zurück von der FÄ :-((
ich hatte heute den termin bei meiner FÄ. normale untersuchung und dabei meinte sie dann als sie leonie gesehen hat *g* das sei ja eine süße und ob ich nicht noch ein kind möchte. ich schaute sie nur an und sie meinte dann : " ja ich weiß" und hat mich mal ind en arm genommen. *schnief* sie meinte dann noch sie haben ganz selten patienten wie mich die in der ss so leiden mußten. na was für eine hoffnung das es nur besser werden kann.
davon abgesehen gibt es totale unstimmigkeiten in den berichten. sie hat einen bericht in dem geschrieben steht das die plazenta keine auffälligkeiten im bereich verwachsung also das problem eigentlich zeigt ABER das eine eihautentzündung vorlag. das war für mich das erste mal das ich das hört. diese entzündung hat den blasensprung ausgelöst und wir hatten soweit glück das es in der 40 ssw passierte denn das hätte auch in der 20 passieren können.
weiter es seien keine gefäßauffälligleiten vorhanden und das steht im totalen widerspruch. das sie extram groß war ( mehr als doppelt soviel ) eine deutliche nebenplazenta und und und hatte steht nirgendwo und das weiß ich genaz genau denn die hebi hat mir das damals alles genau gezeigt, die verzweigungen der gefäße gezeigt etc.
meine FÄ meinte dann ich soll einen termin im KKH machen und dort nach meinen akten fragen ud auch fragen was damals gewesen ist. dummerweise ist der behandelne oberarzt mittlerweile nicht mehr da aber ich hab die hoffnung das die akten ok sind wobei ich da so meine zweifel habe nach den refahrungen dort im KKH. ......kind angeblich weg (entführt etc )und was ich mir da antun mußte. daher würde es mich gar nicht wundern wenn da keine aufzeichnungen vorhanden sind aber ich habe nun doch einen termin gemacht.
was nun kommt weiß ich ehrlich gesagt nicht. mein mann möchte ja liebend gerne ein 2 kind und auch ich hab den wunsch aber ich habe eben angst das es wieder passiert und das war ja immer die aussage das bei uns eine hohe veranlagung vorhanden ist.
ach ja und als kleines extra hab ich mal wieder eine zyste. was will man mehr *ironisch grins*
aber der besuch heute hat mir wieder gezeigt das es sich lohnt die 30 km zu der frau zu fahren. sie hat sich unheimlich viel zeit gelassen und mir auchdie zeit gegeben mich wieder zu beruhigen denn es ist doch so einiges wieder hoch gekommen :-((
naja danke fürs zuhören
Re: zurück von der FÄ :-((
Ach und von so einer blöden Zyste wirst Du dich doch nicht unterkriegen lassen - laut meiner FÄ hat fast jede Frau so ein Ding wenigstens einmal im Leben - nur bei den meisten wird es mangels Arztbesuch, Schmerzen etc. nicht festgestellt.
Ich habe übrigens auch so eine supernette FÄ - da fahr ich richtig gerne hin :-)
Ganz liebe Grüße in die fast Nachbarschaft, Bettina
dieser bericht kommt aus einem externen labor. daher weiß ich nun auch nicht welchem bericht ich glauben soll. naja ich warte mal den 19 ab und dann schauen wir weiter und wenn es zu riskant ist wird leonie eben einzelkid bleiben und mehr verwöhnt werden*g*
anke
Ich hatte bei Leon auch eine Scheiß-SS und zum Abschluss eine Horrorgeburt und Kind auf Intensiv.Nach 15 Monaten haben wir uns dann doch zu einem 2.Kind entschlossen.Die SS war ähnlich beschissen,dieses Mal dann auch mit Krankenhausaufenthalt,dann leider ein KS.Ich hatte irgendwie auf eine Traumgeburt gehofft um die 1. zu verarbeiten,tja war wohl nix.Aber die Zeit im Krankenhaus habe ich sehr genossen,Rebecca war ja gleich bei mir,bzw.meinem Mann.Hab die Arschbacken zusammen gekniffen und mich am Tag nach OP alleine um sie gekümmert,sie gegen den Rat der Schwestern ständig gestillt.Hatte auch gleich eine sehr starke Bindung dann zu ihr,was bei Leon lange gedauert hat.Leons Geburtstag war übrigens auch fast unser Todestag gewesen,dachte nie im Leben an ein 2.Kind,aber nun bin ich froh meine Entscheidung überdacht zu haben.Beim 2.Mal ist man schlauer und ich bin viel mehr überwacht worden.Als die Blutwerte schlecht wurden ist dann schnell gehandelt worden.Am 07. war KS,am 08.waren die Werte dann unterm Limit,also kein Tag zu lange gewartet:-)
LG Petra,und danke fürs zuhören,denn langsam hilfts auch mal drüber zu reden/schreiben
du hattest mir ja mal geshrieben was damals alles schief gelaufen ist. meine ss war alleine 22 wochen nur dauerschlecht und alleine da hab ich schon schiss das es wieder passiert und wa ist dann mit leonie?
am 19 april hab ich nun erst mal termin im kkh und dann schauen wir weiter
anke
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen