Suchen Menü

Abendbrei die 1000ste.....

Hallo, sagt mal, haben eure bei Einführung des Abendbreies (ich hatte bislang gestillt) Blähungen bekommen und nachts geweint? danke Martina und Luisa 10 Monate
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei die 1000ste.....

Hallo Martina!
Kurze Frage, kurze Antwort...: nein. ;o) Nee, ernsthaft, Tim hatte keine Probleme. Was gibst du denn abends? Eigentlich sollte der Abendbrei keine Blähungen verursachen -ist ja nichts blähendes drin. Hmm... *grübel* Vielleicht ist es doch eine andere Ursache?!
LG, Julia.

Re: Abendbrei die 1000ste.....

Ja, Denise hatte Blähugen, vor allem aber Bauchschmerzen, ich denke, daß der Brei schwerer im Magen liegt, als die Milch alleine, seit ein paar Tagen mache ich es so, daß ich ihr erst den Brei gebe und dann nach einer halben Stunde sie erst bettfertig mache, so klappt es besser.
LG
Flöckchen

Re: Abendbrei die 1000ste.....

Hallo zusammen nochmals, naja Luisa kriegt den Brei und geht auch erst mind. eine Stunde später ins Bett, und die Blähungen hat sie nachts, wobei wir halt nicht wirklich wissen,warum sie so schlecht schläft...
Ich dachte anfänglich, die Mumi reicht nicht mehr aus, dann die Zähne, der Vollmond, ein Schub und nun merke ich halt nachts manchmes Mal, wenn sie draussen ist, dass es im Schlafsack "broddelt"! Ob das allerdings der Grund ist,warum sie weint, weiss ich nicht!!
Das geht nun schon seit 3 Wochen so und wir kommen am Zahnfleisch.
Sie bekommt PREmilch 8allerdings nur 50ml, weil mehr k...sie aus, weil sie es so schlecht findet!) mit Flocken und Obst (Banane, kann ja wohl auch nicht wirklich blähen, oder? Verstopfung hat sie keine....)
Gestern abend hatte ich einen HIPPglasbrei probiert mit einer 1erMilch, der hat er zwar besser geschmeckt, aber das Geheule war arg schlimm und sie war hellwach und gaste sich einen ab....
LG Martina

Re: Abendbrei die 1000ste.....

Hallo Martina, hat sie die Blähungen seitdem du den Milchbrei gibst oder schon vorher? Was bekommt Luisa denn Morgens? Ansonsten würde ich den Milchbrei Morgens geben und Abends wenn du nicht stillen möchtest, ein Flasche Pre. So findest du dann auch heraus, ob es wirklich von dem Brei kommt oder nicht, wenn sie Nachts nicht mehr weint und auch kein Blähungen hat, dann muß es mit dem Abendbrei zusammenhängen, ansonsten hat es eine andere Ursache.
LG
Flöckchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen