Suchen Menü

"Mitweiner" gesucht!

Hallo!
meine 8 monate alte tochter fremdelt. und ist ein sensibelchen schlecht hin.
weint ein anderes kind im raum, dann weint sie erstmal gleich mit.
ich find es zuerst noch "ganz niedlich" und tröste sie, aber irgendwann find ich, dass sie sich anstellt. klar, tut sie nicht, ich weiß.
wie lang hat diese phase bei euren kindern gedauert?
lg sabine
Bisherige Antworten

Re: "Mitweiner" gesucht!

Hallo Sabine,
unser Sohn war mit 8 Monaten auch so ein Mitweiner. Diese Phase hat ungefähr 2 Monate gedauert, dann war das Mitweinen so schnell vorbei wie es angefangen hat. Jetzt weint er nur noch mit, wenn ein anderes Kind unvermittelt laut und in höheren Frequenzen losbrüllt, wahrscheinlich tut ihm das dann selber in den Ohren weh.
Ich habe unseren Sohn auch immer beruhigt und ihm erklärt, dass das andere Kind traurig ist und deshalb weint.
Wart einfach mal eine Zeit ab und schau, ob sich das Mitweinen von selber wieder legt.
LG Karen

HIER!!!!

hi sabine,
meine tochter ist 7 1/2 monate alt. sie fremdelt zwar (noch) nicht wirklich, das mit dem "mitweinen" kennen wir aber auch nur zu gut!!!
mich würds auch interessieren, wann das vorbeigeht.
konnte dir zwar nicht helfen, hier wird aber auch mitgeweint*ggg*
lg
katrin

Hier ist auch eine.....

Hallo Sabine,
wir melden uns auch! Marie-Celine ist jetzt etwas mehr als 10 Monate und auch am fremdeln als wenn sie eines der Bücher über das Thema gelesen hätte. Selbst wenn ich daneben stehe geht sie nicht zu einem anderen auf den Arm bzw. will sofort wieder zu mir und brüllt und brüllt und brüllt... Die Phase haben wir jetzt schon ca. 4 Monate und langsam finde ich, reicht es. Aber das gehört zu einem Kind dazu und so beruhige ich mich immer. Ich liebe dieses Kind so wie es ist - und das gehört dazu wie das Lachen, Weinen, Krabbeln lernen usw... Positiv denken und den Kopf nicht hängen lassen
LG Annett

Re: "Mitweiner" gesucht!

Hallo Sabine,
Sophie ist jetzt 11 Monate und hat das Fremdeln und mitweinen immer noch nicht ganz abgelegt. Sie hat schon früh mit 5 Monaten angefangen. Sogar bei der Omi wurde geweint...Jetzt hat es sich ein wenig gelegt und sie fremdelt nur noch bei wirklich fremden Leuten. Sie geht jetzt sogar schon mal auf einen anderen Arm als den von mama und Papa. allerdings wenn papa ganz doll lacht, dann muss mein Mimöschen weinen...Klingt für sie wohl wie weinen...
Da müssen wir alle wohl durch und irgendwann ist auch diese Phase mal vorbei (hoffentlich!!).
Also alles Liebe und Augen zu und durch,
Claudia und Sophie (die das Fremdeln erfunden hat...)

Re: "Mitweiner" gesucht!

Ach ja,ach ja, die Phase fing bei uns mit 6 Mon. an und sie ist, so scheint´s noch lange nicht vorbei... Bald 9 Mon....
LG Ellen + Sensi-Lena

Re: "Mitweiner" gesucht!

Hallo Sabine!
Meine Laura hatte die extreme Fremdelphase ungefähr vom 7. Monat an und die hat eigentlich bis vor ein paar Wochen angehalten. Ca. 3 Monate also.
Kopf hoch! Ich hab teilweise gedacht, das hört nie nie auf, und was hab ich nur für ein scheues Kind. Ich habe wirklich an mir gezweifelt, aber Laurinchen trotz allem getröstet und gehalten und "beschützt" vor all den bösen Fremden.
Und nun kann ich kaum einkaufen gehen und sie jauchzt und juchzt jeden an. Allerdings geht sie nach wie vor zu niemanden Fremden auf den Arm.
Das hab ich hier im Forum vor kurzem auch mal gepostet. Aber ich habe ganz liebe Reaktionen bekommen und nun mach ich mir darüber gar keine Gedanken mehr.
Jedenfalls wollte ich eigentlich sagen, dass geht wirklich!!! vorbei!!!
*tröst*
Liebe Grüße
Natalie

Noch einer :-)

...heute noch war cedric bei seiner freundin gina (huhu gina und bibbi hier im forum!!). die baggerte ihn mächtig an, brabbelte ihn voll und war echt süß. und sensibelchen heult wie ein schloßhund....also der heult nicht nur wenen andere heulen, er heult auch wenn ein anderes baby quietscht.
jammrige grüße zenobia

hier wird nicht mitgeweint, aber...

so laut gekreischt, dass alle anderen Babies in der Umgebung weinen. Macht uns nicht sonderlich beliebt in der Krabbelgruppe ;-)) Also die schreit oder brabbelt nicht nur, die kann so kreischen, dass es auch mir in den Ohren klingelt und man glaubt, sie will Gläser zerspringen lassen (Arbeitstitel: Matzerata). Und das macht sie nicht aus Hunger, sondern eher um ihre Stimme zu hören.
LG
Ike mit der kreischenden Klara

also keine einsame weinerin!

Hach, da bin ich ja beruhigt, denn in meinen "gruppen" macht das kein anderes kind. da glaubt man ja, das es was seltenens ist. Und man sein kind verzogen hat.
Aber so bin ich froh und werd erhobenen hauptes durch die weinarien schreiten *g*.
danke für all die tröstenden worte und einen schönen tag noch!
sabine und lina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen