Suchen Menü

*schnief* der Kleine wird flügge

*ichtraurigbin*
Arthur robbt seit eineinhalb Wochen und beginnt jetzt auf Entdeckungsreise zu gehen. Gestern hat er das erste Mal aus eigenem Antrieb (oder besser gesagt MIT eigenem Antrieb) das Wohnzimmer verlassen, um auch die restliche Wohnung ALLEINE zu erkunden.
Mami saß ganz traurig in einer Ecke und wagte ihn nicht zu stören. Und Baby tat so als wär da keine Mami mehr, nur mehr es und die Welt *schnief*.
Nach einer geschlagenen Stunde kommt sich Baby drauf, dass es alleine ist und robbt schnell zur Mama. Mama fängt gleich an wie blöd zu weinen und war wieder glücklich.
Braucht mich der Zwerg ja doch noch (manchmal)!
Das Kind hat die Abnabelung erfolgreich bestanden, Mami knabbert noch dran.
Wenn ich nur dran denke, dass er mal sagen wird: Mama, ich schlaf heut bei ....! - *heul*
dea (die ihr kleines Baby wiederhaben möchte) und arthur (der fleißig daran arbeitet, groß zu werden)
Bisherige Antworten

Re: *schnief* der Kleine wird flügge

Hallo,
du hast ja deine Gedanken nett geschildert :-)
Aber keine Sorge, du kannst dich schon mal darauf gefasst machen, dass dich dein Kleiner bald wieder brauchen wird - nämlich permanent! Bald wird er sich an allem hochziehen und dabei wie ein Parkinsonkranker vor lauter Anstrengung zittern und dabei natürlich oft noch das Gleichgewicht verlierend nach hinten fallen. Dann heißt es ständig hinter ihm zu stehen, um ihm den Sturz so weich wie möglich zu gestalten. Ich konnte es kaum erwarten, dass mein Kleiner krabbelt und jetzt sehne ich mich manchmal an seine passive Zeit zurück!
Gruß++

Re: *schnief* der Kleine wird flügge

Hallo Dea, mir ging und geht es ganz genauso, aber mittlerweile überwiegt der Stolz, daß Tamara jeden Tag neues dazulernt. Manchmal spielt sie über eine Stunde in ihrem Zimmer ganz allein vor sich hin, dann scheint sie zu merken, daß sie allein ist, fängt an zu weinen, ich rufe sie aus der Küche "Fröschlein, ich bin doch hiiiiieeer" und schön hört man sie, wie sie sich ganz aufgeregt schnaufend auf den Weg macht. Wenn sie dann ganz stolz um die Ecke lukt, dann kullern die Tränen bei mir - "was hab ich doch für eine große Tochter"!!!!!
Möchtest du auch so gerne mal in so ein Kind hineinhorchen können, was es denkt, wenn es fröhlich in die Küche guckt und Mama heulend zu ihr guckt????
Liebe Grüße
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen