Suchen Menü

An alle die bereits im Urlaub waren!

Hallo, schönen guten Morgen,
aufgrund des Hochwassers in der sächsischen Schweiz, können wir unseren geplanten Urlaub im Ferienhaus leider dort nicht antreten.
Nun haben wir auf die Schnelle einHotel in Bad Harzburg gebucht, und bräuchte diesbezüglich Euren Rat, wie ihr die Sache mit dem Essen bewältigt habt!? Mein Kleiner ist jetzt 10,5 Monate alt und bekommt eigentlich frühs und abends bereits Brot und seine Milch(Vollmilch). Nun zu meinen Fragen: Wie mache ich ihm abends die Flasche warm(nur Frühstück mit drin)? Wo und wie kann ich die Milch halten? Wahrscheinlich werden wir gehäuft am Abend warm essen, kann ich dann die Abendmahlzeit mit der Mittagsmahlzeit tauschen? Und geht das dann auch unproblematisch, ich meine muss ich etwas beachten, wenn er dann abends warm ist(gehaltvoller)?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Mone
Bisherige Antworten

Re: An alle die bereits im Urlaub waren!

Hallo, wir waren nun schon 3 x mit der Maus (jetzt 11 1/2 Monate) weg. Ich hatte Folge-Milchpulver dabei. Wenn Dein Kind schon Vollmilch trinkt gibt es auch diese als Milchpulver im Reformhaus. Das kann man dann mit Wasser anrühren. Hierzu hatte ich meinen Wasserkocher dabei. Wenn Du "normale" Vollmilch verwenden willst, dann nimm doch einen Fläschchenwärmer mit. Da kannst Du auch Trinkgläser reinstellen. Wie Du allerdings frische Milch ohne Kühlschrank halten kannst weiß ich auch nicht. Vielleicht kannst Du die Milch im Hotelkühlschrank mit unterbringen? Am besten Du kaufst so kleine H-Milchpackungen mit 1/4 L die man auch Schulkindern mitgibt. Ungeöffnet kannst Du die auch im Zimmer lagern. Was das Tauschen der Mahlzeiten betrifft, das ging bei uns problemlos. Nur sollte die gehaltvolle Mahlezeit nicht unmittelbar vorm Schlafen sein. Im Urlaub finde ich kann man schon mal Kompromisse machen und meine Maus fand's toll und war super ausgeglichen. Auch als wir wieder zuhause waren hat die Maus ohne Probleme wieder zu ihrem normalen Rhythmus zurückgefunden. Hoffe ich konnte Dir ein paar Tipps geben. LG Topolina

Re: An alle die bereits im Urlaub waren!

Also mit dem Tauschen kann ich dir leider keinen Tipp geben, weil meine Tochter zwar schon 11,5 Monate ist, aber nichts "Richtiges" mag und abends immer ihren Milchbrei bekommt. Ich würds an deiner Stelle einfach probieren, du merkst ja dann, wie er es verträgt. Wir waren mit Dinah auch schon häufig im Urlaub, im Juli gerade in der Slowakei. Ich hatte einen Wasserkocher mitgenommen und dann einfach fürs Fläschchen Pulver mit heißem wasser übergossen und fertig. Wenn sie unterwegs ihre Flasche bekommen sollte, hab ich einfach heisses Wasser in die Thermoskanne getan, unsere hält 24 h heiss. Und bei Bedarf mit Milchpulver angerührt. Mittagsgläschen haben wir entweder vorher warmgemacht und im Styroporbehälter transportiert oder ansinsten findest du auch überall eine Rasstätte, Imbiss oder was auch immer und die Leute sind immer bereit, das Gläschen oder Milch warmzumachen. Wir hatten da noch nie Probleme, egal in welchem Land.
LG und einen schönen Urlaub wünscht Jula

Re: An alle die bereits im Urlaub waren!

Wie wäre es mit einem Babykostwärmer? Der geht sowohl für Gläschen als auch für Fläschchen. Auch werden sicher das Hotel oder die Restaurants in denen ihr seid bereit sein, das Fläschchen eben mal warm zu machen oder auch das Gläschen. Wenn das wer nicht machen will würde ich eh wieder gehen :)
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen