An alle die auch faule Männer haben!!
Re: An alle die auch faule Männer haben!!
Re: An alle die auch faule Männer haben!!
anfangs half mein Mann auch wenig, weil er Angst hatte, irgndwas falsch zu machen bzw. dem Kleinen weh zu tun. Mittlerweile ist Benjamin fast 8 Monate und mein Mann kümmert sich viel um ihn, ausser wickeln. Aber dafür macht er morgens die Flasche fertig. Also ganz alleine mach ich´s dann auch nicht, Vater gehört schon dazu und sollte auch mithelfen. Das ist nun wirklich nicht zuviel verlangt. Evtl. hat Dein Freund auch Bedenken beim wickeln, dann macht er halt die Flasche fertig. Und vor allem muss man Männer immer loben, für jede Kleinigkeit. Wenn ich mal rummeckere, ist das Ergebnis, dass mein Mann gar nichts mehr tun möchte.
LG
mogli
Re: An alle die auch faule Männer haben!!
Ähem, also mein Mann hilft mir nach Aufforderung auch gerne (z.B. mal morgens eine Flasche machen oder abends füttern), aber dass er grundsätzlich regelmäßig etwas bestimmtes macht, kommt eigentlich kaum vor.
So lange ich die Kraft und die Nerven dazu habe, stört es mich auch nicht, ich bin es eh gewöhnt, mit dem Kleinen tagsüber alleine klarzukommen. Wenn ich mal nicht mehr kann, springt mein Mann auch ein. Außerdem hilft er im Haushalt (hauptsächlich Küche sauber machen, das ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung und am Wochenende auch mal bei der Grundreinigung - unter der Woche macht da unsere Babysitterin einiges).
Dazu muss ich sagen, ich arbeite 20 Stunden pro Woche, davon 7 Stunden zu Hause (abends oder wenn Julian schläft oder am Wochenende).
Also meine ehrliche Meinung ist: wenn Dein Mann abends die Kleine komplett übernimmt, dann würde ich das eine Mal Wickeln morgens einfach auf mich nehmen. Wegen der 5 Minuten einen Streit, lohnt sich doch nicht.
Liebe Grüße,
Tanja (die auch häufig genug rummotzt...)
Re: An alle die auch faule Männer haben!!
solche Sprüche finde ich einfach nur daneben. Kommen bei uns eigentlich auch so gut wie nie vor, aber ich sag dann meistens: "Ich bin eben nicht wie andere Frauen" *ggg* Vielleicht möchte er sich nur vorm Wickeln drücken. Schlag ihm doch eine Alternative vor: Wenn er nicht wickeln mag, muss er eben die Flasche zubereiten. Zerteilen kannst Du dich ja schließlich nicht. Mein Mann wickelt auch ungern. Er machts zwar, aber wenn ich ihn bitte, stattdessen etwas anderes zu tun, damit ich das Wickeln übernehmen kann, macht er das meistens sofort ohne Meckern. Versuchs mal so!
& liebe Grüße
Katharina
Re: An alle die auch faule Männer haben!!
Also, mein Mann ist was Kiddis anbelangt überhaupt nicht faul. Abends und am Wochenende hat eher er sie unter seinen Fittichen, als ich ;-)
Ich habe Ihn aber auch nie gezwungen, sondern bestenfalls um etwas gebeten, bedanke mich auch heute noch oft für seine Hilfe. Damit erreiche ich bei ihm eine ganze Menge.
Aber morgens ist Fenna auch ganz alleine mein Job und ich finde das auch völlig richtig so. Mal ehrlich, ich weiss ja nicht, wieviele Kinder Du hast, vielleicht noch Tiere oder so. Aber wir Mütter können es doch meistens Morgens relativ entspannt angehen. Die Männer müssen dann einfach los und das man vorm Job noch ein wenig Ruhe haben möchte kann ich gut verstehen.
lg von Anette, die jetzt auch mal wickeln gehen muss, obwohl Menne zu Hause ist heut, er hat nämlich schon, lol
Re: An alle die auch faule Männer haben!!
Er steht gegen 12 Uhr auf, isst und fährt zur Arbeit. Kommt um 22 Uhr zurück, isst und guckt TV bis spät nachts, während ich schon wieder im Bett bin.
Nur an den Tagen wo ich morgens zum Pferd muss (so wie heute) MUSS er eben um 8 aufstehen und auf Leon aufpassen bzw. bei Frühschicht MUSS er eben nachmittags mal aufpassen.
Aber es ist dann auch immer so, dass ich Leon vorher frisch wickel und fütter etc. und er quasi nicht mehr viel zu tun hat ausser Leon macht sein Geschäftchen gerade in der Zeit.
Mel
Re: An alle die auch faule Männer haben!!
wegen einer windel am morgen zu streiten ist echt affig! sorry, wenn ich es so schreibe wie ich es mir denke.
ich bin der mann in der frau *gg*...ich gehe morgens um 6.30 ausm haus davor füttere ich meine tochter noch. abends um 17.00 bin ich dann zuhaus und koche für meine zwei geschöpfe. dann spiel ich ein wenig mit meiner tochter und dann geht sie auch schon ins bett. danach folgt noch die restliche hausarbeit.
glaub mir tanja, das isses nicht wert, wegen so ner kleinigkeit nen streit anzufangen. und faul is doch dein göttergatte nicht, kümmert sich ja am abend um euer kind. also zwick ein auge zu *ggg* lg mone
Re: An alle die auch faule Männer haben!!
Den Spruch finde ich schon unmöglich,redet mal in Ruhe über die Situation.Bei uns ist es so,daß derjenige,der mit Leon aufsteht(meistens freiwillig ich)auch alles macht,d.h.Brei kochen,füttern,waschen,anziehen,2h spielen,dann wecken zum Kaffeetrinken.Ich bin da der Meinung es reicht,wenn einer wach ist,dafür kümmert sich mein Mann den Großteil der Nacht um Leon.Und wenn ich morgens eh früh raus muß(Termin o.ä.)will ich nicht auch noch früher aufstehen um Leon fertig zu machen,da zählt für mich jede Minute.
LG Petra
Re: An alle die auch faule Männer haben!!
also ich kann schon verstehen, dass dein mann bevor er zur arbeit geht noch seine ruhe haben möchte. ich bin selbst ein morgenmuffel und lasse es morgens gaaaanz ruhig angehen. wickeln und füttern muß ja nun nicht parallel laufen. warum wickelst du nicht erst und fütterst dann oder umgekehrt und gönnst deinem mann einen ruhigen start in den tag? da er ja offenkundig abends an der "kinderversorgung" teilnimmt würde ich mich nicht aufregen. und zu dem satz andere frauen ... : hast du noch nie vergleichbares gesagt ala andere männer bringen ihren frauen immer blumen mit, kümmern sich um mehr um die kinder etc. also ich hab sowas bestimmt schon mal gesagt und würd mich über einen derartigen spruch meines mannes nicht sehr aufregen - obwohl die vergleicherei natürlich einfach doof ist, zumal man ja gar nicht weiß was andere frauen und männer so tun.
lg
riccarda
Re: An alle die auch faule Männer haben!!
Du äußerst dich recht vorsichtig über das was dein Freund beiträgt deswegen geh ich jetzt mal davon aus (sorry wenns falsch ist) das du nicht auf solche "Kleinigkeiten" bestehen bestehen würdest, wenn er GENUG helfen würde.
Bei mir sieht es ähnlich aus, ich hab meinen Mann auch schon gebeten morgends zu wickeln, allerdings am Wochenende. Aber bis er morgends nach viel meckern und "0h ich bin noch gar nicht wach" endlich die Windel macht hab ichs schon zweimal gemacht oder die kleine fängt an zu jammern.
Außerdem hab ich manchmal das Gefühl (bei meinem Mann) dass das sogenannte abendliche "Kümmern" eher seine Anwesenheit meint und die Arbeit bleibt zu 90 % trotzdem an mir hängen.
Aber wie ich das ändern soll (und glaub mir, so wie es jetzt ist wollt ich es nie nie haben) weis ich nicht weil mein Mann immer von Erschöpfung und Deppression spricht (ihn schafft einfach die ganze Welt und er wär gern mehr zu Hause) naja ich versteh ihn ja und liebe ihn aber ich denk so ist der Lauf der Welt und damit muss er sich doch abfinden oder? Manchmal hab ich das Gefühl es nicht mehr zu schaffen aber da ist ja meine Maus die mich braucht und mir soviel Liebe schenkt.
Vielleicht hats dir ja geholfen mal eine andere Geschichte zu hören. Sorry für den Aufsatz aber über solche Dinge ist es schwierig kurz zu schreiben!?
Grüssle Silvia
Re: An alle die auch faule Männer haben!!
Schrecklich fand ich hingegen das "Vorgehen" meiner Schwaegerin. Wenn mein Bruder von der Arbeit kam, verfiel sie in den Zustand, ich hab genug getan, jetzt gehoeren die Kinder dir (ist jetzt vielleicht etwas ueberspitzt) So hatte er nach der Arbeit keine Zeit sich auszuruhen, sondern nur sie nach ihr Arbeit mit den Kindern.
Und ich als Mutter und fruehere Arbeitnehmerin finde, dass man nach der Arbeit im Buero eher mal eine ruhige Minute zum Fuesse hochlegen braucht, und die goenne ich meinem Mann. Wichtiger ist dass er Zeit mit seinem Sohn verbringt, als dass er die "Dreckarbeit" uebernimmt!
LG, Anna
Re: An alle die auch faule Männer haben!!
wenn er sich abends um die kleine kümmert, muß es ja nicht unbedingt sein, daß er sie in der früh wickelt. würde wegen so einer kleinigkeit nicht am frühen morgen streiten, und mir den restlichen tag damit verhauen.
LG
Nicole
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Erbrechen bei Babys und Kleinkindern
Erbrechen bei Babys und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch weitere... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen