Suchen Menü

zu hülf!! Weihnachtsgeschenke!

Hallo, ihr lieben. Ich möchte dieses Jahr - wegen Geldmangel - selbstgemachtes an die Family verschenken. leider bin ich total unkreativ. Und mir fällt irgendwie nix ein. Deshalb brauch ich eure genialen Köpfe...
Bin über jede Idee dankbar.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: zu hülf!! Weihnachtsgeschenke!

hallo,
ich habe aus sperrholz grosse winterhäuser ausgesägt (doppelt)
dazwischen kommt, in die ebenfalls ausgesägten fenster und die türe, eine 10er lichterkette, und das ganz wird zusammen geklebt.
mit einem lötkolben habe ich dann noch fensterrahmen und so eingebrannt!
(wenn du interesse hast mache ich gerne ein foto)
dann könntest du noch lichterketten mit lampenschirmchen versehen. die machen sich das ganze runde jahre toll in der wohnung!
von tim gibts für die grosseltern und paten selbstbemalte jumbotassen ;o)
mehr fällt mir auf die schnelle grad nicht ein...
lg christina

Hallo, Christina,
schöne Idee. Allerdings hatte ich zum letzten mal in der vierten oder fünften Klasse Sägearbeiten gemacht.
Bei den Lampenschirmchen kommt mir eine Idee....da gibt es doch z.B. bei Jako-o solche transparenten. Im Katalog sind die irgendwie marmoriert. Kann man denn da nicht auch was mit Serviettentechnik machen? *grübel*...
LG
Sabine

hi,
ja diese transparenten, fertig zu geschnittenen, kannst du
mit servietten deiner wahl bekleben.
ein gut ausgestatteter bastelladen hat aber auch ne
riiiesen auswahl an festem transparent papier
(für lichterketten) da ist bestimmt für jeden was dabei!
lg christina

Christina, das hört sich wirklich super an

bitte stell' doch mal ein Foto davon in Dein Profil, ja ?
LG Maja die leider völlig unkreativ ist, was sowas angeht :-((

@maja

hallo,
meinst du die lichterkette, die tassen oder das häuschen?
ich werde mich heute abend mal dran begeben und mich dann noch mal bemerkbar machen ja?
lg christina
p.s. die lichterkette ist schon mal hier zu bewundern ;o)
http://kind.qualimedic.de/Leserprofil-91915.html

Re: @christina

hallo christina, ich hätte mal eine frage zu dem ersten foto mit den blättern auf den scheiben. sind das einfache getrocknete blätter? und wie oder besser womit hast du die auf die scheiben geklebt? magst du mir das verraten? lg sam

Re: @snaily

hallo,
ja das sind blätter die im herbst zu MASSEN von unserer hauswand fallen (zierwein).
ich habe sie einige tage im katalog getrocknet und dann mit tapetenkleister ans fenster geklebt.
hällt super gut und die blätter konnte ich einfach so an einem stück wieder von der scheibe abziehen!
ich habe ein leeres gurkenglas voll mit angerührtem tapetenkleister bei meinem bastelkram stehen damit ich immer wieder drauf zurückgreifen kann wenn mal was ans fenster muss ;o)
lg christina

Re: @snaily

die idee ist gut, die muß ich mir merken. getrocknete blätter haben wir auch noch und der tapetenleim steht noch vom laterne basteln hier rum. super, danke!!!! und noch einen schönen tag! sam

Re: @maja---------> Zart

mensch, ich bin echt beeindruckt, toll sieht das ALLES aus, ABER, wann bitte machst Du das alles ? Was macht Dein Kind dabei ? Ich kann hier nicht mal Saubermachen, ohne daß ich total genervt bin dabei. Ich räume alles vom Boden auf, weil Saugen und Luca räumt im gleichen Zuge alles wieder weg, oder ich will die Küche machen, er holt sich ständig einen Stuhl und geht an die Schränke, ich wieder nicht weitergekommen mit dem Saubermachen undsooooweiiiter...
LG maja und kompliment, ich würde doch auch sooo gerne mal basteln, würde mir aber ein Bastelbuch kaufen, weil ich nicht so kreativ bin diesbezüglich, ABER ich kann ja nicht mal ein Buch lesen, nur wenn Luca schläft

Re: @maja---------> Zart

hallo,
danke für das kompliment :o)
ich bastel entweder mit tim zusammen (die windlichter und die fensterscheibe) oder wenn er im bett ist. dann sitze ich oft noch bis spät in die nacht hier male, säge und klebe ;o)
sägen kann ich auch draussen wenn er dabei ist, er spielt dann im garten und ich säge in der garage, gar kein problem. ich werde heute abend noch das häuschen und ein paar weitere bastelideen fotografieren und sie ins bastel profiel stellen!
lg christina

Hi,
Fotos aufbereiten oder Collagen von den Kindern kommen doch eigentlich immer gute an?!
Ich hab mal für alle Großeltern (3 Paar) ein Mini-Fotoalbum gekauft und dort von jedem Monat (ab Geburt) ein Foto von Ellinor reingeklebt, was man noch um ein paar Fotos erweitern konnte (fürs nächste Fest evtl.).
Wir Erwachsenen beschenken uns eigentlich kaum noch, außer meine Eltern & ich.
LG Ariane

Hallo, Ariane, eigendlich war ab diesem Jahr auch ausgemacht, daß nur die Kinder was bekommen. Aber meine kleine Schwester und meine Mutter wollen sich mal wieder nicht dran halten und ich möcht nicht als einzige mit leeren Händen da stehen (meine andere Schwester und meine Oma ziehen mal wieder mit). Und weil ich nicht viel für "kleinigkeiten" ausgeben kann, will ich halt selbst was machen. Leider hat jeder schon ein Album. Das hatten wir damals bei Laura geschenkt.
LG Sabine

Hallo Sabine!
In meinem Profil steht unter anderem ein link zu einer Seite mit massenhaft Geschenkideen. Viel Spaß beim Stöbern!
LG, Sonja

Hallo Sabine,
mit einer Freundin zusammen wollen wir heuer so Jutebeutel/Stoffeinkaufstaschen mit den Hand- und Fußabdrücken unserer Söhne versehen (mit Stoffmalfarben). Das kostet nicht viel und ist was Individuelles *g*! Diese Taschen kann man dann ja nach Belieben noch füllen, z.B. mit selbstgebackenen Plätzchen o.ä.!
LG Conny

Wir werden auch Stoffbeutel mit Hand- und Fußabdrücken unseres Sohnes versehen und dann mit selbstgebackenen Plätzchen füllen und verschenken. Ich finde, daß es ein ganz persönliches Geschenk ist und viel kosten tut es auch nicht.

Nimmst du für die Beutel Stoffmalfarben oder was?? Ich wollte mal so kleine Kissenbezüge mit Hand-und Fußabdrücken verschönern, aber mir wurde gesagt, daß man die Stoffmalfarbe besser nicht auf die Haut auftragen solle.
LG
sabine

Hallo Sabine,
bei uns bekommen Paten und Großeltern Foto-Kalender geschenkt. Die
kann man im Schreibwarenhandel bekommen und sie dann mit Fotos
und kleinen selbstgebastelten Sachen (z.B. Tierchen aus Moosgummi,
kleine Blumen aus Tonpapier etc.) verschönern oder die Kinder was
drumherum malen lassen. LG, Meike

wenn ich so in meinen erinnerungen herum krame....
eine flasche herzwein(selbstgemacht und abgefüllt, mit
etikette) ein gläschen pro tag ist super gesund!! und
dazu einen selbstgemachten dinkel-stollen oder
apfelbrot, nett verpackt. oder eine kleine schachtel mit
selbstgemachten konfekt, schoen eingepackt. wenn
schon selbstgemacht, stehe ich mehr auf
nahrungsmittel, die stehen dann nicht in einer ecke
herum und vergammeln dort....
lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen