Suchen Menü

Abendbreiverweigerung

Hi! Von heut auf morgen will Sophia (10 Monate) ihren Abendbrei nicht mehr - egal welche Sorte, den dirtten tag jetzt schon! Was soll ich denn jetzt machen? Um Mitternacht will sie dann Fläschen trinken obwohl sie schon durchgeschlafen hat. ich hab ihr heute wenigstens noch ein halbes Toastbrot und ein halbes Fläschen eingeflößt, aber das kanns ja auch nicht sein - sie brauchen doch 2 Milchnahrungen täglich! Oder meint ihr es ist nur ein Phase (die oberen Schneidezähne kommen grad durch und machen ihr zu schaffen)? Aber sonst ißt sie ganz normal. lg Niki
Bisherige Antworten

Re: Abendbreiverweigerung

Hallo Niki, ich habe momentan zum zweiten mal dasselbe Problem. Beim ersten mal waren ein paar Tage später die unteren Schneidezähne da. Momentan scheinen oben welche zu kommen. Denke alo das ist nur ne Phase. Gebe abends deshalb immer sein Fläschen. Mittags klappts übrigens ganz normal mit dem Brei.
LG Andrea

Re: Abendbreiverweigerung

Also bei der Hitze würde ich auch keinen warmen Brei essen wollen. Unsere Kleine macht gelegentlich auch so Zicken, dann kriegt sie halt ein "kühles" Wurstebrot. Ich glaube, das ist nur eine Phase und geht sicher wieder vorbei. Und wegen der Milchmahlzeit: gib ihr doch einfach am nachmittag Joghurt mit Milch und Früchten oder einen leckeren "Milchshake (Milch+Obst)" aus der Flasche mit Breisauger. Und vielleicht hast Du Recht und die Zähne machen ihr wirklich zu schaffen. Wer weiß das schon?! Versteh einer die Kleinen. Ich würde mich jedenfalls nicht verrückt machen, es geht sicher wieder vorbei.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Abendbreiverweigerung

Hallo Niki, mein Niklas hat den Milchbrei auch von einem auf den anderen Tag verweigert und findet den auch nach erneuten Versuchen ein paar Tage später immer noch bääääähhhh. So bekommt er jetzt abends ein Butterbrot mit Kiri oder Butter und dazu ein bißchen Obst und schon mal was von uns (Pommes sind toll *schäm*). Bevor er ins Bett geht, trinkt er noch mal ne Flasche Milch und schläft dann auch seine 11 oder 12 Stunden. So kommt er mit der Morgenpulle auch auf zwei Milchmahlzeiten.
vlG Susanne

Re: Abendbreiverweigerung

Hallo Niki! Fynn ist zwar erst 7 Monate alt, kriegt aber gerade seine ersten Zähne und macht genau das gleiche Theater mit dem Abendbrei. Den mittags futtert er ganz normal, aber abends stellt er sich momentan öfter mal quer und trinkt dann lieber spät abends noch eine Milchflasche. Mich wundert es auch, dass das nur abends so ist, tippe aber auf die Zähne. LG Miriam

Re: Abendbreiverweigerung

Ha und unser Racker wollte nie einen Milchbrei und jetzt endlich kam ich mal auf die Idee ihm Brei aus dem Gläschen zu geben und schwupps die mag er und normalen Milchbrei will er jetzt auch. Die KLeinen sind schon komisch. Wegen der Milchmahlzeiten würde ich mir nicht soviel Sorgen machen, die nehmen sich schon was sie brauchen und ansonsten probier halt was Du abends in sie reinbekommst. Björn hat jetzt ganz lang nur von Milchfläschen abends, nachts und morgens gelebt, weil Brot nicht der Renner war.
LG Pek

Re: Abendbreiverweigerung

Hallo Niki!
Noah mag im Moment auch keinen selbst angerührten Abendbrei. Ich denke, dass es wirklich die Zähne sind. Als er diese Phase das letzte Mal hatte, habe ich herausgefunden, dass er ein Abendbrei-Gläschen (teuer und mit Zucker, grr) bei Zimmertemperatur isst. Na ja, bekommt er eben ein solches - sicher besser als nichts, oder??? Irgendwann ist der Zahn dann da und alles ist wieder normal - bis zum nächsten Beißer.
LG Angela mit Noah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen