Suchen Menü

"Indiskrete" Frage zum Thema GEWICHT (der Mamis !)

Hi Mädels,
muß Euch mal fragen, wie es Euch geht ... Wie hat sich Euer Gewicht bzw. Eure Figur wieder verändert -- seit der Geburt bis jetzt ?? Seid Ihr wieder dort, wo Ihr "vorher" wart ?? Oder kämpft Ihr drum ?? Oder habt Ihr den Kampf aufgegeben und Euch abgefunden ??
Ich bin nämlich alles andere als zufrieden mit mir ... Lena ist nun 10 Monate alt und ich habe immernoch nicht meine "alte" Figur und mein "altes" Gewicht wieder -- zumal DAS auch noch mehr als genug war und dort auch nochmal 10-15 Kilo runter könnten.
Bin also auf der Suche nach guten Tipps -- wie habt Ihr es wieder geschafft ?? Ernährung, Sport, "Wundermittel" ??
Würde mich mal interessieren ...
Danke Euch + liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: "Indiskrete" Frage zum Thema GEWICHT (der Mamis !)

Tja ... ich habe in der SS insgesamt ca. 5 kg zugenommen (am Anfang gings erst mal bergab) und hatte eine Woche nach der Geburt 11 kg weniger als vor der SS. Die habe ich mit im Laufe der Zeit aber wieder draufgefuttert (stillen macht ja sooo hungrig). Inzwischen bin ich wieder schwanger und fröhlich am abnehmen .-)
Viele Grüße,
Christine

Re: "Indiskrete" Frage zum Thema GEWICHT (der Mami

gute frage - habe gerade ein eis verdrückt, u.a. .....
also: ich wiege noch nicht das selbe - so ca. 1kg mehr!
du wirst vielleicht lachen- aber das ist das problem- es
geht nicht weg! und es bedeutet eine halbe
kleidernummer mehr..... abgesehen davon, dass mein
wunschgewicht 3kg weniger wären..... nachdem ich
es nicht mit essenseinschränkung auf dauer schaffe,
laufe ich halt 3-4mal die woche seit ein paar wochen
(eigentl. schon länger, aber da nicht so oft) mein
oberschenkel sind nach wie vor fetter und auf der hüfte
hängt der speckring! na was solls, eigentl. gehts auch
so, und mein verklärter mann meinte sogar gestern
"ich sei wieder richtig duenn"..... das einzige was
wirklich zurückgegangen ist- hatte heute eine alte bluse
an- ist mein brustkorbumfang, da schlottern die
hemden..... nachdem ich sooo gerne esse und koche
- ist mein "geheimtipp": - laufen, und das möglichst
-IMMER! lg und guten appetit weiterhin - nana

Re: "Indiskrete" Frage zum Thema GEWICHT (der Mamis !)

Also ich habe mein altes Gewicht wieder. Nur die Form ist nicht die alte. Alles ist weich und labrig. Ich habe 8 Monate gestillt und dabei 15 KG abgenommen. Gegessen habe ich viel. Jetzt reiße ich mich mit dem Essen zusammen und fange wieder an Sport zu treiben. So hoffe ich, auch wieder fest zu werden. Mein Busen allerdings....da ist jede Hilfe zu spät.
Zu den Daten: Ich bin 180cm groß und wog am Ende der Schwangerschaft 82 KG. Jetzt wiege ich 60 KG.
LG Divana

Re: "Indiskrete" Frage zum Thema GEWICHT (der Mamis !)

Boah, wenn man Christine hört, kann man ja fast neidisch werden.
In der Schwangerschaft hab ich 17Kilo zugenommen. Die ersten 10 hatte ich nach der Geburt innerhalb von 1 Woche wieder runter. Mit dem Rest hab ich allerdings zu kämpfen. Jetzt ist Laura (fast) ein Jahr und ich schlepp noch immer 4Kilo zuviel mit mir rum. Klar könnt ich damit leben, aber richtig wohl fühl ich mich nicht. Ich hab's mir abgeschrieben, jemals meine alte Figur wieder zu bekommen. Denn einen sooo straffen Busen und flachen Bauch bekomm ich garantiert nicht mehr. Ich hab mir jetzt vorgenommen nach 18Uhr nix mehr zu essen und dreimal die Woche 20-40 Min. radzufahren. Außderdem jeden Morgen BOP-Training. Anfangs hat das auch ganz gut geklappt, nur jetzt hat mein Mann Urlaub und steckt mich mit seiner Faulenzerei an :-(
Ansonsten halt ich mich sogut es geht an LowFat.
LG

Re: "Indiskrete" Frage zum Thema GEWICHT (der Mamis !)

Also ich muß dazu sagen, dass ich vor der SS so einige Pfunde zuviel hatte. In der SS hab ich 4 kg zugenommen, nach der Geburt waren 9 kg weg. Jetzt sind es 17 kg weniger, bin also 13 kg leichter als vor der SS. Gemacht hab ich dafür überhaupt nichts, ich hatte/habe nur ein extrem energiegeladenes Kind, was mich besonders in der Anfangszeit kaum zum essen kommen ließ. Und ich still noch zwischen 2 und 3 Mahlzeiten pro Tag und ess mit Vorliebe Schoki :-)
LG Jula

Re: "Indiskrete" Frage zum Thema GEWICHT (der Mamis !)

Hallo Bine!
Ich habe während der SS 23kg zugenommen :-)) Aber dazu sollte ich wohl erwähnen, daß ich bei 50kg bei 170cm angefangen habe.... :-) Jetzt ist die Maus fast 1 Jahr alt, und ich habe wieder 51kg, dabei wollte ich so gerne die 55kg halten. Aber Mausi hat mich regelrecht ausgelutscht. Ich hoffe, daß ich demnächst ein bißchen wieder drauf bekomme, da wir doch beim Abstillen sind. Deswegen kann ich auch noch nicht sagen, wie der Busen dann aussehen wird. Bis jetzt ist es immer noch ein Cup mehr als früher und nur minimal tiefer. Aber is´ ja auch noch Milch drin...:-)) Der Rest sieht eigentlich passabel aus - vielleicht noch ein bißchen zuviel Haut am Bauch, aber auch nur beim Sitzen. Was ich ein bißchen bedauere ist, daß mein Brustpiercing während der Stillzeit zugewachsen ist. Denn nochmal bringe ich wohl nicht den Mut auf dazu. Obwohl... ich kann mir ja auch noch eine Geburt vorstellen... :-)))
LG, Kelly

Re: "Indiskrete" Frage zum Thema GEWICHT (der Mamis !)

Mit dem Gewicht bin ich eigentlich ganz zufrieden, wiege jetzt 6 Kilo weniger als vor der SS.
ABER der Bauch ist keine Augenweide, er wirkt ziemlich schlaff und wabbelig. Werde jetzt aber versuchen, wieder etwas Sport zu treiben.
Abnehmen war irgendwie kein Problem, ging wie von selber, stille Fabian immer noch. Esse ganz normal oder eigentlich sogar relativ viel, besonders Schoki...
Martina

Re: "Indiskrete" Frage zum Thema GEWICHT (der Mamis !)

Hi Bine, ich hab Glück gehabt und keine Gewichtsprobleme. Ich denke, das ist auch Veranlagung, ob man nach der SS gut vom Gewicht runterkommt. Ich war schon immer dünn, habe in der SS 12 kg zugenommen, die auch ziemlich schnell wieder runter waren. Durch Stillen und den Rund-um-die-Uhr-Job (mein Mann ist nicht oft da), bin ich sogar ziemlich ausgemergelt und wiege weniger als vor der SS. Ich habe vor einem Monat abgestillt, mal sehen, ob es sich wieder einpendelt. Von der Festigkeit ist eigentlich wieder alles beim alten, nur im Sitzen ist der Bauch schon noch ein bißchen weicher, glaube ich. Alles in allem bin ich aber zufrieden und froh, dass ich meine Figur wieder habe. LG, Nina

Re: "Indiskrete" Frage zum Thema GEWICHT (der Mamis !)

Hallo,
also ich hab in der Ss 25(!!)kg zugenommen und habe jetzt wo Tim 11 Mon. ist, mein altes Gewicht wieder (60/62kg).
Aber es ist nicht mehr so wie es mal war. Der Busen ist weniger geworden und die Hüften breiter geblieben, aber Hauptsache ich bekomme sie noch in meine Hosen gequetscht *gg*.
Wie ich es geschafft habe? Einfach abends nichts mehr gegessen, na gut manchmal schon, und viel Obst und Gemüse statt Pommes und Currywurst!
Aber jetzt wo ich es geschafft habe schlage ich schon mal wieder gerne zu ;o))
LG Christina

7 kilo weniger als vorher....ABER

alles total schlaff:o(
für sport hab ich keine zeit. kann david nichtregelmässigangeben, und irgendwann muss ich ja auch lernen.
also etwas schlanker als vorher (aber immer noch zuviel aber dafür total wabbelig.
ich glaub ich hab viel durch stillen abgenommen...insgesamt 26 kilo

Re: 7 kilo weniger als vorher....ABER

Ich auch. Vier kilo weniger als vorher, vor SS 58 Kilo bei 1,60, zur Entbindung 74 Kilo, drei davon Celina und jetzt 54 Kilo.
Der Mann sagt immer: "Du bist nach unten gerutscht!".
Meine Brust hats halt schlimm erwischt, es ist wieder ein bisschen besser, aber so ganz wird das wohl nie mehr....
Celinchen würde ich noch gar nicht abgeben wollen, da muss der Sport noch warten. Und haben wir dann mal eine Tagesmutter, wäre erstmal der Zahnarzt dran.
So jetzt aber gute Nacht und liebe Grüße, tine

Re: "Indiskrete" Frage zum Thema GEWICHT (der Mamis !)

hi bine,
deine mailbox füllt sich *g*.
ich bin bei einer größe von 1,63 schon mit ca. 4 - 5 kilo "übergewicht" zu viel in die ss gegangen (60 kg ausgangsgewicht), habe dann noch mal 19 kilo zugenommen. in den ersten wochen war ich dann auf 63 runter und nach dem abstillen nochmal 3 wieder rauf. diese 66 kilo (also 10 kg zu viel) sitzen BOMBENFEST! egal, ob ich hungere oder schlemme, 1 kg rauf/ 1 kg runter *heul haare rauf*.
ich hab zwar mit sport angefangen, bin da aber echt sehr schlusig. ich werde demnächst eine wochenendehe führen, da kann ich dann mehr auf mein essen achten, vielleicht purzeln dann die pfunde.
gruß, ariane
(schön, dass es anderen teilweise auch so geht)

Re: "Indiskrete" Frage zum Thema GEWICHT (der Mami

nimmt man doch zu nach dem abstiilen?
oh man...manchmal möcht ich stillen nis david 30 ist.

Re: "Indiskrete" Frage zum Thema GEWICHT (der Mamis !)

Hallo Bine
Also ich muss dir doch auch mal schreiben dass es auch andere Mamis gibt. Die nämlich mit stillen auch noch an Gewicht zulegen! Mein Timmy ist mit stillen echt ein rundliches Baby geworden und bei mir wurde es auch immer mehr.
Jetzt habe ich nach dem Abstillen auch die Notbremse gezogen und mit WW angefangen. Ich hab zwar noch einen langen Weg (mindestens 30kg) vor mir aber ich werde es schon schaffen.
Liebe Grüsse
Bigi
PS: ich habe während der Stillzeit 8kg zugenommen.

Re: "Indiskrete" Frage zum Thema GEWICHT (der Mamis !)

Also ich gehöre auch eher zu den "leichtgewichten" (oder so ähnlich). Ich habe beim Grossen in der SS 22kg zugenommen und hatte nach ca 8 Monaten mein Gewicht wieder. Bei Klärchen habe ich nur 12 kg (?) zugenommen und die waren nach wenigen Monaten runter. Im Moment versuche ich mein Gewicht oben zu halten, da ich sonst echt viel zu oft krank werde. Ist auch nicht sooo witzig, aber ich esse wenigstens gerne aber gesund.
Die Daten: bei 1.88 wiege ich derzeit 68kg und alle meinen ich sähe so dürr aus. grrrrrrr
LG
Ike

Zu diesem Thema könnte ich nur heulen! Wirklich...

Hallo Bine!
Das Thema Gewicht steht bei mir z. Zt. im Vordergrund. Die Geburt meines Sohnes ist erst 20 Wo. her, abgenommen habe ich 23 von insg. 26 Kg. Ich stille noch voll und nehme auch langsam ab. Das Gewicht ist aber nicht das größte Übel für mich. Abnehmen kann ich bestimmt (habe vor Jahren ganz schön viel geschafft). Mein Problem ist - meine HAUT!!! Vor allem am Bauch. In der SS ist er bis über dem Nabel "geplatzt". Nun hängt er... Außerdem habe ich eine KS-Narbe. Zum Vorbeugen habe ich wirklich einiges getan, aber genützt hat es gar nichts. Mein FA hat mir in der SS auch nichts raten können. Habe nun mal total besch... Haut, meine OP-Narben sind alle breit und tief. Nun habe ich am Busen, Po, Bauch und Obersch. meine "Zebrastreifen" und überall diese Hängehaut! Unter der Dusche heule ich manchmal, wenn ich mich anschaue (nicht lachen). Mein Mann kauft mir schöne Unterwäsche, damit ich mich "sexy" fühle. Er versucht mir einzureden, daß ich es noch wegtrainieren werde und die Streifen beim Bräunen verblassen. Ist sehr lieb von ihm! Ich weiß aber, daß es nie, NIE weggeht! Deshalb nörgele ich ständig, mein Mann kann es nicht verstehen, weil ich immer eine starke Frau an seiner Seite war und nun aufgegeben habe... Natürlich treibe ich weiterhin Sport und mache nach dem Abstillen eine Diät. Aber beim Anziehen meiner alten Hosen muß immer wieder feststellen, daß sie am Bauch nicht zugehen.
LG Tatjana

Re: "Indiskrete" Frage zum Thema GEWICHT (der Mamis !)

Hallo!
Gewichtsmäßig war ich nach 1 Woche wieder wie vor der SS. Die Figur hat noch etwas gebraucht. Mittlerweile wiege ich etwas weniger als vor der SS. Ich esse weniger, gehe so viel wie möglich zu Fuß, schlafe weniger als früher und habe einen Hund, der täglich mehrere Kilometer fordert.
LG, Gloria

Re: "Indiskrete" Frage zum Thema GEWICHT (der Mamis !)

Hi!
Ich bin wieder auf meinem ausgangs gewicht, 65kg (bin 170cm) das sind aber immer noch 5kg mehr als bei mir "normal" ist. Hab mir die 5kg vor der ss in Canada mit donuts angefressen....innert einer woche *schäm*! :-)))
Tipps: stillen hat bei mir sehr gut geholfen. Was auch wirkt ist; essen was man will nur nach 16h nichts mehr...sorgt auch für eine schönere haut und hält jung (was bei uns jungen schnaufern noch nicht so das problem ist *gg*)! Ansonsten ein entschlakungstag pro woche wirkt auch wunder!!!
LG Ariane
PS: ich hab in der ss 20kg zu genommen....hauptsächlich wasser, darum zieren meinen körper jetzt tolle ss-streifen! ;-(((

Re: "Indiskrete" Frage zum Thema GEWICHT (der Mamis !)

Also,
ich bin in die Schwangerschaft schon mit 5 Kilo zuviel gestartet, habe dann aber nur 7 kg zugenommen und hatte direkt nach der Geburt 1 kg weniger als vorher. Wieso, warum, weshalb, frag nicht.
Jetzt habe ich durchs Stillen noch mal 5 kg abgenommen. Mal sehen, was nach dem Abstillen passiert. Habe mir aber fest vorgenommen, wenn wir wieder in Deutschland sind wieder Sport zu machen, hoffe, dass ich es dann halten kann und alles auch wieder etwas straffer wird.
Ich schreibe das zwar jetzt so, habe dafür aber rein gar nichts getan, irgendwie haben die Hormone bei mir eben diesen Verlauf bestimmt.
LG Marion

Re: "Indiskrete" Frage zum Thema GEWICHT (der Mamis !)

Hi Bine,
ich habe mittlerweile mein Gewicht wieder(55kg bei 1,70m), das hatte ich vor der Geburt auch. Damit wäre es leider nicht getan, denn der Bauch sieht trotzdem schon noch ein wenig anders aus wie nach der 1.SS, nach der ich überhaupt keine Veränderungen hatte. Tipps habe ich eigentlich keine für Dich, ich glaube, das ist auch so eine Veranlagungssache.Allerdings habe ich schon beim Essen etwas aufgepasst, aber trotzdem nicht verzichten müssen, von allem etwas halt und möglichst nicht zuviel. Sport mache ich wenig, zuhause viel Treppauf, Treppab, manchmal Fahhrad fahren, etwas Gymnastik(zuwenig). Ich müßte mehr für den Bauch tun und hoffe, das irgendwann mal hinzukriegen.Helfen konnte ich Dir leider nicht, aber ich glaube,es ist ja auch eine Umfrage!
Liebe Grüße, dani

Fehlerteufel!Hatte ich vor der SS auch..oT

Re: "Indiskrete" Frage *flüster*

Hallo!
Ich wiege so an die 46 kg, schätze ich, hab aber keine
Waage...Und hab mich seit der SS (beim FA) auch nicht mehr
gewogen. Jedenfalls ist das weniger als vor der SS, und ich
muss gucken, dass es nicht noch weniger wird...
Meine "Wundermittel" - Stillen und Tragetuchbaby durch die
Gegend tragen.
Liebe Grüsse
Agnieszka

Re: "Indiskrete" Frage zum Thema GEWICHT (der Mamis !)

hallo,
ich hab auch immer noch 3 kilo mehr als vor der ss (da war ich schon nicht die schlankeste). aber das schlimmste sind schwabbelbauch und streifen :-(. habe mit sport und täglichen situps begonnen. vg

Re: "Indiskrete" Frage zum Thema GEWICHT (der Mamis !)

Hallo Bine,
ich hatte vor der SS 50 kg und jetzt auch wieder. Meine alten Sachen passen mir alle wieder, aber ganz so wie vorher ist der Bauch nicht mehr im Sitzen sind da kleine Röllchen zusehen. Aber naja, ich mußte mich zumindest nicht neu einkleiden.
LG Melanie
P.S. Ich habe außer dem Üblichen Mama-Streß nix gemacht, noch nicht mal lange gestillt (nur 4 Wochen voll)

Re: "Indiskrete" Frage zum Thema GEWICHT (der Mamis !)

Ich hatte vor Saskias Geburt das Kampfgewicht von 88 kg auf 1.65m. Habe in der Schwangerschaft erst total abgenommen, war sogar mal auf 79 kg, dann aber stetig wieder zugelegt, am Ende bei 92 kg. Direkt nach der Entbindung waren es dann 84 kg. Und dann hab ich irgendwie meinen Frust mit ungesunder Nahrung kompensiert, so dass ich bald an die 90 herankam. Jetzt versuche ich es langsam, um dem Jojo auszuweichen, mit inlineskaten, Kieser-Training und doch etwas bewussterer Ernährung. Ich bin sehr unzufrieden mit meiner Figur, aber da ich mir den ganzen Mist auf Jahre selbst angefressen habe, denke ich, es dauert wohl auch eine Weile, das wieder los zu werden. Ich habe mir jetzt immer für fünf Kilo eine Belohnung ausgesetzt, vielleicht hilft das ja....
Lieben Gruß, Nicole

Re: "Indiskrete" Frage zum Thema GEWICHT (der Mamis !)

Hallo Bine
Zu deiner Frage:
Ich bin ganz zufrieden mit meinem Gewicht und meiner Figur.
Vor der SS mit Laura wog ich 56,5 kg. und jetzt wo Laura 1 Jahr alt ist wiege ich 54 kg. Ich passe auch in meine alten Klamotten überwiegend rein nur bei den Oberteilen das klapt es manchmal nicht mehr. Habe auch nur ca. 10 kg in der SS zugenommen und den großteil bei der Geburt ja wieder losgeworden. doch mit den REstlichen Kilos ware das eigentlich einfach da ich mich nie getraut habe mir was zu Essen zu machen denn sie könnte ja jeden Moment wieder aufwachen und schreien und hunger haben. So habe ich dann auch meinen Schatz gewartet der Abends oft noch was gekocht hat und da habe ich dann mitgegessen. Aber ich kann jetzt auch Süßigkeiten essen und sonstiges und ich nehme sehr wenig zu. Oder behalte einfach mein Gewicht.
So wars bei uns.
Lg Natalie und Laura

Re: "Indiskrete" Frage zum Thema GEWICHT (der Mamis !)

Hallo Bine,
bei mir ist es recht verheerend. ich habe in der schwangerschaft gute 34 kg zugelegt. ich hatte auch sehr viel wasser. im krankenhaus habe ich gleich mal 14 kg verloren und zuhause dann mit montignac- gute und böse kohlehydrate- nochmal 10 kg. dann wurde für eine woche mein schilddrüsenhormon vom markt genommen, was mir zu weitern + 6 kg auf der waage verholfen hat. nun bin ich demotiviert!!!
ich laufe jeden tag zwischen 3-5 stunden mit dem kinderwagen und kenne an der donau jede ente mit vornamen. dann gehe ich mindestens 2-3 die woche ins fitnesscenter. mache dort geräte und crosstraining. ab nächster woche möchte ich abends noch joggen.
letzte woche hat mir jemand lauthals in einem babyladen zur 2. schwangerschaft gratuliert." ach iris, das sieht man doch schon. das kannste jetzt nimmer verheimlichen!"- wie peinlich!
HILFE: ich will meine leben nicht als "Quampernickel" fristen.
für tipps bin ich sehr dankbar.
gruesse die iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen