Suchen Menü

zwei fragen: kassettenrecorder oder cd-player?

hi,
noch haben wir im kinderzimmer gar kein dudelkasten. aber das soll sich ändern. habe als kind nämlich auch gern zum einschlafen noch musik/geschichten gehört und würde das bei meinen mädels auch akzeptieren. nun würde ich gern wissen, ob ein kassettenrecorder oder ein cd-player mehr sinn macht? theoretisch hätte ich lieber cds weil kassetten so leicht zu vernichten sind - ich weiss noch, wie sehr ich mich in den 80 er jahren über kabelsalat geärgert habe.
was steht bei euch im kizi oder soll irgendwann eventuell mal dorthin?
achja, kann mir jemand noch tipps geben, ob man (wie auf mcs) seine eigenen texte (geschichten für die kids) auf cd aufnehmen kann? gibts dafür programme/mikrofone? ich fände nämlich von mama erzählte geschichten-cds grosse klasse und eine schöne erinnerung für später.
viele grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: zwei fragen: kassettenrecorder oder cd-player?

Wir haben beides. Wir haben so ein Radio-CD-Kassetten-Player im Regal und so ein Kinder-Kassetten-Recorder (z. B. von FisherPxxx) zum herumtragen.

Re: zwei fragen: kassettenrecorder oder cd-player?

hi sep,
moritz hat so einen tragbaren kinderrecorder, den er überall mithinschleppt. und das mikrophon nutzt er gerne als telefon LOL. wenn er tagsüber cds hören will, dann bei uns im wohnzimmer. über gutenachtgeschichten von cd oder mc hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht, obwohl (wie du auch) ich die immer gerne gehört habe. tja, war dir wohl keine große hilfe, gell?!
aber trotzdem VLG von einer umzugsgestressten Nicole (Freue mich ab 20.10. über einen Besuch im neuen Domizil !!!)

Re: zwei fragen: kassettenrecorder oder cd-player?

Wir haben von Anfang an einen Radio-CD-Player zu stehen und auch jede Menge Cds. Ich habe immer Kinderlieder laufen lassen. Zu Ostern hat Lukas einen Kinderrecorder bekommen und hört öfter seine Sesamstrassenkassetten. Ich habe einige CDs auf Kassetten überspielt.
LG Jean

Re: zwei fragen: kassettenrecorder oder cd-player?

Hallo Sep
die Kidner haben ein Combigeraet, da ist alles dran, Casette, CD und Radio, gab´s mal beim Aldi, tolles Teil, kein Kidnerspielzeug in dem Sinn, einfach antrazithfarben halt ~80?
ich nehme unsere Kidner schon mal am PC auf, zum Beispiel haben wir Deborahs Lieder aufgenommen und daraus eine CD erstellt, die wir ihrer Erziehrin im KiGa in England geschenkt haben, ein paar Photos von Deborah dazu...sie war platt.
Ich frage mal meinen Mann, was das fuer eine Software ist, ich bin ja nur froh, dass ich sie bedienen kann:-)
Die EnglischCD fuer meinen Unterricht im KiGa haben wir auch hier erstellt, am Schluss ist noch eine Ueberspielung vom Video the very hungry caterpillar drauf, da hat mein Mann den Videorecorder am PC angeschlossen..
Erinnere mich bitte am Montag..er ist zur Zeit in Spananien!!!
Lg
Peanut
PS, man kann auch CDs leicht demolieren, wenn sie nicht ordentlich verstaut werden, verkratzen sie leicht, wenn ein Kind CDs wechselt aber beide Haende voll hat und die wegzulegende CD dann als Zwischenlagerung in den Mund nimmt , dabei aber vergisst, dass da schon ein Kaugummi drinsteckt( was im Kinderzimmer zu kauen eh verboten ist), dann ist die CD auch hin, denn so etwas verklebtes gibt keinen Ton mehr ab!!!

Kaugummi auffer CD

Hi,
das nächste Mal legst Du die CD einfach ein paar Stunden in den TK und kannst den einfach so runter holen, der wird dann ziemlich spröde.
Müsste eigentlich klappen ;-)

Re: Kaugummi auffer CD

ich hab die CD noch, ich werde es versuchen..Allerdings hat Deborah den gut "reinglutscht"
LG
P.

Re: Kaugummi auffer CD

Hi,
man bekommt auf die Weise sogar Kaugummi aus nem Angora-Pulli ;-)
C.

Re: zwei fragen: kassettenrecorder oder cd-player?

hi,
danke für den tipp. erinnerungsposting folgt garantiert, denn so eine software ist genaus das, was ich suche.
die cd für die erzieherin ist in der tat auch eine klasse geschenk-idee.
viele grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen