Suchen Menü

@ alle Hartan-Skater-Fahrer

Gestern ist mir der Wagen umgekippt - ich habe ihn nur mal kurz losgelassen, um nach dem Hund zu sehen, da macht es plumps und das Ding fällt strack nach hinten (über den Schieber) um ! Er stand weder am Berg noch hatte ich das Netz außergewöhnlich beladen (Portemonnaie, Telefon, Flexi - ist ja nun wirklich nicht viel ?). Die Rückenlehne war ganz flach gestellt und Paul hatte sich ziemlich nach oben gearbeitet, lag also mit dem Kopf schon am Verdeck, vielleicht hat das den Wagen aus dem Gleichgewicht gebracht ? - gottseidank hatte ich den Regenschutz drin, so daß sein Kopf beim Sturz zumindest ein bißchen gepolstert wurde - passiert ist, außer dem Schreck, wohl auch nichts, aber mir war`s eine Warnung - das Netz kommt ab und ich werde die Rückenlehne nur noch leicht erhöht lassen !
Also, seid vorsichtig :o(
Liebe Grüße, Claudia
Bisherige Antworten

danke für den tipp

hallo claudia,
nur gut dass weiter nichts passiert ist. wir fahren zwar noch in der liegeposition, aber nun bin ich für später gewarnt.
greusse iris

Re: @ alle Hartan-Skater-Fahrer

Hallo Claudia, danke für die Warnung. Ich hoffe das passiert bei uns nicht. Eine Anmerkung habe ich aber. In der Betriebsanleitung steht aber drin, daß man kein Netz dranmachen darf. LG Anja

auch an NicoleH. - wg. Kaffeeklatsch-Antwort

Hallo Claudia, was ein Schreck - gut, daß nichts passiert ist. Im Kaffeeklatsch hatte ich dies neulich als Nachteil zu den Joggerwagen geschrieben (ich persönl. hab mir keinen gekauft, aber nicht nur aus diesem Grund) und NicoleH. meinte noch, sie könne sich überhaupt nicht vorstellen, wie das passieren solle ..... eben genau so Nicole und selbst wenn es angebl. lt. Betriebsanleitung untersagt ist ein Netz dranzuhängen, so finde ich, daß es fehlkonzipiert ist so einen Wagen zu bauen, denn zum Joggen ist der Wagen viel zu träge, dafür gibt es bessere Joggerwagen. Beim Quinny kriegt man dazu gesagt, daß der nicht in die U-Bahn paßt, der Hartan kippt um, der normale Hartan ist zu breit für die Eisenkufen neben den Treppen hoch ..... ich frage mich wer die Wagen entwickelt??? Aber ist gut, daß man durch so Gott sei Dank harmlose Unfälle wie sie leider nun auch euch passiert sind vor möglichen schlimmeren Schäden bewahrt wird. Auf daß immer alle drei Räder auf dem Boden bleiben .... Liebe Grüße Danny, die mit ihrem 4-rädrigen Emmaljunga eine super Straßenlage hat :o)

Re: auch an NicoleH. - wg. Kaffeeklatsch-Antwort

Hallo,
gut, dass nichts schlimmeres passiert ist.Das finde ich natürlich am wichtigsten.
Claudia, an deiner Stelle würde ich mich bei dem Hersteller mal schriftlich beschweren und um eine Stellungnahme bitten.
@Danny:Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Jogger "einfach so" umkippen kann.Ist auch der erste Fall von dem ich höre.Zum Joggen sind diese Wagen natürlich nicht geeignet.Dafür gibt es ja diese speziellen mit den großen Rädern.Ich glaube eher, dass Claudias Fall die berühmte Ausnahme ist.Es gibt ja auch Kinder, die den Stokke Trip Trap zum umkippen bringen...
*ihremKiWavertrauende* Grüße, Nicole (Teutonia Y2K)

Emmaljunga....

Liebe Danny
Herzlichen glückwunsch zu deinem Emmaljunga. Ich habe auch so einen nur habe ich den jetzt ausser Betrieb gesetzt. Nicht nur war er viel weniger wendig wie mein 3(4) Rad Y2K Teutonia nein, der Sohn (12M) von meier Freundin hat den 4-rädrigen Emmaljunga nämlich auch umgekippt! Also auch wenn ein KiWa 4 Räder hat heisst das noch lange nicht, das er nicht kippt!
Ich verstehe Nicole denn die Teutonia 3(4) Räder sind vorne viel schwerer als der Hartan Skater, kippen deshalb auch weniger schnell. Ausserdem kann ich mit meinem alleine! den Zug benützen. Brauche also keine (netten) Mitmenschen die beim Einladen zuschauen und doofe Kommentare abgeben. Dies wäre mit einem 4-Rad nicht möglich, da die Achabstände kleiner sind.
Tja alles vor oder eben auch Nachteile!
Liebe Grüsse
Bigi

Re: Emmaljunga....

Hey Bigi,
also ich wurde ja weder von Hartan gekündigt, noch arbeite ich bei Emmaljunga - ich hatte nur wirklich einen riesigen Schreck bekommen, als neulich der Skater einer Bekannten ins Wanken kam und zwar ohne großes Tamtam, dann die Story von Claudia, dann finde ich an dem Teil noch einige andere Nachteile - er ist schick, keine Frage, aber ich bin froh mich nicht vom Trend hab überrollen zu lassen. Der Emmaljunga hat ja schon den Nachteil, daß er insgesamt total schwer ist, also auch kein "nurvorteilewagen". Und das mit dem Zugfahren: Also bei uns ist das Problem mit den UBahnen, da sind die Türen für den Skater u. teilw. für den Quinny zu schmal. Ich bin mit meinem 4-rädrigen Hartan, den ich vorher hatte auch allein in die Bahn geschuckelt, selbst ist die Frau .....
Aber nichts für ungut, ich find es toll, daß man hier Erfahrungen austauschen kann, was jeder draus macht ist dann seine Sache. Abgesehen davon - besagter Teutonia gefiel mir auch sehr gut ....
Tschüssi, liebe Grüße Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen