wo wart ihr .. sehschule oder augenarzt ??
töchterchen ist nun 2 1/2 und wir wollen zum erstenmal zum augendoc.
habe nun gehört das eine sehschule beser sein soll weil die spielerisch oder halt mit anderen methoden an das kind ran gehen als der augendoc.
der würde wohl nur ins auge sehen mit sonem gerät oder auch nur mal tierchen ablesen lassen. stimmt das? was meint ihr wo sollen wir hin ?
wir, die eltern, haben schon problemaugen also wird es auch zeit und es soll ein guter artz sein :)
lg snoo
Re: wo wart ihr .. sehschule oder augenarzt ??
wir waren bei einem Augenarzt mit integrierter Sehschule. War aber trotzdem nur die normale Untersuchung und Yannick hat super mitgemacht.
LG
Nicky
LG
Ike
& liebe Grüße
Katharina
unser kinderarzt empfiehlt nur augenärzte mit angeschlossener sehschule.... allerdings ist die sehschule wohl nur dann notwendig, wenn der verdacht auf schielen etc. besteht.
katharina war gerade letzte woche zu ihrer ersten augenuntersuchung - allerdings mußte sie auch nicht in die sehschule...
lg
safi
lg
urmely
vielen dank :)
also ich habe heute mal einen termin gemacht und dabei erfahren das auch eine sehschule mit in der praxis ist.
die dame am tele meinte auch zu mir ob sie den schielen würde oder warum ich danach frage. also schielen tut sie nicht und wenn was sein sollte dann werden die uns schon weiterschicken :)
lg snoo
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen