Suchen Menü

An alle Baby-noch-nicht-mobil-Mamis -- FRAGE !

Und noch ne Frage in Sachen Krabbelgruppe :
Sagt mal, wie macht IHR das denn ?? Seid ihr auch mit euren Zwergen in einer Krabbelgruppe ?? Und wenn ja, wie ist das für euch und die Kleinen, wenn so viele andere (Gleichaltrige) schon viel mobiler sind ?? Haben Eure Kinder (trotzdem) Spaß daran ? Oder geht ihr erst hin, wenn eure Kinder auch mobil sind ??
Bin nämlich z.Zt. schwer am Überlegen, wie ich mit meinem Schneckenkind weiter verfahre in Sachen Krabbelgruppe.
Danke + liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: An alle Baby-noch-nicht-mobil-Mamis -- FRAGE !

Hallo Bine, ich verfolge Deine Beiträge schon einige Zeit und kann nur den anderen beipflichten: Mach Dich doch nicht verrückt und akzeptiere das Tempo Deines Kindes. Mein Süßer ist jetzt 7,5 Monate alt und dreht sich zwar schon seit er 5 Monate alt ist auf dem Bauch, weil das seine Lieblingshaltung ist. Seit ca. 4 Wochen dreht er sich auch wieder zurück. Ein bißchen rückwärts über den Parkettboden geht auch super, aber das war es dann auch schon. Er ist er der Erzähler und Gucker. Ich habe einige Bekannte mit mobilen Kindern, die auch schon ein bißchen älter sind. Mein Sohn findet es sehr spannend, wenn die anderen so um ihn herumkrabbeln. Da gibt es immer was zu gucken und er hat viel Spaß daran. Beim Pekip gibt es nur einen, der schon krabbeln kann, was die anderen faulen Kinder aber nicht sehr beeindruckt :-)))) Ich freue mich einfach daran, wenn mein Sohn Spaß hat und gut gelaunt ist und geniesse die Zeit, wo ich nicht ständig hinter ihm her muß :-) Ich bin sicher, er stürmt los, wenn er es für richtig befindet und bis dahin hab ich die Geduld mit ihm zu warten. Für mich ist die Hauptsache, daß er gesund ist und gut gedeiht. Wann er krabbelt, läuft oder Abitur macht, entscheidet er :-)))))
vlG und ein bißchen mehr Gelassenheit wünscht
Susanne

Re: An alle Baby-noch-nicht-mobil-Mamis -- FRAGE !

Hallo Bine,
bei Jonas hatte ich das Problem bei Pekip (er hat dort auch viel geweint). Er war dort der Jüngste und ist leider auch nicht der Schnellste. Gestern wurde er 10 Monate und robbt. Vom Sitzen, sich hochziehen und krabbeln keine Spur. Wir gehen auch in KG (noch die Folgen eines Schiefhalses => platter Hinterkopf, motorische Schwächen). Ich habe in 2 Wochen einen Termin in einer Kinderklinik um das nochmal überprüfen zu lassen und bin wirklich froh, da meine Sorgen immer wieder kommen wenn ich sehe wieviel weiter doch die anderen Kinder sind.
Zum Kurs, ich habe uns erst wieder ab September in einen Spielkreis angemeldet, mit Kindern seines Alters. Ich hoffe, daß er dort mehr Spaß haben wird als bei Pekip.
Gruß + alles Gute,
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen