Suchen Menü

Also doch: KISS

Hallo, liebe Mamis!
Vielleicht hat die ein oder andere von euch mitbekommen, daß wir die Vermutung hatten, Kjell könnte KISS ( http://kind.qualimedic.de/kiss ) haben.
Unsere KiÄ nahm mich nicht für voll und war regelrecht beleidigt, daß ich ihrem Urteil nicht traute. Die Krankengymnastin war sich ebenfalls sicher, es sei kein KISS.
Nun wurde Kjells Halswirbelsäule heute geröntgt und anschließend hatten wir einen Termin bei einer Orthopädin/ Manualtherapeutin.
Das Röntgenbild war so eindeutig, eindeutiger geht's nicht!
Der Atlas (oberster Halswirbel) war total schief.
Kjell wurde daraufhin sanft eingerenkt.
Wenn ich an die vielen, vielen Schreiabende in den ersten Monaten denke, an unsere verzweifelten Erklärungsversuche, er hätte wohl Bauchweh...., das schwere Einschlafen, die Unruhe...; die blöde Krankengymnastik nach Vojta...- ich könnte heulen... Naja, das habe ich auch vorhin in aller Ausgiebigkeit getan, es kam so vieles hoch und ich mache mir bittere Vorwürfe, daß wir nicht noch durchsetzungsfähiger waren und Kjell nicht schon früher geholfen werden konnte.
Aber das bringt jetzt auch nichts und ich freue mich einfach auf die Zeit, die vor uns liegt :-)
Worauf ich vor allem hinaus möchte:
wenn mal irgendwas ist mit Euren Würmern, Mäusen oder Süßen- laßt Euch nicht abwimmeln und vertraut auf Euren Mutterinstinkt.
So, mein Süßer ist ganz müde und muß in die Falle-
liebe Grüße,
Anke
Bisherige Antworten

Re: Also doch: KISS

Hallo Anke,
mach Dir bloß keine Vorwürfe, dass Du Kjell nicht schon früher auf Kiss untersuchen lassen hast!! Wenn, dass müssen sich das die Ärzte machen.....
Deinem Sohn wird es bestimmt schnell besser gehen! Und ohne Deinen Instikt hätte man Kiss vielleicht gar nicht oder erst mit ein paar Jahren bemerkt!
Bei meiner Tochter wurde Kiss in der 10 Lebenswoche diagnostiziert (ich habe auch auf meinen Instikt gehorcht und den Kinderarzt gewechselt) und seitdem wurde es immer besser mit ihr. Ich kann gut nachvollziehen, was das für ein Gefühl ist, wenn die Diagnose kommt: Kiss
Auf der eienen Seite: warum habe ich es nicht eher gemerkt, und mein Kind hätte sich nicht so lange quälen müssen....
Auf der anderen Seite aber auch Erleichterung, dass jetzt hoffentlich Besserung eintritt (für Kind UND Mutter).
Ich wünsche Euch beiden alles Gute!
Und eine schelle Besserung!
Lieben Gruß
Judie

Re: Also doch: KISS

Hallo Anke!
Vielleicht kennst Du mich ja aus dem ein oder anderen Posting.
Es ist schön, daß es Deinem Sohn jetzt bald besser gehen wird. Ich habe meine Kinderärztin nicht gewechselt und meine Tochter auf eigene Faust zu einem Therapeuten gebracht. Sonst bin ich nämlich mit ihr zufrieden.
Mir war der Fall bei Celina eh klar, nachdem ja auch ich direkt dabei war, als sie zwei Stunden im Geburtskanal festklemmte und ich wußte auch die Kräfte zu beurteilen, die auf den kleinen Körper eingewirkt haben.
Sie ist auch so kein einfaches Kind, aber ohne die Behandlung wären wir jetzt sicher nicht soweit, wie wir sind.
Und weinen.....das tut halt einfach auch mal gut.
Fühle Dich verstanden, denn ich kann wirklich nachfühlen, was Ihr durchgemacht habt. Und gräme Dich nicht mehr - in Amerika würde man sagen "you´ve learned a lesson". Das wird Dir nicht mehr passieren.
Mit Dir und Kjell freut sich tine

Re: Also doch: KISS

Hallo Anke,
Deinem Kjell wird es Dank Deines Mutterinstinkts jetzt bald viel besser gehen. Sei stolz auf Dich, dass Du Deinem Gefühl vertraut hast. Und sich richtig ausweinen hilft wirklich sehr gut. Das geht mir jedenfalls immer so. Mein Justin hatte auch Kiss. Wobei es bei ihm "nur" eine leichte Schiefstellung war. Bei uns hat es aber der Kia festgestellt. Darufhin haben wir das Netz unsicher gemacht und sind dann zu einer Osteopathin gegangen (v. KG habe ich noch nie was gehalten). Wir haben auch ein Haufen Geld dafür bezahlt, wobei mir das total egal war. Mein Kind ist es mir jederzeit Wert. Auch durch das Forum habe ich ganz super liebe Hilfe bekommen. An dieser Stelle "DANKE". Uups, mein kleiner Mann wurde gerade nochmal wach.
Mach Dir keine Vorwürfe. Du hast richtig gehandelt. Du wirst sehen, bald ist alles vergessen. Auch ich kann Dich sehr sehr gut verstehen. Einen schönen Abend wünscht Euch Tanja

Re: Also doch: KISS

Hallo Anke, gut dass du hartknäckig geblieben bist! Wir haben einen ähnlcihen Weg hinter uns gebracht und ich kann mich heute noch über die tollen Kinderärzte grün und blau ärgern.
Aber was hilfts, können ja auch nicht alles wissen (nur leider meinen sie das).
Ich wünsche euch alles Liebe
lg dea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen