

Re: An die Langhaarmamis

Nur mit Zopf oder hochgesteckt... Aber find das eh praktischer, weil mir sonst die Haare im Gesicht hängen.... Grüße von Carmen

Re: An die Langhaarmamis

Hi Ive,
laufe seit der Geburt von Daniel mit besagtem Zopf rum, offene Haare eigentlich nur, wenn ich "Freigang" habe (means: ohne Kinder) oder wenn sie schlafen. Und das obwohl Daniel meine Haare wahrscheinlich gar nicht mehr ausreißen will, aber nu ist ja Alexander da.
LG Gabriele.

Re: An die Langhaarmamis

Hi Gabriele, ich bin ja mal gespannt, wie lange diese Situation noch anhalten wird und ich endlich wieder die Haare offen tragen kann. Naja, man gewöhnt sich an alles. Sonst alles klar bei dir?
LG Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen