Suchen Menü

wir waren heute im KH

Huhu,
also wie versprochen der Bericht für alldiejenigen die es interessiert oder auch nicht ;-)
Um 9.30 h hatten wir Termin in der Kinderklinik in HN. Eine Zeit um der mein Sohn eigentlich noch gar nicht ans aufstehen dachte. Nun ja, wir dort er hellwach. Die Schwester fragte ob ich ihn irgendwie zum schlafen bringen könne, da der Hörtest nur während des Schlafes gemacht werden kann. Ich bezweifelte dies. Kam in ein Zimmer und eine andere Schwester kam. Ich erkärte ihr meine Bedenken und machte den Vorschlag, das ich den KiWa nehme und ne runde laufe. An der frischen Luft schläft er eigentlich oft ein. Gesagt getan. Um 10h schlief er dann endlich. Der Test wurde dann im Kinderwagen gemacht und alles super in Ordnung.
Dann die Prozedur mit dem Hämangiom (=gutartiger Tumor oder auch Blutschwämmchen genannt). Zuerst mußten wir bis um 11.15h warten. Mit 2 Kindern! Lars ist irgendwann vor Erschöpfung eingepennt. Dann kam die Ärztin klärte uns auf, machte ne Narkose Salbe auf den Finger und dann wurde eine halbe Stunde später bei -32C vereist. In ca. 2-3 Wochen würde man nix mehr von dem Teil sehen. In 4 Wochen sollen wir noch mal zur Kontrolle kommen. Geschrien hat er auch, als der finger wieder auftaute und es wohl im Finger bitzelte. Aber ánsonten bin ich wirklich stolz auf ihn. Total tapfer.
Das nun von unserer Front. Bei weiteren Frage stehe ich gerne zur Verfügung.
LG Sybille mit müder Lea und tapferem Lars ;-))
Bisherige Antworten

Re: wir waren heute im KH

Hallo Sybille,
schön zu hören, daß alles geklappt hat. Aber das ihr zwei Stunden warten mußtet mit zwei Kindern finde ich schon der Hammer. Wart ihr in HD? Warum wurde eine Narkose Salbe auf den Finger getan? Bei Celine damals an der linken Schläfe haben die nämlich nichts drauf gemacht!
Weißt Du ob diese Blutschwämmchen vererbar sind?
LG Suse+Celine (06.02.02) + ? 13+3

Re: wir waren heute im KH

Huhu,
zuerst einmal bin ich ganz schön baff...du bist wieder SS?! Hab ich das denn gar nicht mitgekriegt oder hab ich das in meiner Dusseligkeit schon wieder vergessen? Herzlichen Glückwunsch. Was sagt dein A-geber dazu?!
Wir waren diesmal in HN in der Kinderklinik. In HD hatte Lea auch nichts drauf gemacht bekommen. Und sie schrie auch mehr als Lars. Die Betäubungssalbe machend ie wohl grundsätzlich drauf. Bei Lea bekam ich auch keine Salbe für zu Hause, was ich jetzt bei Lars wiederum bekommen habe... Jeder macht das wohl anders. Das verfahren dort bei -32 C ist auch schonender als in HD, die machen das mit -196C.
Ich glaube schon das die Dinger vererbar sind, ich hatte eines, meine Schwester auch, Lea und nun Lars... Aber 100% ig wissen tu ich es nicht.
LG

Re: wir waren heute im KH

Hallo Sybille,
ja, daß mit der SS war so nicht geplant! Aber wir freuen uns trotzdem und hoffen, daß es ein Junge ist :-)) ET ist der 27.07. also noch ganz schön lange *puh* :-)) und dann noch Hochsommer.
Mein A-geber war am Anfang nicht begeistert, kannst Du Dir ja vorstellen. Im September angefangen und im Dezember dann Schwanger. Aber meine Chefin ist jetzt total lieb zu mir und unterstützt mich wo sie kann.
Das mit dem Vererbar hat mich interessiert, daß Celine ja dieses großes am Kopf hatte und ich hoffe nur, daß es das Baby nicht hat. Weder ich noch mein Mann hat nämlich eins, dafür aber meine kleine Schwester. Wir werden sehen.
Wann trefft ihr Euch wieder IKEA? Werde dann schauen, daß ich auf jeden Fall auch komme :-)) Bin so gespannt auf Lars in natura :-)) Deine Bilder sind übrigens süß.
LG Suse

Re: wir waren heute im KH

Huhu,
das kann ich mir echt gut vorstellen,aber mit sowas muß Dein A-geber rechnen. Und wenn es sich jetzt doch postitiv darstellt ist ja alles im Lot.
Du, ich weiß nciht wann wir uns wieder treffen. Vielleicht erst wenn ermelia ihr Baby hat?! Keine Ahnung... Petra´s Rebecca is ja auch erst vor kurzem auf dei Welt gekommen und ich weiß nicht, ob das dann so gut kommt, wenn wir uns jetzt schon treffen würden. Zumal ich bis vor 1 Woche noch autolos war. Ich weiß nicht ob du es gelesen hast, vor Weihnachten hat mein Männe beide Autos zum Totalschaden gemacht :-( Aber ihm ist glücklicherweise nix passiert.
Aber ich sag auf jedenfall Bescheid.
LG

Re: wir waren heute im KH

Hi,
das Treffen war nicht jetzt gleich gemeint *gg*, sondern nur ob ihr schon was geplant habt!
Das mit Eure Autos hatte ich gelesen :-( Aber hauptsache war ja das Dein Männe nichts passiert ist!
Wann kommt das Baby von ermelia? Im Mai oder?
Das ist dann eh nicht schlecht, habe dann fast schon Urlaub bzw. Muschu!
LG Suse

Re: wir waren heute im KH

hallo sybille,
sag mal, kommst du aus dem Raum HN?
LG
Angela

Re: wir waren heute im KH

hallo Angela,
ja eigentlich ziemlich genau in der Mitte von HD und HN.
Warum?
LG

Re: wir waren heute im KH

hallo nochmal,
hat mich nur interessiert, da ich auch aus dem raum HN stamme und mir hier bei quali so gut wie nie jemand aus dieser gegend über den weg läuft. dachte schon ich bin hier ganz allein *g*.
lg
angela

Re: wir waren heute im KH

Huhu,
ach du bist nicht alleine. Hier sind genügend aus Deiner Gegend ;-) Wir treffen uns gelegentlich in der IKEA in Walldorf, falls Du mal Lust hast mitzukommen ;-) Da versammeln sich alle aus dem Kreis KA/HD/HN ob Stadt oder Land.. .
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen