Suchen Menü

wir haben nun auch einen KiGa-Platz

Hallo,
unser Philipp wird im Oktober erst 3 und wir haben schon ab dem 1.9.03 einen KiGa Platz ! Ich freue mich riesig ! Zwar nicht da wo ich wollte, aber der KiGa ist auch nicht schlecht. Mal sehen ob Philipp sich im September genauso freut wie ich mich !
Wie habt Ihr das mit Eurer Arbeit gemacht, weil mir ja erst ab dem 13.10.03 wieder mein alter Platz zusteht !?
Brauche ich 1,5 Monate Eingewöhnungszeit bzw. Philipp ?
Wie war das bei Euch ?
Danke für Eure Hilfe
Danny
Bisherige Antworten

Re: wir haben nun auch einen KiGa-Platz

Also wir brauchten die 1,5 Monate locker allerdings war Tobias erst 13 Monate. Und wenn es schneller geht umso besser, genieß die Zeit ohne Kind shoppen zu gehen oder mal was für Dich zu tun, bevor der Arbeitsstreß dich wieder einsammelt.

Re: wir haben nun auch einen KiGa-Platz

Hallo Marina-1,
vielen Dank für Deine Antwort ! Ja, ich werde versuchen die Zeit zu genießen, mal sehen ob ich das kann.
Ansonsten hätte ich eh nur eine 1/2 Tagsstelle und bin Nachmittags für Philipp daheim.
Irgendwie grault es mir jetzt schon davor nach 3 Jahren Pause wieder in die Arbeitswelt zurück zu kehren ! Ich kann mir garnicht vorstellen das das noch geht, aber es muß ja !
Danke nochmals und auf bald
LG
Danny

Re: wir haben nun auch einen KiGa-Platz

Hallo Danny!
du brauchst auf jeden fall eine eingewoehnungsphase. erstmal fuer das kind selbst natuerlich, alles alles neu und mama weg und so, und dann sei drauf vorbereitet, dass die erste zeit ne menge infekte auf euch zukommen. sei froh, dass du den monat mehr hast, ich haette gar nicht gewusst, wie ich das mit ner arbeitsstelle sofort haette hinkriege sollen. toi toi toi!
moni

Re: wir haben nun auch einen KiGa-Platz

hallo moni,
vielen Dank für Deinen Rat ! Da kommt ja echt nochwas auf mich zu ! Wir sind auch in einem großen KiGa mit vielen Gruppen, da kann ich mir gut vorstellen das ein Infekt nach dem anderen kommt ! Mal sehen was daraus wird !
Danke nochmals
LG
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen