Suchen Menü

Alles auf einmal....<ausheul>

N'abend zusammen, da bin ich mal wieder. und muss mich gleich mal ausweinen, dazu seid ihr ja immer bestenes geeignet. bei uns gibts so seit 1 1/2 wochen echt düstere wolken. armer cedric:es begann mit einer impfung, quengeligkeit danach, fieber, dann trockener reizhusten, ein dick entzündetes auge, beikost, die bisher super gegessen wurde wird komplett verweigert (hurra zurück zur brust....wollte ich nicht anfang februar abgestillt haben?) und dann war ich auch noch die letzten beiden tage arbeiten und mußte ihn abgeben. als ich huete heimkam fand ich ein heulendes etwas vor, mein mann hatte ihn abgeholt und wußte absolut nicht was los sein könnte. ich habe mir noch nichtmal die schuhe ausgezogen, war seit 5.00 h auf den beinen, habe bis 17.00 h gearbeitet und dann gings weiter bis 20.00 h daheim das kind beruhigen und zu bett bringen.
ich bin platt! wer nimmt MICH eigentlich mal auf den arm und trägt mich rum, macht mir was zu essen und tröstet mich? :-) UND LEGT MICH HIN WENN ICH MÜDE BIN! :-)
gähnende grüße zenobia
Bisherige Antworten

Liebe Kämpferin...

das ist wohl manchmal so, wenn man berufstätig ist. Ich kenne solche Tage auch und auch eine ganze REIHE solcher Tage. Es endet meist in einer der Erkältungen, mit der mein Kleiner mich dauernd anniest.
Trotzdem fand ich die Zeit, in der ich mich selbst den ganzen Tag gekümmert hab, auch anstrengend. Das Arbeiten gibt mir schon was. Was mir dann hilft: Zeit für mich - auch, wenn es nur die fünf Minuten sind, die ich mir dann zwischendurch einfach nehmen muss, wenn Sohnemann sich halbwegs wohl fühlt. Ab in die Sonne, Tasse kaffee und eine kleine Zigarette. Erstaunlicherweise hilft schon diese Mini-Auszeit. Und: ganz oft übernimmt mein Göttergatte mal was. Zum Tragen bin ich wohl leider zu schwer, aber er macht was zu Essen oder räumt auf. Oder gurkt mit dem Kurzen im Kinderwagen los!
Kämpferische Grüße von
Astrid

Re: Alles auf einmal....<ausheul>

Hallo Susanne,
mensch, tut mir leid, dass alles so stressig abgelaufen ist. Ich hab Dir die Daumen gehalten, dass es 2 unkomplizierte Tage werden. Hast Du jetzt wenigstens am Wochenende etwas Luft? ALSO: zumindest mental bringe ich Dich heute in Dein Heiabettchen, zieh die Speiluhr auf, und dann wird aber geschlafen!
Alles Liebe,
Inez

Re: Alles auf einmal....<ausheul>

hi zenobia nochmal,
ist es nicht irre, wie stark wir frauen immer sein müssen?! und vor allem, wieviel kraft wir haben?!
ich hatte das thema gerade gestern abend mit meiner freundin.
wir kümmern uns um die kleinen und um unsere männer und kommen selbst zu kurz. es fragt auch niemand wirklich, wie wir uns fühlen, sondern immer wird nach dem kind gefragt oder z.b. ob beim mann im job alles ok läuft...
ich hab den abend gestren mit meiner freundin sehr genossen, wir waren bis 4 uhr früh weg und haben geredet und viel spaß geahbt. das brauch ich zum auftanken.
gönn dir doch auch mal einen abend ohne mann und kind! das bringt mehr erholung, als um 20 uhr mit ner tüte chipps vor der glotze zu sitzen ;o)
liebe grüße, ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen