Suchen Menü

Allergievorbeugung

Hallo,
Julian ist jetzt bald 11 Monate alt und ich hab versucht, ihn allergiearm zu ernähren wegen der ALlergievorbeugung. Aussnahme: hab früh schon Weizen gefüttert (wusste nicht, dass das auch auf der Liste stand) und fütter abends normale Folgemilch, da er die HA-Milch nicht mochte. Nun würd ich gern mal was mit Tomate oder Erbsen füttern, weil ich dadurch mittags mit den Gläschen mehr Auswahl hab (Selbstgekochtes lehnt er ab). Wie handhabt ihr das?? Wenn keine schwerwiegenden ALlergien vorliegen, nehmt ihr das ernst mit der Allergievorbeugung (keine Tomaten, Erbsen, Milchprodukte, kein Käse, kein Fisch, keine Schokolade, keine Südfrüchte usw.)??
Tinka
Bisherige Antworten

Re: Allergievorbeugung

Hallo,
obwohl Benjamin (fast 11 Monate)nicht allergiegefährdet ist, hab ich anfangs auch versucht ihn allergenarm zu ernähren. Mittlerweile achte ich da nicht mehr so darauf. Mein KA sieht das zumindest bei Benjamin auch ziemlich locker, er hat aber dringend im 1. Jahr von Tomaten, Erdbeeren, Nüssen, Fisch, Eier und exotischen Früchten abgeraten. Milchprodukte sind aber wohl kein Problem mehr und Getreide bekommt Benjamin auch schon. Wobei eine Zöliakie hat ein Kind oder hat sie nicht, das kann man (laut KA) nicht beeinflußen, nur je später ein Kind Getreide bekommt und eine Zöliakie hat, desto besser kann man es diagnostizieren.
Tja mit den Gläschen und Tomaten ist allerdings wikrlich ein Problem, Benjamin hat da leider nicht die große Auswahl, er bekommt nur Gläser ohne Tomaten.
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen