Suchen Menü

ÄRZTE

hallo zusammen,
sagt mal, ausser den u-untersuchungen, muss ich noch wo anders hin mit meinem kind? z.b. zum augenarzt.
oder reicht das?
gruss
sanne
Bisherige Antworten

Re: ÄRZTE

Hallo Sanne,
im Grunde reichen die U-Untersuchungen beim KA völlig aus. Nur wenn ein bestimmter Verdacht aufkommt, dann zu anderen Fachärzten. Bei Yannick z.B. ist das der Augenarzt, das müssen wir im nächsten Jahr in Angriff nehmen, dann werden die Augen ausgemessen (oder wie auch immer das heißt), weil mein Mann auf einem Auge fast blind ist, was durch innerliches Schielen kam, was in der frühen Kindheit nie entdeckt wurde.
LG
Nicky

Re: ÄRZTE

hallo nicky,
oh, was es nicht alles gibt. man oh man.
kann man das noch operieren ?
gruss
sanne

Re: ÄRZTE

Hi Sanne,
bei meinem Mann nicht mehr, das hätte in der frühen Kindheit gemacht werden müssen, die Behandlung wäre denkbar einfach, ein Pflaster aus gute Auge wärs gewesen. Jetzt zu operieren würde nichts nützen, denn das kaputte Auge hat das Sehen nie gelernt und wird es auch nicht mehr. Deswegen lassen wir das bei Yannick auch ausmessen, nur um auf Nummer Sicher zu gehen, denn lieber eine Zeit lang ein Pflaster tragen, als später nur auf einem Auge zu sehen.
LG
Nicky
P.S.: Wir haben schon mit dem Augenarzt gesprochen und der hat Yannicks Augen auch schon mal untersucht und bisher sind keine Auffälligkeiten zu entdecken, er scheint also wohl normal sehen zu können, aber testen lassen wir es vorsichtshalber trotzdem mal.

Re: ÄRZTE

hallo,
das ist natürlich sehr schade mit deinem mann.
na, dann hoffe ich für euren yannick gute gesundheit und das alles in ordnung ist.
bis dahin
sanne

Re: ÄRZTE

Hallo,
bezügliche dem Besuch beim Augenarzt ist mir nur bekannt, dass die Kinder im Alter von 1 Jahr dort vorgestellt werden sollen! Dies habe ich bereits anhand einer Infobrochüre im KH mitbekommen und mein Kinderarzt hat mir dies auch empfohlen! Alle Bekannten, mit älteren Kinder waren auch schon alle beim Augenarzt-ich denke schaden kann es nie, zumindest kann man schon frühzeitig evtl. vorhandene Augenfehlstellungen usw. feststellen!
Liebe Grüße
Anja

Re: ÄRZTE

Hallo Sanne,
man kann auch die Kinder beim Zahnarzt vorstellen. Die haben - wie die Kinderärzte auch - so eine Vorsorgereihe entwickelt. Wir haben das gemacht, da 1) Lotte beim Zanarztbesuch dabei war und 2) wir bei einem Freund in Behandlung sind. Es geht dabei im wesentlichen um Prophylaxe (richtig geschrieben?). Als lebensnotwendig würde ich es nicht erachten - aber warum nicht von Anfang an auch an die Zahngesundheit denken? Man kann das ja mit einem eigenen Besuch beim Zahnarzt verbinden.
LG
Riccarda

Re: ÄRZTE

hallo,
klasse idee von dir.
aber bei zwei zähnchen lohnt sich das warscheinlich nocht nicht , oder ?
*lol*
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen