Suchen Menü

Amalgam = gefährlich, schon davon gehört?

Hallo
Ein Artikel über Amalgam hat mich etwas verunsichert. Darin steht, dass Frauen mit Amalgam-Plomben (ich habe 5...) nicht stillen sollen. Amalgam-Plomben geben täglich giftiges Quecksilber ab, das mit dem Speichel geschluckt wird. Mehr als 50% davon gingen in die MuMi, was höchst schädlich sei für Kinder. Es wurde sogar ein Zusammenhang mit SIDS vermutet. Hm...es ist doch erwiesen, dass Stillen vor SIDS schützt, und wieviele stillende Mütter tragen wohl Amalgam-Plomben, Ihr auch???
Was denkt Ihr? Danke für die Antworten.
Lieber Gruss Liv
Bisherige Antworten

Re: Amalgam = gefährlich, schon davon gehört?

Hallo Liv!
Also, ich hatte eine Quecksilbervergiftung und hatte ca. 20 Jahre Probleme deswegen (hauptsächlich Hautausschläge). Nur durch Zufall wurde ich damals getestet. Meine Zahnärztin glaubte damals( ca. 5 Jahre) nicht daran - bis sie meine Plomben raus genommen hat. Es waren übrigens mehr als 5 und sie hatten kaum oder keine Unterfüllungen(da hat wohl der Zahnarzt gefuscht)! Ich rate Dir nicht in Panik zu geraten, vorallem wenn Du Dich gesund fühlst. Der Test damals bstand auf einer Injektion, die alle Schadstoffe aus dem Körper ausschwemmen soll(wird dann im Urin untersucht) und ist ein "Hammer" für den Körper. Der Wert der bei mir ermittelt wurde war 246 (Normalwert 4 !)
WEnn Du Dir ganzs dolle Sorgen machst, ist es vielleicht einfacher die Mumi untersuchen zu lassen! Keine Panik und noch ein schönes Wochenende
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen