Suchen Menü

An alle, die schon geflogen sind

Hallo!
Wir wollen im Sommer vielleicht in Urlaub fliegen. Mallorca oder so. Dann ist die KLeine 13/14 Monate alt. Jetzt meint meine Mutter, daß wir das nicht machen sollen und doch, wie wir es zuerst geplant hätten, irgendwo in Deutzschland oder so bleiben sollen. Sie hätte schon so oft erlebt, wie die Kleinen im Flugzeug jammern und meckern, weil ihnen die Ohren so weh tun.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
LG Speedy, die ans Meer will
Bisherige Antworten

Re: An alle, die schon geflogen sind

Hallo Speedy,
also Ohrenweh hatte Jakob keine, er war zwar beim ersten Urlaubsflug schon gut 18 Monate alt, aber es hat ihm super gut gefallen, sowohl das Fliegen selbst, also auch der urlaub auf Naxos (GR). Allerdings hat der Rückflug dann doch etwas lang gedauert - ich empfehle schlafgünstige Flugzeiten zu berücksichtigen (es kommt zwar dann ohnehin immer anders, aber versuchen kann mann es ja). Beim Hiunflug hat er fast durch geschlafen, und zurück wurde er dann eben leicht quengelig....
Wir fliegen heuer nur nicht weil Georg (12M) noch nicht laufen kann und Krabbler am Flughafen......da ist Caorle doch stressfreier...
Schönen Urlaub. Elke

Re: An alle, die schon geflogen sind

Das befürchte ich auch, daß Lina bis dahin nicht laufen kann und sie mag sich doch nicht immer tragen lassen.
Mal sehen, ob es überhaupt klappt mit dem Urlaub.
LG Speedy

Re: An alle, die schon geflogen sind

Hallo Speedy, wir waren Ende April auf Mallorca als unser Niklas 6,5 Monate alt war und der Flug war überhaupt kein Problem. Auf Anraten der KiÄ haben wir kurz vor dem Flug ein bißchen Meersalzlösung in die Nase von ihm getan und ich habe ihn bei Start und Landung gestillt. War halt praktisch, daß ich da noch gestillt habe. Jetzt ist Niklas abgestillt und ich würde ihm jetzt bei Start und Landung etwas zu trinken anbieten, da durch die Schluckbewegung auf jeden Fall ein Druckausgleich hergestellt wird. Es stimmt, daß viele Kinder bei Start und Landung jammern und plärren. Ich denk dann immer, daß die Eltern leider nichts über Druckausgleich wissen. Ich bin selbst Taucher und meine Ohren reagieren empfindlich auf den Druckausgleich, so daß ich weiß, wann man den Kleinen helfen sollte. Übrigens ist nicht jedes Jammern Ohrenschmerzen. Unserer hat auch auf dem Rückflug geplärrt, weil er müde war und seine Schlafenszeit aus dem Rhythmus geraten ist ;-) Wir haben die besorgten Großeltern nach Mallorca mitgenommen, da konnten sie es halt selbst überprüfen :-))))
vlG und einen schönen Urlaub
Susanne

Re: An alle, die schon geflogen sind

Dann flieg doch ans Meer. Ich habe auch schon Erwachsene kotzen sehen im Flugzeug und trotzdem nimmt man die immer wieder mit ;-))
Ich habe nur gute Erfahrungen im Flugzeug gemacht. Der Grosse war mit 5 Monaten in Portugal, mit 11/12 Monaten in New York, mit 2 1/2 Jahren in Kaliforniern, mit 3 Jahren auf Kreta und mit 5 Jahren nochmal auf Kreta. Die Kleine war einmal auf Kreta. Ich habe immer darauf geachtet, das alle etwas trinken/kauen beim Start und der Landung.
LG
Ike

Mallorca war super!

Wir waren vor einer Woche in Mallorca! Der Flug hat Nico (11 Monate) total gefallen, er hat die ganze Zeit aus dem Fenster geschaut und nicht einmal geweint! Bei Start und Landung hab ich ihm was zu trinken gegeben, aber es war absolut kein Problem. Es waren noch mehr BAbies an Bord, eine Mutter hat noch gestillt! Der Urlaub war auch toll, obwohl es eiskalt war, war Nico nicht davon abzubringen in den Pool zu gehen! Sucht euch ein "familienfreundliches Hotel"! Wir hatten ein Babybett im Zimmer und im Restaurant gab es Hochstühle! Schönen Urlaub!!! Mimi

Re: An alle, die schon geflogen sind

Hallo Speedy,
also wir sind mit unserer Kleinen schon mehrmals geflogen, mit 3 Monaten Düsseldorf->Barcelona und zurück und mit 7 Monaten Dortmund-> Gran Canaria. Sie absolut keine Probleme gehabt, auch die anderen Kinder an Bord (auch im selben Alter oder ein paar Monate älter) hatten keine Probleme. Wir fliegen jetzt wieder im Juli nach Barcelona, dann ist unsere kleine 10 Monate alt. Ich bevorzuge eher das fliegen, denn Autofahrten sind mit Sicherheit wesentlich anstrengender.
Wenn Du der Kleinen während des Starts und der Landung etwas zu trinken oder zu kauen gibst, sollten es keine Probleme geben.
Liebe Grüsse
Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen