Suchen Menü

An alle, die AVENT-Flaschen verwenden: Fragen :o)

Hallo!
Ich habe mir jetzt auch mal eine Avent-Flasche gekauft, da Jakob mit den NUK-Flaschen überhaupt nicht zurechtgekommen ist.
Er hat ständig versucht, seine Lippe untenrumzulegen, was natürlich nicht funktioniert, da viel zu breit.
Jakob ist ein absolutes Stillkind, der bis auf 4 Ausnahmen nie die Flasche bekommen hat.
Mein Problem ist jetzt, dass ich mich mit den Saugern für diese Flaschen nicht auskenne, es die Avent-Produnkte hier nur über die Apotheke gibt und die Frau dort auch keine Ahnung hatte.
Ich habe jetzt einen Sauger mit zwei Löchern und ich finde, dass es ganz schön schwer ist, dort etwas rauszubekommen.
Da ich ja keine Angst haben muss, dass Jakob eine Saugverwirrung bekommt (er ist ja nun schon 10 Monate alt) und es außerdem ja LEICHTer als an der Brust gehen soll, wollte ich fragen, was es da noch für Möglichkeiten gibt.
Ich habe mal gehört, dass es auch einen "Schnabelaufsatz" gibt und einen Tropfstopp-Aufsatz?
Ist das richtig?
Wäre für Aufklärung echt dankbar!
Dankeschön!
Barbara
Bisherige Antworten

Re: An alle, die AVENT-Flaschen verwenden: Fragen

Hallo Barbara
Kommt drauf an wofür du die Flaschisauger willst. Also für Milch würd ich den 3-fach-Sauger nehmen. Da ist je nach Stellung entweder I wenig,II mehr,III viel was rauskommt.
Wenn nur zum trinken dann nehmen wir den Magic Cup da ist der Trinkstopp drinn den kannst du später rausmachen. Ich hoffe ich konnte dir ein bissi helfen LG Tini die froh ist das es den Dreifachsauger gibt weil sie bei den anderen auch nie durchgestiegen ist

Ich bin Flaschentesterin aller Marken :-(

Hallo Barbara,
ich habe auch so einen 10-monatigen-Flaschenverweigerer, allerdings in weiblicher Form, aber egal. Ich habe auch schon Unsummen für Fläschchen oder irgendwelche Trinklernhilfen ausgegeben, u. a. ist auch eine Aventflasche dabei .... wenn der Durst gaaanz groß ist, dann tut es die auch mal, aber nach einmal saugen fliegt die Flasche 2 Meter weit weg ... ist also recht mühsam. Aber immerhin, die Nuk-Flaschen hat Tamara ruckzuck leer, denn sie drückt mit einer Hand den Sauger zusammen und dank Ventil entleert sich die Flasche binnen Sekunden. Schnabelaufsätze sind ja nicht schlecht, aber Tamara entreißt mir die Flasche, schleudert sie, so daß die Flüssigkeit rausspritzt und anschließend die Flasche/Becher entgleitet, da so glitschig geworden. Schnabelaufsatz zum Saugen .... das rafft sie nicht, also Flasche gleich in die Ecke geschmissen. Der große Renner bei uns ist diese Molli-Flasche aus dem Naturkostladen, der Schnulliaufsatz ist relativ weich, leicht zu saugen mit zwei Löchern direkt auf der Spitze und der Sauger ist oval geformt. Die Flaschen heißen "Molli", falls es dich interessiert. Tja und genau diese Flasche haben wir gestern verloren und sie ist ausverkauft im Moment.... Vielleicht stillen wir gemeinsam bis zur Einschulung???? Was hälst du davon??
LG Danny

Re: Ich bin Flaschentesterin aller Marken :-(

He, mach mich nicht schwach!
Obwohl, manchmal habe ich auch die Befürchtung, ich muss in der großen Pause anrücken damit der Herr was zum Nachspülen hat! ;o)
Wenn Jakob den NUK-Sauger zusammendrückt dann spritzt es immer in alle Richtungen, nur nicht in seinen Mund *nerv*
Die Flasche von Mollis habe ich noch gar nicht ausprobiert.
Passen die Sauger auf die normalen NUK-Flaschen oder muss ich dann auch eine neue Flasche kaufen?
Mein Mann kriegt die Krise wenn ich schon wieder eine neue Flasche kaufe! ;o)
Ganz zu schweigen von den unzähligen Breisorten und Gläschensorten, die hier bei uns rumstehen.....
Kommt Zeit kommt Rat!
Irgendwann werden auch unsere Brüste uninteressant werden, werden sie doch werden, oder? *schonlangsampanischwerd*
Viele Grüße!
Barbara

Re: Ich bin Flaschentesterin aller Marken :-(

Hallo Barbara, hasrt Du es schon mit einer normalen Tasse probiert, denn er ist ja schon recht alt und meine schwägeriN hat laut meiner Schwiegermutter nach neun Monaten voll stillen auch nicht aus der Flasche trinken wollen und hat dann aus einer Porzellantasse getrunken. Ansonsten noch zu den Aventsaugern, ich hatte die Anfangssauger(2er?) und gerade als Björn noch ganz jung(4 Wochen)war hat er nix rausbekommen, dann hatten wir es mit Nuk Probiert und es klappte, mittlerweile sind mein Mann und ich aber zu dem Schluß gekommen, daß Avent doch die besten Flaschen sind. Ach ja, es gibt von Avent so einen weißen Trinkschnabel (für ab 4.Monat) der ist weich und ohne Ventil, da kommt also immer was raus, wäre das noch eine Alternative für Euch? der passt dann auf die Flasche.
Liebe Grüße und viel Erfolg! PeK

Re: Ich bin Flaschentesterin aller Marken :-(

haha, dann möchten wir aber ein Foto mit Schultüte im Arm und Brustwarze im Mund ... *gg
Hallo,
ich weiß auch nicht, irgendwie ist jedes Baby anders. Meine Große nahm alles -egal ob NUK oder Chicco oder markenlos, Hauptsache da kam Milch raus. Mein Sohn nimmt nur die Brust und wenn die nun ganz und gar nicht erreichbar ist, die Spritze. Leider ist meinem Mann das zu umständlich, so dass der Kleine dann die Milch mit einem NUK-Teesauger bekommt (alles andere ist vergebliche Müh). Von Verwirrung kann keine Rede sein, denn sobald die geliebte Brust in Sicht kommt, muss dort erstmal Trost geholt werden ... .
Liebe Grüße
Katrin

Re: An alle, die AVENT-Flaschen verwenden: Fragen :o)

Hallo,
ich benutze schon immer Aventflaschen, am Anfang ganz selten, da ich gestillt habe und nur hin und wieder abgepumpte Milch gegeben habe. Es gab am Anfang auch ein paar Schwierigkeiten. Seit Dezember funktioniert es problemlos. Für die Milch (Fertigmilch) nehm ich den 3-Loch Schnuller, für Tee den 2-Loch Schnuller. Ich hab auch diesen variablen Schnuller mit den Positionen I, II und III, damit kam sie nicht zurecht. Zum ausprobieren hab ich auch so einen Schnabelaufsatz gekauft, um sie dann irgendwann von den Schnullern zu entwöhnen. Einmal hab ich es ausprobiert und da kam dann gleich zu viel raus, das hat ihr gar nicht gefallen. Mal schauen, ich werd es irgendwann nochmal ausprobieren.
VG Beate

Re: An alle, die AVENT-Flaschen verwenden: Fragen :o)

Hi,
ich würde auch versuchen, ihn aus einer ganz normalen Tasse trinken zu lassen. Die Zwerge schlabbern dann zwar erst wie Hunde, das meiste läuft daneben - ist aber alles besser, als ihn jetzt noch an die Flasche zu gewöhnen.
Mein Sohn hat übrigens auch (fast) keine Flasche genommen, weder Avent, Nuk noch Mollis - nur eine:
Playtex - die funktioniert genau wie das Saugen an der Brustwarze (stimmt wirklich!!!). Die Flasche war ein voller Erfolg (zu bestellen unter Stillkind.de), kann ich für alle Stillkinder, die nicht aus der Flasche trinken wollen, nur empfehlen.
Also, Prost Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen