woher bekomme ich eine gute putz/bügelhilfe?
nun möchte ich so schnell wie möglich eine da ja die sommerparty ansteht und auch noch ein haufen besuch diesen sommer
nun weiß ich nicht wo ich mich hinwenden kann wenn man eine putzfrau sucht
in der zeitung stehen keine anzeigen
kann mir da die ortsverwaltung weiterhelfen?
und kann ich die auch zuerst nur zur probe nehmen?
damit ich sehe wie sie putzt und ob ich mit ihr klarkomme?
wer hat ahnung?
lg luna + emely
Re: woher bekomme ich eine gute putz/bügelhilfe?
1. im bekannten/nachbarkreis fragen wer eine hat und ob die noch was sucht (dann kannst du auf gute erfahrungen anderer zurückgreifen)
2.selber annoncieren mit deinen vorstellungen, es gibt doch auch so kostenlose privatanzeigenblättchen
3.auf pinwänden, boards z.b. in supermärkten suchen, da steht doch sowas immer
du kannst selbstverständlich alles erstmal ausprobieren. es wird ja kein schriftlicher arbeitsvertrag oder so geschlossen. ich würde der konkret sagen, was dir wichtig ist, z.b. lieber ganz ordentlich in den hinterletzten ecken wischen aber mehr zeit brauchen oder eher für das "grobe", das aber bitte schnell, ich denke jeder ist anders. räumst du vorher auf/weg oder macht sie das?
da die meisten schwarz arbeiten wirst du über ne vermittlungsstelle sicher kaum fündig.
beim bügeln würde ich die erfahrung vorher klären. ich habe eine bügelfrau gehabt (habe wäsche dort hingebracht) die hats geschafft mir ein loch in nen rock zu brennen und solche scherze.
eine putzhilfe habe ich nicht, aber eine -andere, bessere - bügelhilfe, der zahle ich derzeit 6 euro die stunde.
lg zeno
wir haben unsere derzeitige putzhilfe über eine bekannte "gefunden". sie ist echt klasse. zwischenzeitlich haben wir aber auch anzeigen geschaltet. die sich daraufhin gemeldet haben, waren allerdings nicht besonders gründlich.
sie büglet nicht; wäre zwar kein problem aber wir haben eigentlich keine bügelwäsche*lol*
lg katrin
also ich bin an meine Putze durch Empfehlung gekommen, war mir persönlich am angenehmsten, da ich so schneller Vertrauen in sie hatte. Allerdings ist diese zurück nach Polen und nu werde ich mir auch eine neue suchen. Denke ich gebe ein Inserat auf und schaue mir die Frauen dann nach und nach an und vereinbare mit den in Frage kommenden ein Probeputzen *g*. LG Tina
ich hab meine Perle seit fast 9 Jahren und geb die auch nimmer her.
Ich hab sie damals auch empfohlen bekommen.
Mittlerweile bin in (endgültig) in meinem Haus gelandet, vorher ist sie mit mir 2mal "mitgezogen" zum arbeiten, sprich sie kommt halt hier her.
Frag mal im Bekanntenkreis rum, ggf. weiß da jemand eine Adresse.
man könnte natürlich auch übers Arbeitsamt gehen, nur das wollen die meisten halt nicht so ganz wirklich.
Jeder will das lieber "Käsch op deh Täsch" ...
C.
Das kann man ja alles vorher vereinbaren - vorallem würde ich mir eine Liste machen, was die wenn zu tun hat und in welchem Ausmass.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen