zurück aus münchen und gute nachrichten... :-)
nach einigen tagen forumsabstinenz wg. kurz-familien-urlaub melde ich mich ordnungsgemäß - wenn auch total vergrippt (die 3. heftige erkältung in 10 wochen...) zurück! offenbar hab ich ab heute mittag viel nachzulesen....
wir hatten ein paar nette tage, katharina hatte sich binnen stunden bei unserer familie eingelebt - auch dank des riesigen berner sennenhundes ;-) das arme tier mußte mehr als einmal reißaus nehmen vor den aufdringlichen annäherungsversuchen meiner frau tochter ;-) außerdem hat das mädchen dort soooo viele nachträgliche geburtstagsgeschenke bekommen... - wir hätten kein spielzeug mitnehmen müssen!
einige von euch erinnern sich bestimmt an meinen blumig ausgeschmückten bericht von meiner FU... gestern war unsere neugier so groß, daß wir kurzer hand in der praxis angerufen haben - allerdings hatten wir nach genau 2 wochen noch garnicht mit dem ergebnis gerechnet. aber: oh wunder! das labor arbeitet schnell und wie erwartet ist alles o.k. mit unserem "KoiLi"
außerdem freut katharina sich seit gestern nun sehr auf: eine kleine schwester!!!! mädels, ich hätte haus und hof darauf verwettet, daß es dieses mal ein junge wird! diese ss fühlt sich sooo anders an.... aber da kann man mal sehen: alles ammenmärchen!!!!
die suche nach einem schönen namen ist somit eröffnet - schade, meinen "bendix" werde ich nun nicht los werden ;-) aber ich freue mich natürlich auch sehr über ein mädchen...
lg und bis demnächst, safi
Re: zurück aus münchen und gute nachrichten... :-)
also war euer urlaub anscheinend ein voller erfolg :o)
willst du jetzt mädchennamen von uns hören?! *fg*
vlg tina
wenn du ein paar sehr kurze, nicht abzukürzende (aus sabine wird bine, aus katharina wird nina etc.) namen kennst: nur her damit ;-)
lg
safi
das sind ja schöne Nachrichten *freumit* Klasse, damit ist Euch
sicherlich eine große Sorge genommen :o) Und Katharina wird sicher
ganz aus dem Häuschen sein, eine kleine Schwester zubekommen! Eine
dumme Frage: Was heißt "KoiLi"? Ist das der "Arbeitstitel" *neugier* ;o)
Hach, wie schön! Und Mädchennamen gibt es doch massenweise in
schön, da findet Ihr sicher was passendes :o) Ich finde ja "Amelie"
unglaublich süß - mein absoluter Favorit! LG, Meike
"koili" ist tatsächlich nur der "arbeitstitel";-)
ich habe versucht, meinem mann zu erklären, wie sich erste kindsbewegungen anfühlen: wie ein goldfisch der ganz dicht an der bauchwand entlang schwimmt (oder so ähnlich)... ;-))))))
mein mann fand goldfisch zu profan - aber es gibt doch diese asiatischen prachtkarpfen - koi genannt. wir haben quasi die bayerische verniedlichung "s'Koili" gewählt....
;-))))))))))))))))))))))))))))))
lg
safi - vermutlich wird's ein recht kurzer name werden...
uiiiii wie schön ein mädel!!
hast du schon irgendwelche namen im hinterkopf?
sollte ich doch noch ein 2. kind bekommen, und es wird ein
mädel soll es "zoe" oder "hanna" heissen. das steht fest.
und ganz nebenbei, ein weiterer junge soll "fynn" heissen ;o)
schön das es euch gut geht (wenn man mal die erkältung aussen vor lässt)*fg*
und ihr ein paar schöne familientage hattet!
lg christina
hanna finde ich pers. auch ganz toll... aber meinem mann ist er zu dicht am namen seiner mama...
wie findest du "jana"?
lg
safi
hunde sind halt die besten entertainer *g*.
fein, dass mit koili alles ok ist und ne kleine schwester, die auch mit in die disko will ist auch was nettes ;o)
ich würde bei den klassischen namen bleiben, mir fallen da spontan ein:
johanna, valerie, antonia, sofia, theresa, alexandra, viktoria, julia, anna, hannah
lg ariane
tja, der hund hat's der kleinen wirklich angetan ;-) war sehr geduldig und lieb und hat sich einfach getrollt, wenn es ihm zu viel wurde...
klassischer name - gute idee! soll halt möglichst einer werden, den man nicht abkürzen kann. von deiner auswahl gefällt mir viktoria am besten - wird dann aber vicky.... hmmm...
momentan gefällt uns "jana" ganz gut.
lg
safi
willkommen zurück, Du wurdest gestern schon im Chat vermisst *g*
Schön, daß mit Baby alles in Ordnung ist und ein Mädchen ist doch auch was feines, allerdings, wenn Du unbedingt nen Jungen willst, wie könnten ja tauschen ;-)
LG
Nicky
ich wurde im chat vermißt???? sooo oft bin ich dort doch garnicht....
also, wenn du deinem sohn drei valium gegeben hast, können wir über eine stundenweise betreuung gerne sprechen ;-))))))) ansonsten behalte ich gerne meine beiden mädchen - bin schließlich selbst mit einer schwester (so ein biest) aufgewachsen...
lg
safi
Re: Juhuuuuuuuuu..ein Mädchen :-)
TOLL Safi..alles in bester ordnung (hab ich's doch gewußt *g*) und dann noch eine Deern...was will man mehr ;-)
Aber nächstes Mal wird sich abgemeldet, verstanden *mitdemfingerdroh*....oder habe ich das wieder überlesen ?
LG Bronte
Re: Zu "Mädchennamen"
Wir wär's also mit NELE ?
Mmmhhh, ich stehe ja so auf "nichtverniedlichenkönnen" und "schönknappdaschimpftessichschneller" ;-)
LG Bronte
Und Jane find ich gut.
Auf jeden Fall sind Mädchen klasse, und ich freu mich sehr für dich
Gruß, Croco
ja, wir freuen uns auch! obwohl ich wirklich absolut sicher war, daß es ein junge wird!!!! aber mir ist es nur recht und georg freut sich auch sehr.
bei uns ist jana momentan favorit.
lg
safi
ich gelobe besserung und melde mich nächstes mal wirklich ab! aber an dem abend hat georg den rechner die ganze zeit mit beschlag belegt und ich wollte einfach früh in's bett, da wir schon um 2:30 gestartet sind *stöhn* - war ich müde!!!!
NELE ist schön, paßt aber nicht so toll zu unserem nachnamen... wie findest du jana? kann man auch nicht verniedlichen. eigentlich wollten wir das ja bei katharina auch verhindern. aber nachdem sie sich selbst nun immer nina nennt, erwischen wir uns auch immer öfter dabei....
lg
safi - die dich die tage mal anruft ;-)
Aber Jana ist auch schön :-)
*Lach* bei Katharina fallen mir ja nun tausend Verniedlichungen ein ;-)...Kathi, Rina, Nina *ggg*
LG Bronte
Re: spotte du nur ;-)
ich kann urgroßmütterchen ja schlecht bitte, sich auf die schnelle einen neuen namen zuzulegen - oder doch??? ;-)
lg
safi
schön, dass alles in Ordnung ist :-).
Wie wäre es mit einer Miriam...?
LG Ina
Ganz lG, Bettina
ja, in unseren familien "dominieren" auch die mädchen! es wundert mich also nicht ;_)
ich muß sagen, daß ich eigentlich sehr entspannt war in den vergangenen 14 tagen. ich war sicher, daß mit dem baby alles o.k. ist und eigentlich nur wahnsinnig neugierig auf dessen geschlecht ;-)
die namenswahl wird wirklich schwierig werden, denn bisher hatte ich nur auf jungensnamen herumgedacht....
lg
safi
ich freue mich riesig für Euch!! Ein Mädel... toll. Katharina wird bestimmt eine prima große Schwester. Namen... hmm.. also wenn Pünktchen sich entscheidet zu bleiben und ein Mädchen wird sind wir momentan bei Katinka oder Kaja-Sophie (der Doppelname da Kaja Christopher zu kurz ist *g*). Bei Jungs (ist für euch ja egal) sind wir bei Kai, Kenzo oder Kieran ;-). Wir wollen dem Buchstaben K auf jeden Fall treu bleiben. Ganz doll liebe Grüße, Sabine
also, ihr habt wirklich ein händchen für namen!!!!! deine auswahl gefällt mir sehr, sehr gut und an der kaja könnte ich glatt hängenbleiben....
wir tendieren momentan zu jana... aber entschieden haben wir noch nichts.
tut mir leid, daß aus unserem treffen nichts wurde!!!! aber ich bin immer so krank, daß ich kaum weiß, wie ich den tag rumkriegen soll... es klappt bestimmt beim nächsten münchen-abstecher.
glg safi - meine nerven brauche ich ja jetzt nicht mehr, mit denen kannst du uneingeschränkt rechnen!!!!!
freut mich das Dir unsere Namensauswahl gefällt *g* an dem Namen Kaja darfst Du gerne hängen bleiben, er ist nur unsere 2te Wahl und wenn ihr den Namen in die engere Wahl nehmen würdet hätten wir absolut nichts dagegen! Ich fürchte eh das Christopher nur Jungs machen kann ;-)). Morgen fahren wir für 10 Tage nach Mallorca. Ich melde mich spätestens wenn wir wieder da sind.
GLG, Sabine (die Deine Nerven bestimmt noch einfordern wird)
glückwunsch zum zweiten mädel ;-)
zeno
DAS könnte dir so passen! da mußt du aber jede menge bestechungsgeld rüberschieben, ehe mein göga sich mit "zoma" einverstanden erklärt ;-)))))))))))))))))))))))
lg
safi
@Zeno
lg ani
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen