Suchen Menü

1, Mal Krabbelgruppe...

Sophia war heut zum 1. Mal in der Krabbelgruppe. Naja, es war nicht so toll, hätte aber auch schlimmer sein können. Eine halbe Stunde hat sie gebrüllt, dann hat sie aber sogar gegessen (was ich wiederum ganz toll finde), aber sie hat sich nicht vom Arm der "Tante" runterbewegt. Also nix mit spielen, aber das kann man beim ersten Mal wohl auch nicht erwarten. Habe sie nach eineinhalb Stunden wieder abgeholt, und es war wohl sehr anstrengend, denn jetzt schläft sie in ihrem Bettchen, was sie um die Zeit sonst nie tut. Aber die Tante hat gemeint es war fürs erste Mal ganz gut und sie ist zuversichtlich. Nun, dann bin ichs halt auch, obwohl ich mir irgendwie Rabenmuttermäßig vorkomme. lg Niki
Bisherige Antworten

Re: 1, Mal Krabbelgruppe...

Du musst dir nicht Rabenmuttermäßig vorkommen:)
schließlich kümmerst du dich doch toll um dein Kind:)
aber ich schätze, solche Gefühle haben ziemlich viele Mamas wenn sie ihr Kind auf einmal abgeben.
Deine Tochter provitiert ganz sicher von der Krabbelgruppe! Sie braucht eben Zeit sich einzugewöhnen.
LG, Katja die zu ihrem schreihals muss :)

Re: 1, Mal Krabbelgruppe...

Huhu Niki, ich denke, dass Sophia schläft ist doch ein ganz gutes Zeichen, dass sie den Vormittag recht gut "verdaut" hat? Würde es ihr nicht gut gehen, würde sie bestimmt nur weinend auf Deinem Arm bleiben wollen?
Auch wenn es nicht ihre übliche Schlafenszeit ist, sie hat jede Menge neuer Reize zu verarbeiten, das strengt an! Ich denke, Du kannst mit dem Tag heute zufriedn sein, und ich wünsche Dir, dass es jeden Tag besser wird und sie bald gar nicht mehr weinen wird? - Wann musst Du denn arbeiten? Kannst Du ihr noch ein paar Tage zum Eingewöhnen lassen?
Liebe Grüße von Jule an Euch beide, die Dich bestimmt nicht für eine Rabenmusster hält! Im Gegenteil - würdest Du Dir sonst Gedanken darüber machen?

Re: 1, Mal Krabbelgruppe...

Hi! Oh danke für die Aufmunterung! Ich hab eigentlich keine Zeit fürs Eingewöhnen, aber ich nehm sie mir. Ich hab echten Streß in der Arbeit, aber ich hol sie trotzdem nach eineinhalb Stunden wieder ab diese Woche. Nächste gehts dann einfach nicht mehr. Ich muß halt abends arbeiten wenn Papa da ist - obwohl sie sich bei dem im Moment ähnlich aufführt wie in der Kindergruppe. Bin gespannt wies heute läuft. Daß sie gar nicht mehr weit, naja, das ist wohl ein Wunschtraum. Beim Kindermädchen, das zu uns gekommen ist, hat sie nach 6 Monaten immer noch geweint bei der "Übergabe". Aber es war dann sofort vorbei.lg Niki, die sich schon etwas besser fühlt. Aber nur etwas.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen