Suchen Menü

...Mütter brauchen keinen Schlaf...

Guten morgen Mädels,
nun sitze ich schon wieder vor dem Computer und "bewache" nebenbei mein krabbelndes und sich an allem hochziehendes Kind. Was macht Papa?? Richtig, schlafen! Letzte Nacht doktorte Mausi mit den Zähnen rum (von 1.00- 2.30 Uhr genörgel und weinen). Wer steht auf, wieder die Mama, Papa (tut so als ob er) schläft! Zum Glück ist Mausi dann wieder eingeschlafe! Heute morgen 7.15 Uhr Mausi hat hunger! Wer steht auf? Wieder richtig, Mama! papa schläft! Und wer ist nun müde und sauer, auch richtig, die Mama! Aber nachher, wen Sophiechen Mittagsschlaf macht, dann werde auch ICH schlafen! Komme was da wolle!
müde und gereizte Grüße Claudia
Bisherige Antworten

Re: ...Mütter brauchen keinen Schlaf...

Hallo und guten Morgen,
ich weiß ja nicht warum er so viel schläft(Job o.ä.).
Aber wenn es keine Ursachen gibt dann pfeif ihn doch mal zusammen und schlafe Du Dich mal richtig aus-es ist schließlich nicht nur Dein Kind.
Ich kenne das (noch)nicht da ich kein Kind habe. Aber wenns bei mir so wäre würde ich mal mit ihm reden. LG und sclafe schön ;-) Susi

Re: ...Mütter brauchen keinen Schlaf...

Morgen Claudia, auch ich kenne das Problem ganz gut. Aber ich wecke ihn manchmal schon und er darf dann auch aufstehen, aber manchmal mache ich es auch nicht und meine Wut steigert sich auch, vor allem Frust. Es ist schon besser seinen Frust zu sagen und Vater aus dem Bett zu schmeißen! Tue es einfach, hilft meistens besser, als alles selber zu machen.
Schönen 1. Advent und laß ihn dir nicht verderben!
Gruß Alexandra

"Soll ich stillen oder was????!"

Hallo Claudia,
ich hoffe Du hattest trotzdem noch einen schönen Sonntag.
Ich kenne das nur zu gut. Sein Satz ist dann immer: "soll ich sie vielleicht stillen oder was?"
Mittlerweile ißt Hannah schon Mittags, Nachmittags und Abends aber aufstehen muß halt immer noch ich.
Als er heute so gegen 11 Uhr noch geschlafen hat, habe ich Hannah einfach neben ihn ins Bett gelegt und bin in die Badewanne gesprungen.
Die hat ihm dann schon so lange etwas erzählt, bis er gerne aufgestanden ist. ;O)
Ich weiß auch nicht, wiso das so ist. Schließlich sind es ja auch ihre Kinder, oder nicht.
Wenn mein Männlein dann schon immer von dem zweiten Kind redet, weiße ich ihn erst mal darauf hin, daß er sich dann aber erst mal anständig um das Erste kümmern muß.
Rede mit ihm, das ist der einzig vernünftige Weg, denn sonst platzt Du irgendwann, und das ist nicht gut.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Ciao Tina

Re: "Soll ich stillen oder was????!"

Hallo Tina,
das mit dem 2. Kind hat meiner auch drauf. Und ich denke mir auch immer, dann kümmere Dich erst mal richtig um Dein erstes... Aber ich gehe DIE und So abends jetzt immer zum Sport. Da bringt er die Kleine ins bett und gibt Fläschen (anders rum natürlich!). Ich denke mir halt immer, am Wochenenende könnte auch der Papa mal nachts aufstehen! In der Woche braucht er seinen Schlaf, kein Thema. Aber vielleicht wird das ja alles noch!
LG Claudia

Re: "Soll ich stillen oder was????!"

Hallo ihr Lieben,
ist wohl überall das Gleiche. Erst nimmt man sich so viel vor, dann steht halt unter der Woche immer die Mama auf. Schließlich muss der Papa ja arbeiten und warum sollte man das am Wochenende ändern. Wenn dann die verschiedensten Leute sagen, das ich müde aussehen, bekommt er ein schlechtes Gewissen und verkündetet, das er am Sonntag morgen um 6 o. 6.30 Uhr aufsteht. Was macht dann unser Zwerg-er schläft bis 7.30 Uhr. Dannach ist lautes Geschreie beim Wickeln, und Füttern-ach ja muss er ja auch; "wieviel Pulver auf wieviel Wasser muss ich denn nehmen?". Um 8.15 Uhr steht die Mama dann auch auf und fragt sich, ob sich die beiden schon jetzt gegen sie verbünden.
Cindy

Re: "Soll ich stillen oder was????!"

Hallo,
ja, ich weiss auch nicht, vielleicht hat sich das so "eingebuergert" in der ersten Zeit wegen dem Stillen... Bei uns bin meistens auch ich diejenige, die aufsteht (nicht immer, ich will gerecht sein). Irgendwie habe ich wohl eine niedrigere Toleranzgrenze was das Schreien angeht. Aber am Wochenende lasse ich dann schon meinen Mann zuerst aufstehen um Max anzuziehen usw (schon aus erzieherischen Gruenden), auch wenn ich dann doch nicht mehr schlafen kann. Aber mir kommt es auch so vor, als ob ich viiiiel weniger Schlaf brauche.... (???)
LG, Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen