Suchen Menü

Abstillen und zufüttern, echt nicht einfach, oder?

Hallo,
habe seit 2 Wochen mittags Karotte zugefüttert und nun seit 2 Tagen Karotte/Kartoffel, ich muss auch dazu sagen, zwischendurch hatte ich mal anderes Gemüse, das will mein Tom aber nicht, da hat er boykottiert. Jettz hab ich gelesen , es ist nicht gut, die Sorten zu wechseln, sondern den kleinen Magen und darm erst einmal sich an eine Nahrung geöhnen, stimmt das?
Außerdem würde ich gern wissen, ab wann kann man dann ein Menü mit Fleisch verfüttern? Und ab wann auch andere Gemüse und auch Spaghettigläschen und so? Ich muss erwähnen, dass ich nur die Mittagsmahlzeit ersetze bis jetzt und erst später die Abendmahlzeit ersetzen will.Tanjache
Bisherige Antworten

Re: Abstillen und zufüttern, echt nicht einfach, oder?

Hallo Tanjache
Ich würde vor allem bei einem so kleinen Baby gaaanz langsam anfangen. Bei uns in England sind die Hipp Gläser mit Spaghetti und so ab 9 Monaten (oder ab 7?? ich glaube ab 7). Ich habe erst nach 25 Wochen mit Bekost agefangen und dann mit Karotten am Mittag und sofort mit Reisflocken in Muttermilch am Abend weil ich nicht mehr aufstehen mochte in der Nacht. Mit Gluten haltigen Getreiden habe ich erst nach 8 MOnaten angefangen und dann nur mit Hafer. Ich würde vor allem verschiedene Gemüse einführen am Anfang. Naomi hat auch oft Gemüse verweigert und jetzt isst sie den heissgeliebten Haferbrei nicht mehr. Vielleicht ist Tom auch noch etwas klein und ich würde einfach das geben was er mag, der Rest kommt von alleine. Naomi ist jetzt 10 Monate und isst schon fast alles, ausser Eier, Milch und Salz halt. Sie hat ihre Vorlieben und die ändern immer mal wieder, isst sie heute keine Karotten, kännen die morgen schon der Renner sein.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen