Suchen Menü

ALSO MÄDELS...

an alle die einen so nett verissen haben wegen meinem posting von gestern abend!!!
find ich ja nett dass man gleich mit der pistole an die wand gestellt wird!!!
1. kuschel ich in der phase auch mit luisa, nehme sie raus auf den arm,wo sie sich beruhigt und einschläft!!!
also von wegen ich würde ihr keine nähe,liebe und geborgenheit geben!!!
2. stille ich sie ab 5-6 uhr morgens wenn sie möchte, nur das kommen ab ein uhr nachts,wenn sie sich um 8 uhr noch pappsatt getrunken hat möchte ich durch die aktion vermeiden!!!
3. ist kaltes leitungswasser nicht brutal,und abkochen muß ich das hier in unserer gegend nicht.
4. sollen kinder ab zufüttern auch was anderes trinken als mumi und dann steht man da wenn sie nix anderes wollen,also mumi bis in den kindergarten???
5. stellt sich der organismus von luisa um und holt sich seine nahrung tagsüber was kalorien angeht,wenn sie nachts durst hat gibt es dann wasser.
und zu guter letzt 6. hoffe ich doch das man sich hier nicht im tonfall vergreift,sonst melde ich mich halt nicht mehr und verschwinde!!!!angegriffen zu werden kann ich mir sparen!!!
also dann
schönen tag!!!
astrid
Bisherige Antworten

Re: ALSO MÄDELS...

...und ausserdem war das mit dem "Kampf und dem Gewinnen" ironisch gemeint..in bezug auf die "kämpfe" die wir mit unseren kindern bis zum auszug noch ausfechten!!!
also dann tschüss
*voneinerastriddieziemlichsauerist!!!*

Re: ALSO MÄDELS...

Hallo Astrid!
Ich habe zwar gerade jetzt erst die Beiträge gelesen.Und ich glaube sie haben es nicht böse gemeint (TIPS)Aber esgibt soviele Ratgeber und Tips und bei dem eigenem Kind klappt es nie und dann wird man auch nervig kann ich gutnachvollziehen.Wir haben von Familienseite null unterstützung(Wohne zw.500-2000km entfehrnt).Ich hoffe das diese nacht angehnemer war.Kopf hoch!!!!!
LG
Christine

Moment mal...

Hallo Astrid
Sorry, wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast. Ich habe alle Antworten gelesen und finde überhaupt nicht, dass sich jemand im Tonfall vergriffen hat. Das war doch alles recht zivilisiert, da habe ich schon ganz andere Sachen gelesen. Du hast das hier gepostet und darauf kommen Reaktionen. Dazu sind Foren nun mal da. Ich hoffe, dass Du Dich jetzt nicht beleidigt zurückziehst, das fände ich schade.
LG, JJ

Re: Moment mal...

hallo, das sollen doch keine Belehrungen sein. Kannst es natürlich so machen wie Du willst. Aber wenn Du einen Beitrag reinsetzt, dann kommen positive aber auch negative Reaktionen. Wir tauschen doch hier unsere Meinungen aus, oder? LG Martina

Re: ALSO MÄDELS...

Hallo Astrid! Kann mir vorstellen, dass du ziemlich sauer bist, mir ging es mit den Ohrringen genauso. Mit der Diskussion geh ich wohl in die 9monate-Geschichte ein. Ich kämpfe ja auch momentan damit Nina die Milch und überhaupt das Trinken in der Nacht abzugewöhnen. Manche Mamis haben halt ihre eigenen Ansichten und müssen uns "harten" Mamis halt auch ihre Senf mitteilen. Aber du hast recht mit 5 oder bei Nina 6 Monaten brauchen sie wirklich nicht mehr zu trinken in der nacht. Werden sie auch bald ins Kinderzimmer legen, weil sie wird auch um 1/4 6 in der Früh vom Weckerläuten munter, obwohl das leise ist. Vielleicht komm ich heute abend wieder in den Chat. LG Doris

Re: ALSO MÄDELS...

Hallo Astrid!
Hast du ernsthaft gedacht du bekommst auf diesen Beitrag nur Antworten, die "positiv" ausfallen, das heißt dich und deine Vorgehensweise unterstützen?
Ich denke bei den vielen Frauen, die ihr Baby mit 6, 8 oder 10 Monaten IMMER noch nachts stillen, ist das ja nicht verwunderlich.
Wenn du meinst, die Frauen hier hätten sich im Ton vergriffen- ich finde sie haben ganz einfach ihre MEINUNG gesagt. Und das ist ihr gutes Recht. Das Problem bist nur du gewesen, weil du mit solchen Reaktionen nicht gerechnet hattest.
Jakob hat auch 4 Monate lang durchgeschlafen und nachts keine Nahrung mehr gebraucht.
Damals habe ich das aber andersrum gemacht: ich habe tagsüber dafür gesorgt, dass er genügend isst und ihm nicht nachts die Brust verweigert.
Ich verstehe sowieso nicht was es für ein Erleichterung sein soll, dem Kind nachts Wasser oder Tee zu geben.
Ich denke du hoffst, dass deine Kleine durchschläft wenn sie merkt dass sie keine Brust mehr bekommet.
Ich kenne einige Frauen, die das auf diese Weise versuchen (steht ja auch in wahrlich genügend Ratgebern), die geben jetzt eben zwei mal die Nacht Tee.
Angehemer für deine Nachtruhe ist das doch auch nicht, oder verstehe ich da was falsch?
Liebe GRüße, Barbara

Re: ALSO MÄDELS...

Hallo Astrid, ich fand die Kommentare zu Deinem Posting nicht böse, ich selbst hab Dich auch nicht angegriffen, nur geschrieben, dass ich es anders machen würde. Die anderen haben Dir doch auch nur gesagt, dass man es anders machen könnte und Tipps gegeben. So, wie Dein Posting geschrieben war, hörte es sich ganz schön heftig an. Ich war echt ziemlich entsetzt darüber, kaltes Leitungswasser hört sich nunmal fies an. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn der eine oder andere entsetzte Kommentar zurückkommt. Du hattest ja nicht geschrieben, dass Du mit ihr kuschelst etc. So, wie Du geschrieben hast, hörte es sich an, als ob Luisa 3 Stunden weinen muss und Mama gibt nicht nach, woraufhin sie dann erschöpft einschläft. So kam es wirklich rüber. Meine Tochter kommt zur Zeit auch wieder nachts, was sie schon eine Weile nicht mehr getan hat. Aber ich denke, sie hat wirklich Hunger. Wenn mir das zuviel werden würde mit dem Stillen, würde ich abends halt eine sättigende Pulle geben. Gut, darüber ist genug diskutiert worden gestern nach Deinem Posting. Ich wollte eigentlich auch nur schreiben, dass Dein Posting so rüberkam, dass man echt Mitleid mit Deiner Tochter bekam. LG, Nina

Re: ALSO MÄDELS...

bin der meinung dass leute, die keine kritik vertragen
auch keine fragen stellen sollten! entweder man will
ein backfeed oder es waere klueger man stellt sich vor
den spiegel - da gibt´s dann auch keine boesen
kommentare... gruss nana

Re: ALSO MÄDELS...

Hallo ich nochmal!
Muß doch nochmal was sagen zueinigen Komentaren hier die auserortentlich Hart und Sche..... finde.(Z.B. vor den Spiegel stellen und so, da könnte ich blöd werden.Es ist ziemlich einfach sowas zuschreiben, gell!!!!!
Ach ich gebe meiner Tochter seit der 8 Woche kein Essen mehr nacht´s und da kannst Du "NANA" mir jetzt auch solche Kommentare geben.Ich hatte gedacht das dieser Foren was zum Ausstauschen sein soll und nicht beleidigend werden soll!!!!
Christine

Re: an gina

liebe gina- ehrlich gesagt ist es mir egal, wann und wie
du dein kind fuetterst-ist ja auch deines... das kann
uebrigens jeder von mir aus so handhaben wie er
moechte- habe ich auch nicht bekritelt. in meinem
posting war etwas anderes die sache... lg nana

Re: ALSO MÄDELS...

Hallo Ihr Lieben!
Zu dem Posting von gestern. Meine Freundin Bine geht auch diesen "einfachen Weg des Stillens in der Nacht" und das seit 9 Monaten 4x die Nacht. Sie kotzt es an. Soviel zu dazu das es doch einfacher sei zu stillen als dem Kind das nächtliche trinken abzugewöhnen. Nein ich bin nicht ihr Sprachrohr aber sie ist grad zu Besuch und ich soll für sie schreiben. Über durchschlaftipps "NEIN!!!!!!!!! nicht jedes Kind kann schlafen lernen NEINN!!!!! würde sie sich sehr freuen. Schreibt doch einfach übers Profil an bine aus Oberfranken LG Murmelchen die 1000000 Dankgebete nach oben schickt weil ihre Murmel immer schläft!!!!!!!!!

Re: ALSO MÄDELS...

Hallo Astrid!
Wie ich schon schrieb: Meinen Beitrag wolltest Du bestimmt nicht hören/lesen, denn ich bin einfach nicht Deiner Meinung, was den Umgang mit nächtlichem Aufwachen angeht. Und verschiedene Meinungen sind erlaubt, und ich dachte eigentlich, in diesem Forum sogar erwünscht. Sonst sollte man einfach nicht posten.
Wenn Du Luisa kuschelst und beruhigst, dann schreib das doch auch. Ich konnte nur lesen, daß sie 1 1/2 Stunden kämpfen mußte. Und nebenbei: Ironie kommt manchmal über den Bildschirm sehr schwer rüber, erst echt bei solchen Themen.
Ich persönlich finde mein Posting nicht im Tonfall vergriffen und sehe daher auch keinen Anlaß, mich in diesem Fall für etwas zu entschuldigen. Ich habe schlichtweg meine Meinung kundgetan und Dir geschrieben, wie ich hier handhabe, mehr nicht! Wenn Dich das sauer macht, dann ignorierst Du meine Beiträge vielleicht besser...
Kelly

Re: ALSO MÄDELS.._ ICH SCHLIESSE MICH AN

Ich schließe mich voll und ganz Kellys Meinung an besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Lydia

Re: ALSO MÄDELS...

Hallo Astrid, ich habe Dein Posting gelesen, ohne selbst zu antworten. Beim Lesen habe ich mir gedacht, daß ich selbst schon mal schlucken würde, wenn ich solche Antworten bekäme. Ich glaube, daß es schwierig ist mit Beiträgen umzugehen, die fast ausschließlich andere Meinungen ausdrücken. Aber der Vorteil von diesen Foren ist der MeinungsAUSTAUSCH. Ich denke nicht, daß irgendjemand Dich wirklich angreifen wollte. Jeder hat einfach seine eigene Meinung dazu gesagt. Und geschrieben wirkt das ganz anders als bei einem persönlichen Gespräch, weil einfach die Tonlage und die Mimik fehlt, die meistens vieles entschärft.
Es gibt sicher niemanden, der besser beurteilen kann als Du, was richtig für Euch beide (Dich und Deine Maus) ist. Und das wissen hier bestimmt auch alle.
Also nimm's bitte gelassen und verschwinde NICHT! Wir alle profitieren doch vom Forum und den vielen verschiedenen Meinungen und Denkanstößen - und dazu gehören auch Deine Meinungen und Deine Denkanstöße!
Liebe Grüße Sylvia

Jedes Kind bzw. jede Mutter ist anders !

Hi Astrid !
Mit Kritik umgehen will gekonnt sein! Ich selbst hätte auch Mühe mit so vielen negativen Postings, aber da musst du durch! Du wirst noch oft in deinem Leben als Mutter an Leute geraten, die dies oder jenes anders machen würden. Wichtig ist einfach, dass du das vertritts was machst und zwar mit einem geraden Rücken! Sei offen für Neues und überleg in Ruhe, ob nicht vielleicht ein Körnchen Wahrheit an der Sache dran ist.
Jedes Kind ist anders: Die einen haben nachts noch Hunger, die anderen quengeln nur, andere wiederum sind am zahnen etc. etc. Wir können hier von der Ferne aus nicht beurteile, wieso deine Kleine nachts aufwacht und nach der Brust verlangt. Du als Mutter musst herausfinden was sie hat bzw. nicht hat.
Alles Gute für Dich und Dein Kleines
Christine
mit Raphael 10 Monate (8 Monate gestillt, manchmal auch nachts, jetzt schläft er 12 Stunden durch)
und 17 SSW

Re: Also, ich hätte mich über ...

... die Antworten auf Deinen Beitrag auch geärgert. Aber damit musst Du in einem Forum wahrscheinlich immer rechnen.
Und ich finde, Du solltest das ruhig so weitermachen, wie Du denkst, dass es für Dich und Deine Tochter am besten ist. Dann wird das auch funktionieren. Du machst das genau richtig ;-)
Ich denke auch, dass Durchschlafen viel mehr mit Reifung und Gewöhnung (Tag-Nacht-Rythmus) als mit Sättigung zu tun hat. Da sind die Babys eben verschieden. Und ich glaube auch nicht, dass MuMi weniger gehaltvoll ist. Johannes jedenfalls hat mit 6 Wochen 8 Stunden und mit 3 Monaten 10 Stunden ohne Stillpause durchgeschlafen, und wenn er mal nachts aufwacht, beruhigt er sich von selbst oder kriegt seinen Schnulli. Was er nachts nicht trinkt, holt er sich eben tags. Vielleicht braucht Luisa ja eben auch nur einen kleinen Tipp.
Ach so, und dann finde ich kaltes Wasser auch nicht wirklich fies. Ich biete dem Zwerg, seit er seit einer Woche Brei bekommt, auch immer kaltes (Mineral)Wasser aus der Tasse an, was er so halb schlürft/halb trinkt. Er ist jetzt 6 Monate alt, und ich kann ja nicht ewig, alles, was er ißt und trinkt, warmmachen.
Also, nimm's nicht so schwer, und trotzdem viel Erfolg mit dem Durchschlafen!
LG Anja.

Re: Also, ich hätte mich über ...

daaanke anja,
endlich mal eine die nicht motzt!!! luisa hat letzte nacht übrigens von halb neun bis halb sieben durchgeschlafen und insgesamt hat sie auch viel ruhiger geschlafen. ist dann heute morgen ganz zufrieden aufgewacht...aber gestern war ich über einige stellungnahmen echt enttäuscht, von wegen ich würde keine kritik vertragen,die art und weise wie man schreibt,macht ja die musik!!
lg astrid

Re: ALSO MÄDELS...

Hi Astrid,
also, vielleicht solltest Du nochmal Dein Posting von gestern lesen. Offenbar sind wir bösen Hau-drauf-Mütter nicht so versiert im "Zwischen-den-Zeilen-Lesen" und haben halt völlig unsensibel auf das reagiert, was Du geschrieben hast, und, auch wenn ich es noch 10mal lese, es wird nicht "liebenswerter".
Trotzdem: es ist gut zu wissen, dass Du Dich wirklich nur etwas unglücklich ausgedrückt hat, denn ich kann mir auch nicht im Ernst vorstellen, dass es eine Mutter gibt, die ihr Kind mit einer solchen Härte behandeln würde (***Gruß an die andere "harte" Mami von weiter oben - Du hast's echt drauf, oder?)
Ich wünsch Dir und Deiner Kleinen alles Gute - und das meine ich wirklich so - ohne Ironie (um etwaige Missverständnisse auszuräumen)
LG,
Inez

Re: "An INEZ" 1 Teil

Hallo Inez!
Eigentlich ist es mir Wurscht was andere denken, ich weiß das jede Mutter versucht das beste zumachen und ich denke auch diese Mami. Und was ich mir auch ganz gut vorstelle das sie sich einfach nur ausgek.... hat, weil es ein besc.... Abend war und nach richtigem durchlesen hatte sie keine riesige untersützung vom Männe und das sie mit Kämpfen und Gewinnen sicherlich gemeint hat das sie entlich gewonnen hat das Ihr Kind schläft.(Ich finde das manche kinder auch genau wissen was sie machen und unsere Kleine weiß auch das sie ihrem Vater auf der Nase rumtanzen kann und bei mir halt nicht(IN etweitigem Situationen) und dies gilt auch in der Nacht, die Nacht ist zum schlafen da und nicht zumspielen oder so(der Körper braucht ruhe und das mit dem Essen denke ich auch das dies einfach angewöhnung ist)Meine Freundin hat auch gestillt und dann nacht´s Flasche gegeben bis zum 7 Monat bis sie es durchgezogen hat nur noch Wasser zugeben und seit dem schläft auch ihr Knirps.Natürlich wenn sie krank sind und werden Nacht´s Munter sehe ich das auch ein da schläft meine Maus auch bei mir und das finden auch viele Mütter nicht toll, aber gerade da brauchen Kinder zuneigung(Zu dem Thema liebe und so was ja auch angezweifelt wurden ist.)Ich finde es gibt viele die sich nicht emotional auch in die Mütter reinversetzen können und in einem Forum geht es auch nicht mann sieht keine Mimik.ODER????
(und ich denke man kann auch human mit solchen Dingen umgehen und nicht gleich so hin-

Re: "An INEZ" 1 Teil

stellen das man eine "HARTE" oder eine "unsensieble" Mami ist.
Liebe Grüße von der "HArten" Mami
Christine

Re: "An INEZ" 1 Teil

Hallo Christine,
der Teil mit der "harten" Mamim kam ja nicht von mir, sondern von Dir selber, wie Du hoffentlich weißt.
Du hast schon recht, jede Mutter ist anders und hat einen anderen Erziehungsstil. Aber Dir dürfte nicht entgangen sein, dass die Reaktionen auf das Posting ziemlich einhellig ausgefallen sind. Und das Posting war auch in einen ziemlich extremen und selbstgefälligen Ton geschrieben, so dass ich nix von Erschpfung oder Frust feststellen konnte (und mit mir wohl einige andere auch nicht. Egal, wir haben unsere Meinung gesagt, so wie Ihr auch, und damit sollte es gut sein. Ich glaube, niemand unterstellt ihr, dass sie eine schlechte Mutter sei, aber wir waren wohl alle etwas verdutzt, dass man so "hart" , um nochmal dieses Wort zu verwenden, sein kann. Astrid hat das Ganze dann ja auch mit obigem Posting relativiert, was alles in ein ganz anderes Licht rückt - aber das hätte sie auch gleich haben können. So, und jetzt hoffe ich, dass sich alle in Zukunft gleich eindeutigausdrücken, damit niemand mehr beleidigt ist.
Liebe Grüße,
Inez

Re: "An INEZ" 1 Teil

Hallo Inez!
Ist Ok find ich gut von(wirklich).
LG
Christine

Re: "An INEZ" 1 Teil

hallo inez,
ich bin weder erschöpft noch gefrustet, desweiteren auch nicht selbstgefällig, um das mal hier klar zu stellen..wenn du dir nicht vorstellen kannst,das ein posting in der art und weise geschrieben nur IRONISCH gemeint gewesen sein kann, da hier keine kinderfresser unterwegs sind dann tut es mir für dich leid!!!
und einem kind kaltes wasser zu geben finde ich nicht hart,was gibst du denn deinem kind zu trinken wenn du beifütterst?? immer etwas warmes???
oder trinkst du den ganzen tag warmen tee?? also wenn ich nachts durst habe trinke ich kaltes wasser...
und das eine gewohnheit nicht in 5 minuten zu ändern ist ist ja wohl auch klar!!!
aber keine sorge ich bin immer für mein kind da,vielleicht mehr als andere, und auch nachts wenn sie weint..du glaubst ja wohl nicht das ich sie in ihrem bett vergammel lasse!!!
astrid

Re: "An INEZ" 1 Teil

Hallo Astrid,
jetzt beruhig Dich langsam mal wieder. Weißt Du, ich bin halt blond und deshalb wohl en bisschen doof, und von Ironie hab ich auch noch nichts gehört - jedenfalls nicht von der Sorte, die Dir offensichtlich vertraut ist. Aber lassen wir das. Wie gesagt, jeder hat seine Meinung vertreten, Du hast ja auch noch einige Dinge klargestellt (unglücklicherweise kam das in Deinem Posting überhaupt nicht raus), wir alle haben das auch zur Kenntnis genommen, ich finde Dein "eiskaltes Leitungswasser" (Dein O-Ton) immer noch daneben, ist für den Magen nicht gut, sei's drum, ächz..! Ich bin ja wirklich froh, dass Du nicht in Wirklichkeit so ein Kinderfresser (um Deinen Ausdruck zu gebrauchen) bist, das hat hier wohl auch niemand angenommen - gewundert haben sich trotzdem einige, oder? Sollten die alle genauso blond denken wie ich?
Ach ja, der letzte Satz war auch ironisch gemeint, aber Du weißt das ja bestimmt.
Ich hoffe, das Thema ist damit endlich erschöpft.
LG,
Inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen