Suchen Menü

A propos "Schlecht schlafen"... HILFEEEEE!!

Jamie (10 Mon.) klammert plötzlich, ich kann nicht mal aus dem Zimmer gehen, ohne das er jämmerlich anfängt zu weinen! Die letzten 2 Wochen ist er jede Nacht um 3.00 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Habe alles versucht, nur wenn ich mich mit ihm ins große Gästebett legte, ging es. Gestern abend fing das Drama dann schon um 21.00 Uhr an. Wenn er schläft und wir ihn in sein Bett zurück legen, fängt er sofort an zu brüllen (Hilfe, laßt mich nicht allein!) Habe dann irgendwann ein wenig Licht gemacht, mich ins Gästebett gelegt und ihn (in seinem Bett) machen lassen (er ist ja todmüde!). Er will partout nicht schlafen, brüllt, wenn's drauf ankommt, stundenlang. Habe ihn dann letztendlich doch wieder rübergeholt, damit wir beide ein bißchen Schlaf bekommen. Ich muß ihn nicht mal berühren. Hauptsache er merkt, ich bin da. Hat dann 9 Stunden geschlafen ohne zu muckern. Trotzdem kann /soll es so nicht weitergehen - ich möchte meine Nächte nicht im Gästebett verbringen!! Gibt es Abhilfe (außer schreien lassen, Oma + Opa haben ihr Zimmer direkt nebenan, das kann ich denen nicht antun!!) oder ist das wirklich nur eine Phase, wie in "Oh je, ich wachse" beschrieben??? Freue mich über jede Antwort!!! LG Anja
Bisherige Antworten

Re: A propos "Schlecht schlafen"... HILFEEE

Hallo Anja,
ist ja irgendwie nett, wenn man so liest, dass es einem nicht nur alleine so geht. ;o) Bei uns dauert diese "Phase" nun schon fast 3 Wochen an, hin und wieder auch mal ´ne Nacht, wo´s ging... Aber größtenteils schon so, wie du beschreibst. Hannah schreit und brüllt hysterisch, sobald es in Richtung Bett geht, wacht nachts wieder mindestens 2-3x auf und lässt sich wirklich nur durch mehrmaliges Tragen oder Stillen beruhigen. Im Moment hat sie auch noch einen Schnupfen und schläft eh schon schlecht, naja und tagsüber ist sie dadurch super schlecht gelaunt... Hm, ´nen richtigen Tipp kann ich dir also nicht geben, aber uns weiterhin starke Nerven wünschen! Liebe Grüße!
Annett

Re: A propos "Schlecht schlafen"... HILFEEEEE!!

Hallo Anja, bei uns auch seit fast 3 Wochen. Er wird in der Nacht schreiend wach und auf dem Arm ist dann wieder Ruhe, leg ich ihn wieder ins Bett gehts von vorne los. Bei uns hilft da nur ne Pulle Milch. Tagsüber haben wir momentan auch das Problem des Nichtschlafenwollens. Hoffentlich geht diese Phase bald vorbei.....LG Andrea

Re: A propos "Schlecht schlafen"... HILFEEEEE!!

Hallo Anja,
würde der Kleine im Gästebett allein schlafen oder wacht er auf sobald Du Dich aus dem Staub gemacht hast?
Bei unserer Großen hatten wir damals auch das Problem, daß sie partout nicht in Ihrem Bett bleiben wollte (sie war aber damals schon 18 Monate)in unserem Bett hat sie immer gut geschlafen, auch wenn wir uns nachdem sie schlief verkrümmelt haben. Irgendwann wollten wir dann unser Schlafzimmer zurückerobern und haben das Kind dann ins Gästezimmer ins große Gästebett verfrachtet, Stühle rundumzu damit sie nicht rausfallen konnte und aus war der Spuk, es hatte den Anschein, als wollte sie nicht "hinter Gittern" sein.
Gruß Heike

Re: A propos "Schlecht schlafen"... HILFEEEEE!!

Bei uns momentan genau dasselbe Spiel. Fynn ist fast zehn Monate alt und hat auch seit drei Wochen so derbe Schlafprobleme. Abends wird geheult bis zum Abwinken, nachts isser öfter mal wach und tagsüber ist eine halbe Stunde Mittagschlaf schon viel. Ich habe wohl den Eindruck, dass es mit dem nachts aufwachen endlich wieder weniger wird. Ich denke, dass man da einfach nur abwarten kann, bis es von alleine wieder abflaut. LG Miriam

Re: A propos "Schlecht schlafen"... HILFEEEEE!!

Hi!
und noch eine Leidensgenossin!
Helene (fast 11 Mo.) macht seit 1-2Wochen genau das selbe.
im eigenen Bett x-mal aufwachen, schreien und schwer zu beruhigern. werde ich schwach und nehm sie mit ins grosse bett schläft sie durch bis 8 uhr (hat sie früher nie).
schreien lassen hab ich 1x probiert, ergebnis nach 30min: sie stand am gitter festgekrallt und hatte ihren nucki rausgeworfen. das tu ich ihr nieee wieder an.
habe sie soeben wach ins bett gelegt und stundenlang gesungen und bauch gestreichelt, bis sie eingenickt ist, mal sehn ob sie weiterschläft wenn ich jetzt ins bett geh...
lg ines und noch viel geduld weiterhin

Re: A propos "Schlecht schlafen"... HILFEEEEE!!

Hallo süße motte,
bei uns ist das mit dem schlafen immer anders, lisa hat mittlerweile schon 9 zähne und ich kann nie so genau sagen ob sie wegen der zähne nachts munter wird oder wegen etwas anderem. ich habe mir nur angewöhnt, lisa mit einem hasen (kuschelbunny) ins bett zu lege. wird sie nachts wach,bekommt sie eine flasche tee und ihren hasen in die hand dann streichle ich ihr über den kopf und rücken,lege ihr die ohren des hasens über den kopf,sie kuschelt sich rein und mama schleicht sich leise aus dem zimmer. klappt zwar nicht immer, aber meistens *gg*.
ist sie aber ganz fertig, weint und beruhigt sich nicht, nehme ich sie auf den arm und summe ihr was vor, hat sie sich beruhig, kommt sie wieder zu ihrem hasen und ich streichle sie bis sie wieder schläft.
vielleicht solltest du jamie auch so ein kuscheltier anbieten, da lisa auch unter tags sehr gerne mit bunny schmust und dadurch auch nicht so "klammert".
hoffe ich konnte dir ein bißchen mut machen,würde mich freuen wieder von dir und deinem zwerg zu hören.
LG Lisafee
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen