Suchen Menü

zurück von teneriffa - kindergartenplatz!!!

hi ihr lieben!!
meld mich / uns mal eben zurück. sind gestern abend aus unserem teneriffa-urablub zurückgekommen. wir hatten durchweg ca 25 grad und sonne satt *schwärm*. jolina war jeden tag im meer, hat sich tagsüber im sand ausgetobt und abends in der minidisco verausgabt - die wird mal ne party-mieze *g*.
wir haben sie dort quasi ständig windellos laufen lassen (madame ist halt noch nicht trocken) und bis auf einige unfälle durch durchfälle (*graus*)hat es bestens geklappt. heute allerdings hatten wir bereits 2 piescher-unfälle - ob das die umstellung ist??? naja, jedenfalls sind wir wohl auf dem besten weg und wir machen einfach weiter so. nur zum schlafen gibts noch das teil.
ach ja, siehe betreff: auch wir haben nun eine zsagen für einen kindergarten bekommen. ist zwar nciht der wunschkindergarten, aber immerhin unser 2. wunsch und wir können gut damit leben-
was war hier so los? hab ich was verpasst??? wieder jemand schwanger? trocken? was macht die abnehm-aktion?? (hab natürlich ein kilo zugenommen, aber das muss wieder wech...).
werd mich mal durch die letzten beiträge arbeiten------
liebe grüße - dorit
Bisherige Antworten

Re: zurück von teneriffa - kindergartenplatz!!!

Hallo,
habt Ihr einen Hoteltip für Teneriffa??? Ich möchte auch gern hin, bin aber unsicher, in welches Hotel.... Kinderdisco Voraussetzung! Gute Eingewöhnen in den Alltag und LG Mia

Re: zurück von teneriffa - kindergartenplatz!!!

hi mia!
wir waren im "park club europe" von tui. es gab vor-und nachteile:
vorteile: gutes bis sehr gutes essen, schöne, renovierte zimmer, nicht weit zum strand, nett angelegte poollandschaft, spielplatz, kleine tiergehege, alles sehr gepflegt.
nachteile: das hotelpersonal war nicht gerade umwerfend freundlich. im speisesaal war es sehr laut und unruhig, man saß immer mit fremden leuten am tisch (8er-tische) - konnte nett oder auch doof sein. die minidisco war prima!!!
also: eingeschränkt empfehlenswert.
auf der anderen seite des ortes (adeje) gibt es noch viele schöne hotels höheren standards, aber die haben natürlich ihren preis. unser hotel war als 4*hotel ausgeschrieben, am hotel selbst stehen allerdings nur 3 sterne. und teuer ist es trotzdem--------
besorg dir doch mal einen katalog von tui und guck bei holidaycheck (mit dem üblichen kram davor und dahinter) -. da findest du nahezu alle hotels von urlaubern bewertet!!! lohnt sich!!!
wenn du noch fragen hast, meld dich ruhig!!
lg, dorit

Re: zurück von teneriffa - kindergartenplatz!!!

Hallo,
das ist ja witzig, gerade dieses Hotel habe ich schon seit geraumer Zeit im Auge!!! Wie weit ist es denn zum Strand? Und wie warm ist das Wasser am Pool? Ist der Strand schön? Wie war das Publikum im Hotel? Die Hotelbewertungen bei Holidaycheck lese ich auch viel, aber sie sind nicht immer so ausagefähig in Bezug auf Kinder(meiner ist 2 Jahre alt). Danke für die Antwort! LG Mia

Re: zurück von teneriffa - kindergartenplatz!!!

hi mia!!
es waren ziemlich viele familien mit kleinen kindern dort, aber auch viele rentner/senioren (sowieso DAS hauptpublikum auf den kanaren ). die gäste kamen hauptsächlich aus deutschland, frankreich, italien. und das ziemlich gemischt, aber keiner völlig "asozial", selbst die jugendlichen waren gemäßigt!!! ich denkem mit einem 2jährigen kannst du prima in das hotel gehen. jolina ist 2 3/4 und hat sich da sehr wohl gefühlt. das poolwasser war wohl eher kühl, ich hab nicht einmal einen zeh hineingesteckt *g* (liege lieber AM wasser stat IM), aber jolina hat es darin einmal 45 min ausgehalten. es gibt einen großen abgegrenzten bereich für die kleinen!! und noch eine extra-lagune mit sand drumrum (s. katalog) - da waren die familien mit ihren babys. zum strand war es wirklich nciht allzu weit - 2 straßen entlang und noch ein stück promenade, etwa 10 gehminuten (nimm auf jeden fall einen buggy mit!). von allen stränden in playa de las americas ist der der beste, finde ich! von 2 molen geschützt,sodass die wellen nicht an den strand knallen. anonsten halt feiner, dunkler sand. die kinder können prima direkt am wasser spielen.
also: ich kann dir nicht 100 prozent ZU dem hotel raten, weil uns einige sachen etwas gestört haben (speisesaal und freundlichkeit des personals), aber wenn dich das nicht weiter stört (und so dramatisch ist es ja auch nicht), dann buche ruhig - falsch liegst du auf keinen fall! falls du noch mehr fragen hast, nur zu!
lg, dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen