Suchen Menü

@Anis

Hallo Anis,frag doch mal im Einbürgerungsamt nach(falls du Interesse hast das Gesetz gibt´s erst seit letztem Jahr.Eigentlich wollt ich mich ganz ausbürgern lassen aber die Griechen lassen mich nicht raus.Zweisprachige Erziehung find ich gut aber nur wenn man seine Heimatsprache vernünftig beherrscht"gg"was bei mir leider nicht der Fall ist."schäm"ich kann es aber naja...Für andere Sprachen konnte ich mich immer mehr begeistern.Also, Kali Nichta wünscht Maria
PS:Ach ja,Gilli und ihr Papa sind deutsche.HiHi...
Bisherige Antworten

@ maria

huhu....
bei mir ist das mit den staatsbürgerschaften allerdings ziemlich kompliziert. ich bin französin, weil mein papi als grieche in der franz. fremdenlegion war und deshalb später die franz. staatsbürgerschaft bekommen hat. ich spreche leider gar kein franz, hatte nur latein, was mir schon viele peinliche momente an diversen grenzen beschert hat ;o)
mit dem griechisch wird es auch immer schlimmer, ich versteh noch viel, aber beim sprechen haperts enorm. deswegen hoffe ich, dass ellinor vielleicht ein wenig franz. von meiner ma oder griechisch von meinem pa lernt (oder im urlaub, gibt ja genug verwandte *gg*).
ellinor hat jetzt übrigens franz. und deutsche staatsbürgerschaft, ich glaube, bis sie 18 ist und dann muss sie sich entscheiden.
heute ein kali nichta (wieso ist kalli nich da??), höhö
an dich,
ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen