Suchen Menü

zwiebersaft????

huhuuuuu
mich und männe hat es erwisch und alle schwärmen doch immer vom zwiebelsaft.
nun hab ich 2 fragen einmal wie stelle ich das zeugs her ud zum anderen wie lange ist das dann haltbar?
würde mich über eure hilfe freuen
anke
Bisherige Antworten

Re: zwiebersaft????

*kotz* sorry, aber ich find das total eklig. hab aber trotzdem mal gestöbert und das hier gefunden:
man schält eine zwiebel, schneidet sie in würfel, tut sie in ein kleines bis mittelgroßes sieb und hängt das sieb über ein glas oder eine schale.dann träufelt man honig oder zucker darüber und wartet einige stunden, bis sich in dem glas eine flüssigkeit gesammelt hat zwiebelsaft!!!
Zwiebelsaft soll sich wohl so 8 Tage im Kühlschrank halten.
oder
kenne das rezept auch, aber ohne zucker. du nimmst auch nur die ziebeln, in würfeln, und bräunst sie langsam! dann mit heissem wasser aufgiessen und duschkochenlassen, ca 10 inuten. die zwiebeln setzen genug zucker frei, wenn sie langsam gebräunt werden. langsam, denn sie dürfen nicht schwarz werden, sonst wird's bitter.
oder
Eine Zwiebel gewürfelt in ein Glas getan, reichlich Zucker drüber gestreut und mti Frischhaltefolie abgedeckt. Nach ein paar Stunden bildet sich ein Saft (der schmeckt sogar noch ziemlich gut) und den löffelweise schlucken.
Wenn es mal schnell gehen muß, stecke ich die Zwiebeln in den Entsafter.
bin bei chefkoch fündig geworden. lg
sabien
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen