Suchen Menü

Alles nur brave Wunderkinder ??

Hallo,
heute ist wieder so ein besch... Tag !!! Lena ist nur am nörgeln, brüllen, plärren, heulen etc. Und ich weiß nicht warum, denn es ist eigentlich alles okay ! Und alle anderen (der KiArzt, bei dem wir heute morgen waren) werden angegrinst -- nur Mama wird angebrüllt !!!! Habe vorhin auch noch die Nerven verloren und "zurückgebrüllt" -- nur kurz, und es tat mir schlagartig leid ! Mein armes Baby !!!! Natürlich hat das NICHTS gebracht; im Gegenteil ... Ich frage mich ernsthaft, wie ich das ab März schaffen soll, denn dann fängt mein Mann an, neben dem Beruf noch zu studieren und ich bin dann quasi "alleinerziehend". Manchmal liege ich nachts im Bett und heule, weil ich nicht weiß, wie ich das schaffen soll ...
Und obendrein fühle ich mich als totaler Versager; schlechte Mutter (brüllt ihr Baby an !), mein Baby ist unzufrieden etc. Habe nur ICH so ein "Monsterchen", was z.Zt. nur rumnölt und alles andere sind brave Wunderkinder ???
Gibts auch bei Euch Tage, wo ihr fast am durchdrehen seid ?
Bin echt ziemlich fertig heute ... kann mich bitte jemand aufbauen ??
Verzweifelte Grüße
Bine
Bisherige Antworten

wär's mal so.......

Hi Bine,
wer hat schon ein Wunderkind?
Ich jedenfalls nicht. Auch wir haben diese Zicken-Phasen und da passiert es auch schon mal, daß ich zurückschreie.
Was soll ich machen, bin ja auch nur ein Mensch. Natürlich tut es mir danach auch leid, aber was raus muß, das muß raus. Auch, wenn's nix bringt.
Und ne schlechte Mutter biste sicher nicht, wenn Du Dein Kind mal zurück anpflaumst, irgendwann kann man eben nicht mehr, und dann passiert sowas eben. Ich denke, jeder steht mal kurz vor'm abdrehen....
Diese Mecker-Phase geht nestimmt wieder vorbei!
Alyssa hat auch immer solche Phasen, aber die geben sich immer wieder.
Im Moment ist sie ziemlich wechselhaft, eigentlich viel am lachen, aber wehe, der Madame passt irgendwas nicht! Dann geht ein monströses Gekreische los, da fliegen einem die Ohren weg.......
Außerdem scheint es auch wieder zahntechnisch so weit zu sein, mal abwarten......
Naja, auf jeden Fall mach Dich nicht verrückt, Kopf hoch und gute Nerven
Verena

Re: Alles nur brave Wunderkinder ??

Hallo Bine!
Mein Sohn ist am 17.04.2001 geboren und z. Zt. in der gleichen "Stimmung" wie Deine Lena. Nur brüllen, weinen, schreien und, und, und... nerv!
Wenn das, was Dir da passiert Zeugnis einer schlechten Mutter ist, bin ich wohl die Schlimmste! Denn ich lasse ihn schreien, wenn ich weiß, daß alles ok ist. Und eigenartigerweise hat er nach 5-10 Minuten überhaupt keine Lust mehr und beschäftigt sich friedlich mit sich selbst. Ich glaube, er versucht nur auszuprobieren, was er damit erreicht.
Zugegeben, es kann einem ehrlich das Herz zerreissen, so ein kleines Würmchen mit hochrotem Kopf und furchtbarem Geschrei zu ignorieren, aber es bewirkt bei uns wahre Wunder!
Laß den Kopf nicht hängen!!!
LG Karin

Re: Alles nur brave Wunderkinder ??

Hallo Bine
wir hatten mitte Dezember so eine Woche. Echt zum davonrennen. Naomi hat aber auch wieder mal 3 Sachen auf's Mal gelernt und war da ganz schön mekrig. Ich bin unter der Woche immer alleinerziehend denn Mein Mann arbeitet lange, d.h für vorher ist es nicht lange! Er geht morgens um 7.45 Uhr aus dem Haus was ich eher spät finde, also frühstücken wir zusammen. Abends kommt er zwischen 20.00 Uhr (wenn ich Glück habe) und ??? Open end nach Hause. Naomi geht um 19 Uhr in's Bett und somit bin ich den ganzen Tag alleine mit ihr. Zum Glück geht sie auch in schwierigen Zeiten echt gut in's Bett und somit sehe ich dann wenigstens jeweils ein Ende. Ich kann dich gut verstehen und hoffe du hast Verwandte in der Nähe die dich allenfalls unterstützten können. Wir wohnen in London und ich habe keine Menschenseele hier der ich Naomi abgeben könnte (resp. möchte). Es geht nun schon fast 10 Monate so und eigentlich haben wir es im Moment, trotz nahendem 7. Zahn ganz gut. Es gibt immer mal wieder die katastrophen Wochen, doch dann ändert es auch wieder. Ich finde es ist normal wenn man mal die Geduld verliert und bei uns hat dies schon wahre wunder gewirkt wenn ich mal laut gesagt habe:" Nun reicht es, halt die Klappe!!!!". Sie war so platt dass sogar Ruhe war für 5 Minuten. Also nimm es nicht zu streng und denke daran auch du schaffst es.
Gruss
Karin

Re: Alles nur brave Wunderkinder ??

Wie du ja weißt, geht's mir genauso :o) meine Mutter hat sich heute mal in der Apotheke erkundigt, die meinten, Stillmütter hätten oft Eisenmangel und wären dann gereizt, solle ich mal überprüfen lassen. Aber abgesehen davon: O je, ich wachse lässt grüßen. Saskia liest das Buch heimlich, da bin ich sicher. Hat rausgefunden, aha, Wachstumsschub ist wieder dran und ist deshalb auch pünktlich seit Sonntag wieder am Rumnörgeln. Bei ihr ist es das "ich will nicht auf dem Rücken liegen, auf dem Bauch auch nicht, Seitenlage ist fad, sitzen kann ich noch nicht, warum geht das mit dem Krabbeln nicht, blödes Spielzeug hier..." und das eigentlich den ganzen lieben Tag lang. Heute hat sie das erste Mal um halb sechs abends geschlafen und liegt nun wach und nörgelnd im Bett rum, ist natürlich nicht müde. Also, ich hab auch so ein Monsterchen derzeit ;o) aber grad nur per Babyphone, Papa lässt sich live zunörgeln. Hast du zufällig Lust, nach München zu ziehen? Kommst mir so verwandt vor ;o) Nicole

Re: Alles nur brave Wunderkinder ??

Na klar, ich habe so ein Wunderkind, schreit nicht, lächelt nur, zahnt problemlos und ist immer gut gelaunt...leider mit den vielen Ausnahmen, die wir alle nur zu gut kennen!
Um ehrlich zu sein, ich habe sogar drei von der Sorte und mein Mann hat bei einem meiner Wutanfälle schon mal das Fenster zugemacht...
Hinterher entschuldige ich mich dann bei meinen Weibchen und die haben Verständnis!!!
Aber dann habe ich das Haus wirklich voller Engelchen, für die nächste halbe Stunde!
Mein Mann geht auch morgens um 7 Uhr aus dem Haus, da bin ich gerade dabei, der Großen das Frühstpck zumachen und ihr Schulbrot zu schmieren, dann werden auch die Jüngeren wach und wenn er abends gegen 19/20 Uhr nach Hause kommt, dann sind die Damen meistens schon bettreif, definitiv aber gefüttert und er hat die leichte Aufgabe, das Gemüse ins Bett zu verfrachten.
Ich bin Chauffeuse, was das Zeug hält: Schule, Kindergarten, Ballett, Purzelturnen, Geräteturnen, Arzttermine, Hundausführen...wehe, wenn Leah loslegt und auch die Tippitoes trainieren will...
Bine, diese Tage kommen und gehen und so wird es immer sein.
Du hast ja auch noch uns, das hilft doch...???
Liebe Grüße
Monika

Re: Alles nur brave Wunderkinder ??

Hallo Bine!
Wie du siehst geht es nicht nur dir so. Isabell ist im Moment auch manchmal so, dass sie ohne Grund schreit. Das liegt bestimmt auch daran, dass ihr Papa Urlaub hatte und seit gestern wieder arbeiten muss. Wenn wir dann alleine sind, will sie natürlich, dass ich mich die ganze Zeit mit ihr beschäftige, so wie es der Papa immer gemacht hat. Aber ich habe zwischendurch auch noch etwas anderes zu tun und sie muss sich dann auch mal alleine beschäftigen. Ich denke in ein paar Tagen geht das auch wieder.
LG Tanja

Re: Alles nur brave Wunderkinder ??

Liebe Bine,
es ist egal, wie Dein Kind drauf ist. Solange es so winzig ist, absolut auf Dich angewiesen, ständiger Pflege bedürftig, wirst Du solche Momente am laufendem Band erleben. Miese Tage, an denen die Kleinen nur rumnörgeln, verschlimmern die Sache nur. Bei meinem ersten Kind ging es mir ähnlich. Alle haben dann noch versucht mir einzureden, ich soll es locker nehemn, ich bin eine tolle Mama ect. Hat überhaupt nix geholfen. Geholfen hat der Moment, an dem es anfing, dass mein Kleiner vom Säugling langsam zum Kleinkind wurde, etwas _bewusst_ von ihm zurück kam, was nicht nur mit 'betüttel mich mal' zu übersetzen war. Das Wissen, dass dieser Moment irgentwann mit Sicherheit kommt, hilft mir ungemein bei meinem Zweiten.
Uta

*** DANKE EUCH !!! ***

Ihr lieben Mädels,
was würde ich nur ohne Euch machen ??? Eure lieben Postungs haben mich echt sooooooooo aufgebaut !!! Das braucht man manchmal einfach + ich bin SOOOOOOOOOOOOOO froh, daß es Euch + dieses Forum hier gibt !!!
Es ist zwar eigentlich die letzten Tage nicht leichter mit Lena, aber irgendwie bin ICH etwas relaxter + bekomme es dadurch besser gebacken ... wird schon alles wieder !
@Nicole: würde gerne nach München ziehen, aber nur, wenn ich Mann, Kind UND Haus mitnehmen kann :o)) -- und das das leider nicht geht ... Habe aber langsam auch das Gefühl, "seelenverwandt" mit Dir zu sein (und unsere Kinder auch ... die durchleben ALLE Nerv-Phasen gemeinsam, ist Dir das mal aufgefallen ?? Die sprechen sich wohl heimlich ab !)
Danke Euch nochmals + haltet Euch auch weiterhin tapfer !
Liebe Grüße
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen