Suchen Menü

...und immer auf den Kopf...

Hallo,
es ist ja eigentlich schön, wenn sie Kleinen anfangen die Welt zu entdecken! Sophie kann nun seit dem Wochenende krabbeln (bei Omi gibt es Teppich, da klappt es besser als auf unseren Parkett...) und hochziehen muß sie sich jetzt ÜBERALL! Nur vergißt sie anscheinend, dass sie ja noch nicht frei stehen kann und fällt nun mal um. Und das Immer auf den Kopf. Nun hat sie sich schon an beiden Augenbrauen dicke Beulen (Henry Maske läßt grüßen). Da ist halt immer diese Tischkante im Weg. Zum Glück sind alle Knaten abgerundet, ab weh tut es doch. Hoffentlich bereift sie bald wie richtig festhalten geht...oder richtiges hinfallen.
Gibt es eigentlich schon Sturzhelme für Babys....oder einen Schaumstoffring??? Aber ich denke da müssen wir wohl durch. Hoffentlich lernt sie es schnell, denn diese dicken Kullertränen kann ich gar nicht sehen...
Liebe Grüße von Claudia & Sophie (erinnert an einen Wackel-Elvis)
Bisherige Antworten

Re: ...und immer auf den Kopf...

Hallo Claudia und Sophie
Diese Phase machen wir schon seit 2/3 Wochen durch. An jeder möchglicher und unmöglicher Stelle zieht Larissa sich hoch. Sie fällt jetzt zwar nicht mehr so oft hin, weil sie sich doch schon recht gut festhalten kann und auch versteht, warum man sich festhalten muss. Wenn sie hinfällt dann rollt sie sich gekonnt ab. Aber Larissa ist sehr raffiniert. Sie guckt mich an ob ichs gesehen habe, und wenn ja kommen doch gleich die Tränchen. "Mama nimm mich hoch" Jaja, und wenn ich so tue als hätt ichs nicht bemerkt, ist sie gleich wieder auf denn Beinen. Schön schlau..... Ich hatte anfangs auch grosse Angst, aber jetzt gehts einigermassen. Meist sieht es schlimmer aus als es überhaupt ist. Diese Phase geht wirklich schnell vorbei und sie lernen schnell sich festzuhalten und richtig zu fallen. Aber bei Larissa kommt jetzt schon ein neues "Abenteuer".... KLETERN! Mit Vorliebe klettet sie jetzt aufs Sofa, Kisten, Salontisch... Hmmmm, und wenn sie mal das Laufen gelernt hat???? Es wird uns niiiieee langweilig.
LG Tanja & Larissa

Re: ...und immer auf den Kopf...

Hallo Tanja,
ich kann dir nur zustimmen, unser Sohn Dustin klettert jetzt seit ca einem Monat 2 Stufen alleine hoch.
Seit dem er krabbeln kann ist mir bestimmt nicht langweilig!
Dustin ist nun 8,5 monate alt.
Er kippt auch immer wieder mal um und wenn Mammi es gesehen hat fängt er auch wie deine süße an und läßt seine Tränchen kullern.
Was kommt wohl als nächstes?????
LG Nicole

Re: ...und immer auf den Kopf...

Hallo Claudia
Du hast es gut, lieber Parkett als Fliessen. Das ist richtig gruslig, wenn Julian mit dem Kopf auf die Fliessen knallt. Ich wundere mich jedes mal, wie viel die wegstecken könne. Gibt es eigentlich schon Velohelme für Babys? Wär doch was :-)
Liebe Grüsse Moni und Julian

Re: ...und immer auf den Kopf...

Hey
Zum Glück hat Sophia diese Phase schon überwunden. Ich hatte da von Ingeborg Stadelmann ein gutes Öl. Rose-Teebaumessenz. Einfach schnell auf die Beule oder den blauen Fleck geben.
VG Claudia mit Sophia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen