zwillinge?!?
ich weiß nicht ob ihr schon mitbekommen habt das ich schwanger bin
mein fa bericht von heute
also erstmal wurde ich vom blutdruck her auf ein retard medikament umgestellt und habe krankenschein bekommen
dann haben wir eine fruchthülle gesehen mit dottersack und kugelrund
und noch eine aber sehr länglich
ich bin bald umgefallen als er frage "frau müller, sehen sie was ich sehe"
er meint es waren zwei babys angelegt aber das eine wird wohl verkümmern
aber ich hab schon in 14 tagen den nächsten termin um das zu kontrollieren
gibt es hier zwillingsmütter?
haben sich die fruchthüllen immer gleich entwickelt?
weiß garnicht wie mir jetzt ist
zwillinge wären ja schon ein schock gewesen aber wenn jetzt eines eintrocknet ist es auch irgendwie komisch und schade
naja ich bin mal gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt
ich halte euch auf dem laufenden
lg luna + emely + krümelchens?!?
Re: zwillinge?!?
war damals bei mir ähnlich - man sah 2 fruchthüllen, aber nur in einem hat sich das ei weiterentwickelt - ich war froh! also heißt es bei dir auch abwarten!
lg, und eine schöne ss, dorit mit jolina
ja, hier gibt es Zwillingsmütter und den Satz; Sehen Sie, was ich sehe?" durfte ich mir auch anhören. War auch ein Schock, aber frau gewöhnt sich an den Gedanken. Festgestellt in der ca, 6/7.Woche, die Frauenärztin meinte auch, erst mal 14 Tage abwarten und dann nochmals schauen (wie die Fruchthöhlen genau aussahen weiß ich nicht mehr). Bei mir jedenfalls hat es geklappt und meine Mäuse feiern nächste Woche ihren 3.Geburtstag. Wenn die eine Fruchthöhle jetzt schon anders aussieht und der FA schon diese Bemerkung macht würde ich mich vielleicht nicht unbedingt zu früh freuen (oder bedauern), warte einfach ab. Leichter gesagt als getan, ich weiß....
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute
Ulrike
Erstmal:wusste ich nicht,also Herzlichen Glückwunsch!
Ich war auch mit Zwillingen schwanger,am Anfang hing die Entwicklung 6 Tage hinterher,dann fast 2 Wochen und dann bekam ich starke Krämpfe,durch den Abgang dann ein Hämatom an der intakten Fruchthöhle,aber es ist alles gut gegangen:Rebecca ist nun ja schon fast ein halbes Jahr.Wäre ich erst so in der 10.-12.SSW(früher ja üblich),hätte ich nie was davon erfahren!Ich drück aber für beide Mäuse ganz fest die Daumen.Wie weit bist Du denn jetzt?
LG Petra
wie sah denn der abgang aus?
hast du blutungen bekommen? oder nur die krämpfe?
lg luna + emely + krümelchens ?!?
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen