Suchen Menü

zuchinirezept gesucht.

hallo ihrs,
habe mir heute mal zuchini gekauft und weiss eigentlich garnicht was ich damit machen soll !
hat einer von euch ein leckeres rezept?
wäre lieb. danke
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: zuchinirezept gesucht.

Also: In scheiben schnippeln, scharf anbraten in Olivenöl mit Knobi, Thymian und am Ende Salz und Peffer. Lecker einfach so oder als Antipasti.
Ich brate sonst in Würfel geschnittenen an, auch mit Knobi und Thymian (den kann man mit anbraten, die meisten anderen Kräuter besser erst nach dem Anbraten rein, sonst verschliesst es das Aroma). Und dann mit Tomaten auffüllen, gut würzen (Kräuter der Provence, Oregano oder was man im Garten hat), Salz und Pfeffer (oder auch lecker: mit Chilli) und das als Nudelsauce.
LG
Ike

Re: Hier hast du ein sehr leckeres Rezept

Hallo Sanne,
4-5 Zucchinis
Karotten - optional
1 Zwiebel oder 5-6 Lauchzwiebeln
150 g Schafskäse - optional
2 EL Mehl
2 Eier
2 Bund Dill
1 Bund Petersilie
1/2 Tl. Pfeffer
Salz
Zubereitung:
1. Die Zucchinis und Karotten reiben. Dann zusammen mit den restlichen Zutaten in einer Schüssel vermengen. Die Kräuter sehr fein hacken. Das Salz solltest du ganz zum Schluss zufügen, damit die Masse nicht wässert.
2. Öl in der Pfanne gut erhitzen. Von der Zucchini-Masse jeweils einen guten Esslöffel in das heisse Öl geben und zu einem Reibekuchen formen und beidseitig goldbraun braten. Mit einer Siebkelle die Reibekuchen aus der Pfanne nehmen, gut abtropfen lassen und servieren.
In den Teig kann man nach Geschmack andere Gemüsesorten zugeben. Wenn man möchte, kann man die Reibekuchen mit einer Joghurt-Salz-Knoblauch-Soße essen.
Guten Appetit wünscht dir
Laubfrosch.

Re: zuchinirezept gesucht.

Hackfleisch anbraten, gewürfelte Zuchini mitdünsten, mit gekörnter Brühe, Pfeffer abschmecken.
Gekochten Reis untermengen - Fertisch ;-)
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen