Suchen Menü

An Jörn:-)

Ich möchte ja nicht aufdringlich wirken und wenn Du willst, musst Du auch nicht antworten:-)
Aber wie kommt es, dass Du ans Forum schreibst und nicht Deine Frau? Bist Du 'Hausmann'?:-)
Mein Mann kümmert sich 5 Tage die Woche um unsere beiden Kleinen. Ich habe festgestellt, dass Männer viel pragmatischer im Umgang mit Babies/Kleinkindern sind, was beiden gut tut. Wie sind denn Deine Erfahrungen?
Viele Grüsse
Uta
Bisherige Antworten

Re: An Jörn:-)

Hallo Uta,
bin zwar nicht Jörn, aber erlaube mir trotzdem eine Gegenfrage: Warum soll Jörn hier nicht posten? Meines Wissens ist dies hier kein reines Frauenforum... Ich persönlich finde es klasse, wenn hier auch mal Männer posten, schließlich dürfen die sich auch für ihre Kinder interessieren, oder nicht?
NEIN, ich wollte dich nicht beleidigen, wollte halt nur mal so meine Gedanken anmerken...
LG Karen

Re: An Jörn:-)

O Gott, Du hast mich nicht beleidigt:-)) Ich hoffe, ich habe auch nicht Jörn beleidigt. Aber wenn ich bemerke, dass hier nur ausschliesslich Frauen posten, fast alle Profile von Frauen + Kind(er) sind, und plötzlich lese ich auch etwas von einem Mann, dann hat mich einfach die Neugierde gepackt:-0
Eigentlich hätte ich fragen müssen: Wieso posten hier nur Frauen?:)
Von Jörn wollte ich eigentlich nur wissen, ob er vielleicht Erziehungsurlaub genommen hat o.ä. Wäre doch interessant zu erfahren, wie so seine Erfahrungen sind. Mein Mann wird z.B. unterwegs (mit zwei Kindern) immer gelobt und bewundert. Er sagt dann nur: 'Da müssten sie erst mal meine Frau sehen!' (Die wird nämlich, wie wahrscheinlich die meisten von uns, nie gelobt:-(
Naja, und Jörn kam mir so unheimlich normal vor, wie so eine 'Glucke' von uns, oder wie mein Mann:-))
Uta

Re: An Jörn:-)

Hallo Uta!
Ich bin auch genauso normal wie alle anderen Väter die ich kenne auch!Das mit der bewunderung und "ach wie süss der Vater mit der Tochter" kenne ich auch!Diese Reaktion ist aber wohl völlig normal nämlich bei uns sieht man halt auch hauptsächlich Mütter mit ihren Kindern(die das auch alle wunderbar machen)!Ich bin halt in der "glücklichen" Lage eine kaputte Bandscheibe zu haben und somit glucke ich zuHause rum und schaue Lea beim großwerden zu!mfg Jörn

Re: An Jörn:-)

Hallo Uta,
Also, wenn Ihr mehr Männer braucht... bitte schön. Ich lese die Foren hier schon länger. Es gibt ja viele tolle Tips von Euch Müttern hier zu lesen! Tja, angemeldet (Das braucht man ja wohl zum Posten) hab ich mich aber erst gestern.
Gruß Ulf
P.S.
Bilder von Anna sind im Profil

An Ulf:-)

Hallo Ulf, mehr Männer brauche ich eigentlich nicht. Im Gegensatz zu Dir, habe ich nur solche zu Hause:-)
Womit ich auch schon wieder bei meinem Lieblingsthema wäre: 'Neid um Dein Mädel':-)
Im übertragenen Sinne wäre allerdings schon schön, auch die männlichen Erfahrungen kennenzulernen. Hast Du Erziehungsurlaub? Vielleicht bekomme ich ja meinen Mann auch zu ein paar Statements..aber der hat Ladehemmungen wegen Deutschkenntnisse..
Uta
PS:
Hallo Mädels, hier hat sich so eben der erste Mann auch im Nickname als solcher geoutet!!!!:-))))

Re: An Ulf:-)

Nein, ich muß leider Arbeiten :-( aber so ab 17:00 Uhr und an den Wochenenden kümmere ich mich viel um meine Tochter.
Also Wickeln, Baden, Füttern hab ich alles drauf.

An Uta:-)

Meine Erfahrungen mit Männern und deren Umgang mit Babies sind folgende:
Bei meinem Mann fliegen die Babies länger, höher und weiter!
Ich bin ja schon unkompliziert im Umgang mit den Weibchen, aber mein Mann erst recht.
Mag auch daran liegen, dass er sie seltener sieht und weniger von dem Gemecker abbekommt.
Meine Freunde ahben auch den Rollentausch, sie geht arbeiten, er ist zu hause und stöhnt über den Stress - und das, obwohl sein Sohn 2 Tage die Soche in der nursery ist und zwar 7 Stunden. Er kommt mit dem Haushalt gerade so hin und der kKleine wird bevorzugt mit Süßem ruhiggestellt...
Andere Bekannte in Neuseeland halten es ebenso und da sie eher der ängstliche Typ ist, atmen die Kinder auf, gehen ins Reptilienhaus Schlangen streicheln, fahren mit dem Papa auf's Meer zum Anglen.
Ich denke aber, dass es sehr auf den Mann ankommt, bei meinen Schwiegereltern z.B. ist eher er der Komplizierte und sie wesentlich lockerer im Umgang mit Kindern und jetzt Enkelkindern.
Aber ich bin auch nicht Jörg - der versucht wahrscheinlich gerade, seinen Hund zu erziehen!!!
Liebe Grüße
Monika

Re: An Jörn:-)

Hallo Uta,
bin zwar auch nicht Jörn, aber möchte auch was dazu sagen: Mein Mann und ich arbeiten beide eine halbe Woche und teilen uns die Kinderbetreuung. Mein Mann macht das total klasse mit dem Baby, aber ganz anders als ich. Ich glaube auch, dass das dem Baby gut tut.
Was meinst du mit pragmatisch? Dass mein Mann z.B. "wäschesparender" ist als ich und die bespuckten Sweatys einfach am Kind trocknen lässt und nicht ständig was frisches anzieht?
LG
Heike

Re: An Jörn:-)

Hallo Heike
Na ich und meine Mann beneiden euch ja richtig. Seit nämlich Weihnachten vorüber ist vermisst mein Mann Naomi richtig, doch ich müsste nun nicht unbedingt arbeiten gehen!! Bei uns bin ich übrigens die die viel mehr Wäsche braucht. Ich passe beim füttern nie auf und lasse Naomi viel mehr mantschen. Na ja ich bin aber auch die die wäscht und somit berechtigt dazu, oder?
Viel spass beim Kind teilen, täte Naomi auch gut, geht aber nicht da wir dann wohl betteln gehen müssten.
Gruss
Karin

Re: An Jörn:-)

Hallo Karin,
ja, ich find's auch toll, dass wir das so machen können, so hab' ich von beidem was: Berufsleben * Familienleben, aber von beidem nicht zuviel und nicht zuwenig!!!
Gruss
Heike

Re: An Jörn:-)

Nachtrag: Jetzt wird's aber Zeit, dass Jörn auch mal was dazu sagt ;-)

Re: An Jörn:-)

Genau das meine ich:-) Mein Mann bekommt auch nicht gleich 'Betüttelanfälle', wenn unser Baby ein bisschen meckert. Der macht erst in aller Seelenruhe 'sein Ding' zu Ende..und dann widmet er sich seinem Sohn. Dabei hat er strikte Grundsätze, die er auch schon bei dem Kleinen durchzieht. Ohne 'wenn und aber' oder Augen zudrücken. Dabei ist er nicht unbedingt streng, aber konsequent und hat Nerven aus Stahl (ich leider nicht).
Ich muss sagen, dass war der Erfahrungstest für viele Sachen: Der Kleine ist bei meinem Mann ruhiger, ausgeglichener und zufriedener. Mein Mann darf Oliver mal alleine lassen; Mama nicht:)
Mein Älterer (3 1/2), der das Erziehungsprogramm seines Vaters schon länger geniesst, ist dann manchmal der totale Hammer: Wenn Papa sagt, es gibt keine Süssigkeiten mehr, dann hebt er (der Sohn) manchmal den Finger und sagt 'Weil ich dann Bauchschmerzen bekomme'. Man hat das Gefühl, es macht ihm Spass den Grund dafür zu wissen, wie einem kleinem Säugling das Decke-Rüberziehen beim 'Guck, Guck'-Spiel:-)
Zur Beruhigung muss ich aber sagen, dass das nicht immer der Fall ist. Mein Älterer ist ein völlig normales Kind:-))
Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen