Suchen Menü

@Mel, die Schlafdiskussion

Hi Mel,
habe leider die schoene Diskussion verpasst und wollte Dir nur kurz unsere Erfahrung mitteilen:
Unsere Kleine hat nach 3 Tagen Gequengel durchgeschlafen/ist eingeschlafen. Sicher war es nicht schoen sie (nur am ersten Tag!) fast eine Stunde zetern zu lassen, aber der Erfolg kam soooo schnell! Ich verstehe jeden der diese Methode ablehnt und wenn ich bessere Nerven haette, wuerde ich vieleicht jetzt noch 2 mal die Nacht stillen und eine Stunde ums Einschlafen kaempfen...
Bei Neele ist es uebrigends jedesmal 'schiefgegangen' wenn wir sie wieder ins Wohnzimmer geholt haben wenn sie mal nicht schlafen konnte, sprich, sie war noch quengeliger und wir machen es deswegen nichtmehr.
Lari, deren Kleiner allerdings erst 7,5 M ist.
Bisherige Antworten

Ich will auch mal was dazu sagen *g*

Hallo Mel,
unsere beiden sind ja fast gleich alt. Ich hab mit Yannick auch erst immer Einschlafterror gehabt, dabei war ich immer ganz flexibel mit den Zeiten, bis ich dann rausgefunden habe, daß es genau das war, was ihm zu schaffen machte. Ich kann Dir ja mal meine Erfahrungen erzählen.
Also, ich hab Yannick um 20 Uhr hingelegt, jeden Abend, egal, ob er davor noch geschlafen hatte oder nicht. Die ersten Tage gabs auch bei uns Rabatz, aber es wurde von Tag zu Tag weniger und mittlerweile läuft es damit absolut prima. Ich achte jetzt auch darauf, daß er nach 15.30 nicht mehr schläft, sein Mittagsschlaf ist irgendwann zwischen 1 und 2 und dann für meist 1 1/2 Stunden. Danach wird nicht mehr geschlafen. Manchmal wird Yannick auch eher müde, dann versuch ich ihn aber hinzuhalten, mit allem, was er eben gern macht (zur Zeit ist Laufen der Hit schlechthin *g*) Ach ja, ganz wichtig ist übrigens, die letzte Mahlzeit nicht direkt vor dem Schlafen zu geben, dann kommt der Körper nicht zur Ruhe, wegen Verdauung. Yannick bekommt um 19 Uhr Brei, nicht später und auch keine Reste mehr geben, wenn er noch mal aufwacht. Ich geb Yannick immer Tee mit ins Bett. Der ist ohne Zucker und sonstiges und bringt die Verdauung nicht wieder in Gang. So kann er gut schlafen.
So, ich hoffe, das klang jetzt nicht besserwisserisch und Du kannst Dir irgendwas rausziehen, damit es bei Euch bald besser mit dem Einschlafen klappt.
LG
Nicky

Noch was

Ich würd Leon nicht direkt vor dem Schlafen baden, einige Kinder werden davon eher wach als schläfrig. Und irgendwo unten in der Diskussion hat jemand geschrieben wegen der Übergangszeit. Versuch mal ein paar Tage mehr oder weniger immer den gleichen Tagesablauf zu machen, Yannick hat das super geholfen und mittlerweile macht es ihm auch nichts mehr, wenn wir mal später nach Hause kommen und er erst um 10 oder so im Bett ist, er schläft am nächsten Tag trotzdem ganz normal ein.
So, das wars jetzt aber wirklich.
LG
Nicky

Re: Noch was

Danke euch beiden :-)
Sehr mal oben: Heute kam der Erfolg. Plötzlich und unerwartet schlief meine Motte still und leise einfach ein. Und wenn mein Babyphon nicht kaputt ist, dann schläft er immernoch *lol*
Nee, sitze ja nebenan und er pennt definitiv.
Und weil ich heute vormittag ALLES geputzt habe (Dank Papa, der mit Leon gaaaaanz lange gespielt hat), habe ich heute den ganzen Abend PC-Time :-)
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen