Suchen Menü

wo wart ihr .. sehschule oder augenarzt ??

hallo,
töchterchen ist nun 2 1/2 und wir wollen zum erstenmal zum augendoc.
habe nun gehört das eine sehschule beser sein soll weil die spielerisch oder halt mit anderen methoden an das kind ran gehen als der augendoc.
der würde wohl nur ins auge sehen mit sonem gerät oder auch nur mal tierchen ablesen lassen. stimmt das? was meint ihr wo sollen wir hin ?
wir, die eltern, haben schon problemaugen also wird es auch zeit und es soll ein guter artz sein :)
lg snoo
Bisherige Antworten

Re: wo wart ihr .. sehschule oder augenarzt ??

Hallo Snoo,
wir waren bei einem Augenarzt mit integrierter Sehschule. War aber trotzdem nur die normale Untersuchung und Yannick hat super mitgemacht.
LG
Nicky

wir gehen immer zu unserem Augenarzt, auch mit den kindern. Der macht das ganz nett, schwätzt die ganze Zeit, erklärt dabei, was er gerade macht und am Ende gibt's einen Lutscher. Das wissen die Kinder und gehen gerne hin ;-))
LG
Ike

Ich war mit meiner Tochter letzte Woche bei einer Augenärztin, die auch die entsprechenden Geräte und Testmöglichkeiten für Kleinkinder hat (das habe ich bei der Terminvereinbarung schon erfragt). Theresa sollte zuerst in dieses Gerät gucken, wo der Augendruck und die Stärke gemessen werden. Da hopsten wohl die Teletubbies rum. War ihr aber nicht geheuer (oder die Teletubbies zu langweilig?). Deshalb hat die Ärztin was anderes versucht: Tessa musste bunte Streusel aufheben und in den Mund stecken, während die Ärztin ihr abwechselnd die Augen zuhielt. Das hat super geklappt. Die Ärztin hat so geprüft, ob sie schielt oder ob Auffälligkeiten erkennbar sind. Das waren sie nicht und wir sollen in einem halben Jahr noch einmal wiederkommen. Vielleicht schaut sie dann in die Linse :-)))
& liebe Grüße
Katharina

hi snoo,
unser kinderarzt empfiehlt nur augenärzte mit angeschlossener sehschule.... allerdings ist die sehschule wohl nur dann notwendig, wenn der verdacht auf schielen etc. besteht.
katharina war gerade letzte woche zu ihrer ersten augenuntersuchung - allerdings mußte sie auch nicht in die sehschule...
lg
safi

Bei uns ist die Sehschule in der Praxis des Augenarztes. Wir gehen mit Jamie fast immer zur Sehschule - aber manchmal guckt Frau Doktor (zur Absicherung?) auch noch mal drauf. Ist super so!!! LG Anja

wir sind in einer augenarztpraxis in der es 1 augenärztin gibt, die auf kinder spezialisiert ist. ausserdem gehört eine sehschule dazu. wir haben immer abwechselnd nen termin bei der ärztin und in der sehschule, so ca. alle 6 monate.
lg
urmely

hallo
vielen dank :)
also ich habe heute mal einen termin gemacht und dabei erfahren das auch eine sehschule mit in der praxis ist.
die dame am tele meinte auch zu mir ob sie den schielen würde oder warum ich danach frage. also schielen tut sie nicht und wenn was sein sollte dann werden die uns schon weiterschicken :)
lg snoo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen