zu hülf!! Weihnachtsgeschenke!
Bin über jede Idee dankbar.
LG
Sabine
Re: zu hülf!! Weihnachtsgeschenke!
ich habe aus sperrholz grosse winterhäuser ausgesägt (doppelt)
dazwischen kommt, in die ebenfalls ausgesägten fenster und die türe, eine 10er lichterkette, und das ganz wird zusammen geklebt.
mit einem lötkolben habe ich dann noch fensterrahmen und so eingebrannt!
(wenn du interesse hast mache ich gerne ein foto)
dann könntest du noch lichterketten mit lampenschirmchen versehen. die machen sich das ganze runde jahre toll in der wohnung!
von tim gibts für die grosseltern und paten selbstbemalte jumbotassen ;o)
mehr fällt mir auf die schnelle grad nicht ein...
lg christina
schöne Idee. Allerdings hatte ich zum letzten mal in der vierten oder fünften Klasse Sägearbeiten gemacht.
Bei den Lampenschirmchen kommt mir eine Idee....da gibt es doch z.B. bei Jako-o solche transparenten. Im Katalog sind die irgendwie marmoriert. Kann man denn da nicht auch was mit Serviettentechnik machen? *grübel*...
LG
Sabine
ja diese transparenten, fertig zu geschnittenen, kannst du
mit servietten deiner wahl bekleben.
ein gut ausgestatteter bastelladen hat aber auch ne
riiiesen auswahl an festem transparent papier
(für lichterketten) da ist bestimmt für jeden was dabei!
lg christina
Christina, das hört sich wirklich super an
LG Maja die leider völlig unkreativ ist, was sowas angeht :-((
@maja
meinst du die lichterkette, die tassen oder das häuschen?
ich werde mich heute abend mal dran begeben und mich dann noch mal bemerkbar machen ja?
lg christina
p.s. die lichterkette ist schon mal hier zu bewundern ;o)
http://kind.qualimedic.de/Leserprofil-91915.html
Re: @christina
Re: @snaily
ja das sind blätter die im herbst zu MASSEN von unserer hauswand fallen (zierwein).
ich habe sie einige tage im katalog getrocknet und dann mit tapetenkleister ans fenster geklebt.
hällt super gut und die blätter konnte ich einfach so an einem stück wieder von der scheibe abziehen!
ich habe ein leeres gurkenglas voll mit angerührtem tapetenkleister bei meinem bastelkram stehen damit ich immer wieder drauf zurückgreifen kann wenn mal was ans fenster muss ;o)
lg christina
Re: @snaily
Re: @maja---------> Zart
LG maja und kompliment, ich würde doch auch sooo gerne mal basteln, würde mir aber ein Bastelbuch kaufen, weil ich nicht so kreativ bin diesbezüglich, ABER ich kann ja nicht mal ein Buch lesen, nur wenn Luca schläft
Re: @maja---------> Zart
danke für das kompliment :o)
ich bastel entweder mit tim zusammen (die windlichter und die fensterscheibe) oder wenn er im bett ist. dann sitze ich oft noch bis spät in die nacht hier male, säge und klebe ;o)
sägen kann ich auch draussen wenn er dabei ist, er spielt dann im garten und ich säge in der garage, gar kein problem. ich werde heute abend noch das häuschen und ein paar weitere bastelideen fotografieren und sie ins bastel profiel stellen!
lg christina
Fotos aufbereiten oder Collagen von den Kindern kommen doch eigentlich immer gute an?!
Ich hab mal für alle Großeltern (3 Paar) ein Mini-Fotoalbum gekauft und dort von jedem Monat (ab Geburt) ein Foto von Ellinor reingeklebt, was man noch um ein paar Fotos erweitern konnte (fürs nächste Fest evtl.).
Wir Erwachsenen beschenken uns eigentlich kaum noch, außer meine Eltern & ich.
LG Ariane
LG Sabine
In meinem Profil steht unter anderem ein link zu einer Seite mit massenhaft Geschenkideen. Viel Spaß beim Stöbern!
LG, Sonja
mit einer Freundin zusammen wollen wir heuer so Jutebeutel/Stoffeinkaufstaschen mit den Hand- und Fußabdrücken unserer Söhne versehen (mit Stoffmalfarben). Das kostet nicht viel und ist was Individuelles *g*! Diese Taschen kann man dann ja nach Belieben noch füllen, z.B. mit selbstgebackenen Plätzchen o.ä.!
LG Conny
LG
sabine
bei uns bekommen Paten und Großeltern Foto-Kalender geschenkt. Die
kann man im Schreibwarenhandel bekommen und sie dann mit Fotos
und kleinen selbstgebastelten Sachen (z.B. Tierchen aus Moosgummi,
kleine Blumen aus Tonpapier etc.) verschönern oder die Kinder was
drumherum malen lassen. LG, Meike
eine flasche herzwein(selbstgemacht und abgefüllt, mit
etikette) ein gläschen pro tag ist super gesund!! und
dazu einen selbstgemachten dinkel-stollen oder
apfelbrot, nett verpackt. oder eine kleine schachtel mit
selbstgemachten konfekt, schoen eingepackt. wenn
schon selbstgemacht, stehe ich mehr auf
nahrungsmittel, die stehen dann nicht in einer ecke
herum und vergammeln dort....
lg nana
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen