Suchen Menü

Übergeben nach ranzigem Speiseöl!!!! (etwas lang)

Ich dreh ab! Kinder, was bin ich sauer! Da bin ich heute bei einer Krabbelmutti und bitte für den Obst-Reisbrei um 16.00 Uhr um etwas Öl. Schon als ich das Zeug eingerührt habe, fand ich, daß das für normales Pflanzenöl sehr streng riecht, ähnlich Ölivenöl. Na, aber ich hab mir nix dabei gedacht (*ichblödich*) und fröhlich mein Kind gefüttert.
Als wir 2 Stunden später wieder zu hause sind und ich gerade dabei bin, das Abendessen zu machen - Rebecca kullert in der Küche neben mir her - fängt sie an zu weinen. Ich interpretierte das als "Mama, ich möchte sitzen" und setze sie hin. Da fängt die arme Maus an zu würgen und kotzt (*tschuldigung*) in 2 hohen Fontainen den gesamten Nachmittagsbrei aus. Das Geflenne war zwar groß, aber 5 Minuten später war sie fröhlich und zufrieden und hatte schon wieder alles vergessen. Interessanterweise roch das, was da raus gekommen war, verdächtig nach ollem, ranzigen Speiseöl. Ich also total wütend die Krabbelmutter angerufen und der erzählt, sie solle mal ihr Speiseöl beschnuppern - und was sagt sie: "Och, stimmt, das ist wohl nicht mehr ganz gut...!" KREISCH!!!!Und wat lustig, das hat sie eben ihrem Kind auch noch mal zu essen gegeben. Nerv! Also ich habe Rebecca nach 20 Minuten dann Fencheltee und ihren Abendbrei gefüttert und hoffe mal, daß das o.k. war und ihr Magen jetzt nicht überstrapaziert wird. Aber ich konnte sie doch nicht ohne Abendessen ins Bett legen, oder?!?!Meint Ihr, das war's, oder ob da noch was nachkomt?
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Übergeben nach ranzigem Speiseöl!!!! (etwas lang)

Hallo Stefanie!
Ohje, was für ein Schreck! Inzwischen wirst du wissen, ob noch etwas nachkam -alles ok? Sie hat ja alles wieder rausge****, insofern ist es sicher nicht schlimm. Arme Maus. :o( Ich hoffe, es geht ihr (und dir) wieder gut!
Liebe Grüsse, Julia.

Re: Übergeben nach ranzigem Speiseöl!!!! (etwas lang)

Hi Julia,
die Nacht war etwas unruhig vom Schlaf her, aber es kam nix mehr raus. Gott sei Dank!
Ich weiß mittlerweile gar nicht, über wen ich mich mehr ärgern soll, über mich, weil ich das Zeug zwar als komisch riechend identifiziert habe aber schön weiterfütterte oder über die Krabbelmutter, die mir sowas angedreht hat!
Tja, aber wie sagte mein Mann gestern Abend: Es wird noch mehr geben, wonach sie sich übergibt. Hauptsache ist doch, der Magen hat "sich selbst gereinigt".
Gruß & einen schönen Tag
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen