Suchen Menü

Überseeflug

Hallo Ihr,
wollen im September evtl. nach LA und Verwandschaft besuchen. Unsere Kleine ist dann 1 Jahr alt. Flugerfahrung hat sie bis dahin ja schon einmal 2 Stunden und einmal 4 Stunden, aber 9 Stunden am Stück, ist das nicht etwas stressig. Sie will ja ständig krabbeln oder sogar vielleicht schon laufen. Kann ich ihr und uns das zumuten?
Was meint ihr?
Danke jetzt schon mal für eure Antworten.
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Überseeflug

Hallo Ina
Wir sind im Februar mit Noah ( war da 9 Monate) 11 Stunden geflogen.Es war Überhaupt kein Problem.Nimm einfach viel zum Spielen mit und Ihr Lieblingsessen :o)
Im Flieger waren übrigens ganze viele Kinder, und die wo schon Laufen konnten sind auch die Gänge entlang gerannt und das hat niemanden gestört.
Frag doch mal Peanut nach diesen Tropfen ( Bachblüten ?? )
Liebe Grüsse Ulla

Re: Überseeflug

Hi Ulla!
Wir überlegen auch noch, doch ich hab da keine Bedenken. Lennard war bislang auf Flügen problemlos und man wird ja grad in den USA recht bevorzugt behandelt....
Für uns heißt es nicht mehr ob, sondern nur noch wann!
LG
Natalie

Re: Überseeflug

Ich bin mit dem Grossen nach NY geflogen, da war er 11 Monate. Es war eigentlich sehr entspannt. Ich hab ihn halt den Gang entlang krabbeln lassen (wenn die nicht gerade mit essen oder trinken durchkamen). Zwischendurch hab ich ihn dann mal den Stewardessen aufgedrückt um zur Topilette zu gehen. War eigentlich echt nett. Ich hab das Gefühl, das es eher stressiger wird, je älter sie werden. Bis sie dann lesen können und so besser was zu tun haben.
LG
Ike

Re: Überseeflug

Hallo Ina,
lustig, wir hätten genau dasselbe vorgehabt (in LA im Sept. Verwandte besuchen :-), nur haben wir's dann wieder verworfen, weil ich weniger wegen dem Flug Bedenken hätte, sondern wegen der Zeitumstellung. Moritz würde ja dann nachts wach sein und tagsüber schlafen. Sicher würde er sich irgendwie umstellen, aber bestimmt den ganzen Tag über furchtbar quengelig sein, weil er nicht schlafen kann - also wirklich Spaß macht dann der Urlaub wohl auch nicht - alle zu wenig Schlaf, untertags ein quengeliges Baby und hat er sich endlich daran gewöhnt, dann geht's wieder ab nach Hause und hier wieder diesselbe Umstellung. Ich weiß nicht, das wäre dann kein Urlaub für mich. Aber vielleicht stellt sich eure Kleine ja leichter um. Moritz ist sogar schon ganz durcheinander, wenn wir bei unseren Eltern übernachten.
lg
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen