Suchen Menü

Abendbrei

Hallo!
Ich habe mal ne Frage zum Abendbrei. Thalea bekommt seit ca. 1 Woche am Abend etwas Brei. Sie mag gern den Grießbrei. Meine erste Frage ist: Kocht jemand von Euch den Brei selbst oder nehmt ihr die Fertigmischungen von Milupa o.ä. und mischt diese an? Meine zweite Frage passt gleich dazu: Wenn ich fertigen Grießbrei nehme (aus dem Glas) oder die Mischung mit Wasser anrühre, ist der Brei im ersten Moment richtih´g schön breiig. Aber nach maximal 10 Minuten (und die brauchen wir schon zum essen) verflüssigt er sich und sieht wie Milch aus. Woran kann das liegen?
Danke schon einmal im voraus.
LG Kathrin und Thalea
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei

Hallo Kathrin, ich nehme den Dinkelbrei von Alnatura (ganz ohne Zucker oder ähnliches).Und zwar wird der mit Milch angerührt.Ich nehme allerdings einen Löffel weniger als auf der Packung angegeben, weil Méline es eher etwas breiiger mag (wird sonst so pampig).
Fertiger Grießbrei aus dem Glas wird doch nur erwärmt,der kann sich doch gar nicht großartig verändern?!Mit den Fertigmischungen von milupa etc. kenne ich mich leider nicht aus, da wir von Anfang an auf Zucker eher verzichten wollten. Guten Appetit trotzdem, Nicole und Méline

Re: Abendbrei

Hallo Thalea,
das liegt an einem Enzym, welches im Speichel ist, d.h. je öfter du mit dem Löffel umrührst, desto schneller wird der Brei wieder flüssig. Am besten ist es, immer vom Rand wegzunehmen.
Gruß
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen