Suchen Menü

Ach Mann, kein Tipp bei Kinderwagenterror???

Mensch, was soll ich denn nur tun? Mein Kind brüllt und brüllt im Kinderwagen bis ihr die Luft wegbleibt. Kaum nehm ich sie raus grinst sie und ist wieder happy. Ich müßte sie die ganze Zeit draußen rumtragen oder irgendwo hinlegen damit sie spielt. Ich hab aber nen Bandscheibenvorfall und kann einfach nicht mehr so lange Spaziergänge mit Tragetuch machen, da die Kleine einfach zu schwer wird. Andererseits kann ich doch nicht den ganzen Sommer nur in der Wohnung hocken. Und gerade Bewegung wär für meinen Rücken so gut. Bin richtig neidisch wenn ich andere Muttis mit Kinderwagen seh, die so schön spazieren gehen dürfen. Ich komm ja gar nicht mehr aus dem Haus. Hab schon alle Positionen der Rückenlehne probiert, Spielzeug mit rein, diverse Fußsäcke, gar kein Fußsack, Fahrtrichtungsänderung. Nichts. Ich weiß, wahrscheinlich hat niemand einen Tipp für mich aber ich mußte mich jetzt einfach mal ausheulen, da ich gerade von einem Horrorspaziergang komme und meine Ohren noch dröhnen.
Bisherige Antworten

Re: Ach Mann, kein Tipp bei Kinderwagenterror???

Leider hab ich keinen Tipp für Dich, höchsents sie kann schon Bobbycar fahren? Habt ihr einen Garten? dann wäre das wenigstens eine Frischluftalternative. Manchmal lege ich Racker im Kinderwagen auf den Bauch, da kann er alles angucken und die Perspektive ist mal anders, er liebt es. Leiterwagen mit hundhalfter oder wie heißen diese Dinge um lebhafte Kinder an Ort und Stelle zu behalten?
Kann auf jeden Fall was Rückenbeschwerden angeht Dir voll nachempfinden. Bekommst Du KG? Ich muß gerade Bauchmuskeltraining machen, da ich nix Muskeln mehr hab, alles ausgeleiert :o( LG Pek

Re: Ach Mann, kein Tipp bei Kinderwagenterror???

Hallo Du Ärmste, bei uns ist es genau anders herum. Mein Sohn schläft tagsüber nur im KiWa und bitte auch nur, wenn es schuckelt, bloß nicht stehen bleiben. Sollte der Herr dann aber wach sein, mag er es nur, wenn er auf dem Bauch liegen darf und vorne raus schauen darf. Sieht echt witzig aus. Hast Du das mal probiert? Ansonsten können wir ja mal tauschen. Du gehst mit meinem Schatz spazieren und ich nehm derweil Dein Kind :-))))
vlG Susanne, die jeden Tag zwei Mal spazieren gehen muß und auch mal lieber faul sein möchte

Re: Ach Mann, kein Tipp bei Kinderwagenterror???

Hallo, ich weiß ja nicht ob es ein Trost ist, aber Tim hatte das auch mit 5 Monaten. Er hat jedesmal im Wagen gräßlich gebrüllt. Mittlerweile legt sich das wieder. Er meckert nur noch am Anfang und auch das immer weniger. Daß es solche (zeitlich begrenzten) Phasen gibt, habe ich auch schon von anderen Müttern gehört. Alles Liebe und Kopf hoch, Sylvia

Re: Ach Mann, kein Tipp bei Kinderwagenterror???

Hallo, wie Sylvia schon schreibt, bei Pheline gab es auch solche Phasen. War für mich super-doof, weil wir einen Hund haben, der mindestens 2 Stunden am Tag raus muß. Die Spaziergänge waren für mich Horror. Keine Ahnung, wieviele Liederbücher ich vollgesungen habe. Noch schlimmer war es, wenn wir in die Stadt gegangen sind. Sofortiges Geschrei - trotz Singen, ("Was hat denn IHr Kind? Ist es krank?" - Super, vielen DAnk - und das mir, dem weltgrößten Shopper). Mittlerweile hat sich das aber wirklich gelegt. Sie geht gerne spazieren, schaut sich die GEgend an und wir machen oft noch einen Stop beim Spielplatz (wenn nicht, gibts dann doch wieder GEschrei). Shoppen geht zwar noch immer nur begrenzt (zum Glück gibts ebay), aber auch das ist viel besser geworden.
Ich hoffe für Dich, daß es nur eine Phase ist. Ist denn auch Fahrradfahren gut für Deinen Rücken? Sonst könntest Du mal versuchen, ob sie das mag??? Sei tapfer, Liebe Grüße, Bettina

Re: Ach Mann, kein Tipp bei Kinderwagenterror???

Hallo Topolina,
auch ich habe keinen ultimativen Tip. Ich kann nur sagen, daß es wesentlich besser geht, seitdem Elena im Buggy sitzt. Dafür schläft sie da drin nicht ein und schreit dann furchtbar wenn sie müde ist.
LG Teddy

Danke für's Zuhören, jetzt ist's wieder besser o.T

Re: Danke für`s Zuhören, jetzt ist`s wieder besser o.T

Hallo erstmal und gleich Asche auf mein Haupt. Wenn es bei mir wieder etwas ruhiger geworden ist, mache ich mich mal daran, etwas zusammenzustellen, bezüglich Beruhigungsversuche bei sehr sehr sehr liebebedürftigen Babys. Und nun zu deiner aktuellen Frage. Leon hatte die ganze Anfangszeit (5 Monate ganz excessiv, dann in ganz ganz kleinen Schritten ein bisschen besser) im KiWa nur geschrien. Bin manchmal völlig fertig und klitschnass (vom schnell nach Hause Gerenne) zu Hause angekommen. Wenn ich ihn mal zum Schlafen gebracht habe, hat das nie lange gedauert. Bei Temperaturwechsel (bin in ein Geschäft), war es eh aus. Geschrei. Ich kann dir sagen, jedes Geschäft in der Umgegend hat uns gekannt. Ja ja die mit dem Schreihals. Dann hatte ich angefangen, ihn immer mal wach und jenseits seiner Schlafenszeiten in den KiWa zu legen. Und mit jeder Menge Geduld und Riesennerven ist es immer ein bisschen besser geworden. Super ist es jetzt allerdings auch nicht. Aber ich kann damit umgehen. Und die nötigsten Sachen kann ich mit ihm so erledigen. Für das Tragetuch ist er mir mittlerweile zu schwer. Das mache ich nur noch bei kurzen Strecken.
Sonnenblümchen mit 2 Ablegern

Re: Danke für`s Zuhören, jetzt ist`s wieder besser o.T

Hallo Sonnenblümchen,
schön mal wieder von Dir zu hören. Das mit dem Zusammenschreiben eilt überhaupt nicht, da anscheinend kein großer Bedarf besteht :-))). Anscheinend gibt halt doch nur pflegeleichte Baby's (außer unseren) :-))))). Tröstet mich dass es bei Euch im KiWa auch so schlimm war. Ich will nun auch ein wenig üben. Immer so 5 Minuten und dann wieder raus. Gestern hab ich es grad über die Straße und zurück geschafft :-(((.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen