Suchen Menü

Ärger ...

Hallo, muss hier mal meinen Ärger los werden. Eben war meine Schwiegermutter da, die sowieso nur alle vier Wochen vorbeischaut. Ich habe Kaffee und Kuchen aufgetafelt und Hannah in ihr Stühlchen gesetzt. Da sehe ich, dass sie Hannah ein Stückchen Bratapfelkuchen in den Mund schiebt und Hannah sofort losbrüllt. Oh Mann, sie bekommt doch noch Brei und sowieso keinen Zucker. Ich meiner Schwiemu erstmal gesagt, dass ich das nicht gut finde und was das soll. Sie entgegnet nur: Es war doch nur ein kleines Stückchen. War dann aber ziemlich bedröppelt, weil mein Mann sich dann auch eingeschaltet hat und sie "rund" gemacht hat. Ich kann sowas nicht verstehen und hasse es, wenn jemand meinem Kind irgendwas in den Mund schiebt, ohne zu fragen und dann noch so einen dummen Spruch: Dein Mann ist auch so groß geworden. Kennt ihr auch sowas? So, das musste ich mal loswerden.
LG Katja und Hannah (die seelig schläft)
Bisherige Antworten

Re: Ärger ...

Hallo Katja,
und ob ich so etwas kenne. Ich fahre äußerst ungern zu meiner SchwieMa. Sie ist zwar so ganz nett, jedoch hat sie absolut keinen blassen Schimmer, wie man mit Kindern umgeht (konnte sie bei ihren Söhnen auch nicht, die Nachwirkungen bekomme ich jetzt zu spüren). Aber hauptsache immer alles machen wollen.... am Anfang Fläschen geben (totales Gebrülle), dann Brei geben (Brei lag dann in der Küche verteilt), dann trösten wenn geschrieen wird (Anna ist dann sowieso durch nichts zu beruhigen, es wird dann nur noch schlimmer) etc.
Ich könnte Dir sooooo viele Sachen aufzählen. Aber ich kann meinem Mann auch nicht immer abschlagen da runter zu fahren. Im Moment habe ich eine gute Ausrede: Das Wetter. Mein Auto ist nicht mehr so ganz topfit und wenn es regnet fahre ich damit nicht mehr. Ich hoffe, daß es die nächsten Wochenenden regnen wird :-)))
Bin ganz schön gemein, ich weiß, aber für mich ist es jedesmal ein Angang und dann bin ich Abends fix und alle und mein Mann kann dat jar nich versteen.
LG
Nicole

Re: Ärger ...

Hi,
bei uns das gleiche, und immer die gleichen Ausreden: War doch nur ein bisschen, war doch nur ganz kurz, war doch garnicht richtig, undundund. Man redet sich den Mund fusselig und wird dann noch fuer uebergeschnappt gehalten, ARGS.
Tja, da hilft nur ein dickes Fell und weiter erklaeren.
Gruesse, Lari

Re: Ärger ...

Hallo Katja, war bei uns ganz genauso. Carina hat bis zum ersten Lj. keinerlei Zucker bekommen. Auch jetzt noch sehr sparsam. Trinkt auch am liebsten nur Wasser. Aber wenn es nach der Verwandtschaft gegangen wäre, hätte sie schon mit 6 Monaten ihre erste Torte bekommen.Och, ein bischen Sahne nur, und den Löffelbisquit zum Knabbern, und ein bischen Saft........... Es hat mich keiner verstanden und ich habe viel Unverständnis geerntet. Aber das war mir egal. Schließlich habe ich mich informiert und konnte gut argumentieren.(Akzeptiert hat es trotzdem niemand) Ich hätte mich aber nicht getraut, Carina bei irgendjemanden aus der Verwandtschaft zum Babysitten zu lassen. Ist auch jetzt noch so, zudem Carina kein Fleisch bekommt. Tja, da müssen wir durch............ Liebe Grüße Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen