wurde hier schon ein kind wegen polypen operiert?
emely war ganz lieb hat sich alles machen lassen
aber er hatte keine guten nachrichten
sie hat in beiden ohren ergüße drin und wohl wasser in den ohren
bei dem schallwellen test hat sie ganz schlecht abgeschnitten also hat auch das gehör schon dran zu knabbern
ich habe nun schleimlösende medikamente bekommen und muß sie mit nasentropfen quälen und ihr mit so nem luftballon system den druckausgleich lernen
wenn die ergüße nicht das nächstemal weg sind muß sie an den polypen operiert werden
hat jemand damit erfahrung?
wie dringend ist so eine op?
kam es zu nachblutungen?
habt ihr es ambulant machen lassen?
wäre super wenn jemand schon erfahrung hätte
lg luna + emely
Re: wurde hier schon ein kind wegen polypen operiert?
selber habe ich keine erfahrung. aber mein neffe und die kinder zweier freundinnen hatten so eine op.
bei keinem kam es zu nachblutungen, alle waren ambulant.
bei allen war der erfolg sehr gut (insbes. beim hören!).
nach einem tag waren sie alle wieder fit.
aber informier dich, wie sie die mutter behandeln. bei einer op musste die mutter nach der beruhingung zurück bleiben, durfte auch nicht in den aufwachraum. die tochter (wird im juni 3) hat echt ein trauma weg! bei den anderen beiden op´s war es so, dass die jeweilige mutter beim kind war bis die narkose wirkte und auch im aufwachraum war bevor das kind aufwachte!
liebe grüße
katrin
Re: wurde hier schon ein kind wegen polypen operie
gab das gleiche Problem und die gleiche Frage am Montag hier gestellt, blättere einfach ein paar Seiten zurück.
LG, Cara
bei meiner Nichte wurde das mit 2 Jahren gemacht, das sie durch die Polypen zig MOE hatte und das gehört schon darunter litt. Genau so bei der Tochter meiner Freundin.
bei beiden wurde es ambulant gemacht (Polypen kappen und Röhrchen in die Ohren). Vollnarkose, das ganze hat ca. 1/2 Std. gedauert, keine Nachblutungen o.ä., die Kinder haben das prima weggesteckt, hören wieder normal, keine MOE mehr. Bzw. jetzt, wo nach 1 Jahr diese Paukenröhrchen draußen sind, gibts schon mal wieder Probleme mit MOE.
LG Ariane
Also nur keine Angst - ist ja nur von Vorteil für die Kleinen - umso eher, umso besser.
Liebe Grüsse
Silke & Niclas
wir haben keine Erfahrung damit, aber ich glaube bei einer von Monas Mädels wurde das gemacht ?!!?! Mail sie dochmal an...
LG Claudia
Alina wurde im Nov. operiert und ihr geht es seitdem viiiieeel besser. Probleme oder Nachblutungen gab es gar keine, wir mussten nur über Nacht bleiben wegen Alinas Herzfehler und das auch nur, wegen seeeehr seltener Narkosenachwirkungen.
Falls Du nachlesen magst -> http://kind.qualimedic.de/Q-5140406.html
LG, Andrea
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen