Suchen Menü

wir haben eine wohnung, endlich! *sektausgeb*

hach, ich freue mich so *grinsstrahl*. wir haben seit märz gesucht (ein, zwei von euch mussten schon mit mir jammern ;-) winke @tjenne und ronja), mit entsetzen festgestellt, wie sehr die mieten in die höhe geschossen sind, erfahren, dass es 4-raum-wohnungen eigentlich überhaupt nicht mehr gibt in dieser stadt, ganz besonders miese erfahrungen mit maklern und eigentümern gesammelt und jetzt dann doch wunderbarerweise eine wohnung gefunden, wie wir sie uns vorgestellt haben! 4 zimmer, schön geschnitten, ein grooßes kinderzimmer, endlich platz für meinen traumesstisch, großer balkon und gartenanteil mit sandkasten und grillecke. ach mensch, ich freu mich so sehr, ich überlege schon immerzu, wen ich denn jetzt anrufe, um ihn mit meiner begeisterung zu überfallen.
also mädels, ich stelle ein paar flaschen sekt in die runde und orangensaft dazu für die schwangeren ;-).
sehr frohe grüße von anja
Bisherige Antworten

Re: wir haben eine wohnung, endlich! *sektausgeb*

Hi Anja, das liest sich nach einer richtig klasse Wohnung. Ich nehm mir mal 'nen O-Saft und sag "prost und fröhliches Karton packen" :-) Wann zieht Ihr denn um?
LG Birgit

Re: wir haben eine wohnung, endlich! *sektausgeb*

hi birgit,
mietbeginn ist der 01.11. (die leidigen 3 monate kündigungsfrist eben), in die wohnung rein können wir aber schon zwei wochen vorher. es ist auch eine wirklich schöne wohnung, aber wenn ich schon karton packen höre ... *stöhn*, vielleicht ziehen wir ja doch nicht um ;-). na, da darf ich noch nicht dran denken, aber ich schätze, wir werden annabell in urlaub zu meinen eltern schicken und dann eine große aktion starten.
lg anja

Bibbi der O-Saft ist für die

SCHWANGEREN! :-)))))
zeno

Re: wir haben eine wohnung, endlich! *sektausgeb*

Hallo Anja!
Ich trinke dann mal ein Gläschen Sekt auf Euer Glück an. Die Wohnung hört sich ja spitze an. Jetzt kreist wahrscheinlich nur noch der Grundriss der Wohnung in Deinem Kopf hin und her und es wird überlegt, wo welches Teil hingestellt wird und und und.
LG und viel Spaß beim Kisten packen
Tanja

ganz genau so :-)

hi tanja ... das tolle ist eben, dass wir uns für diese wohnung schon ziemlich genau vorstellen können, wo welches teil hin soll :-). ich freue mich vor allem darauf, annabell ein kinderzimmer einzurichten! bisher schläft sie ja noch bei uns im zimmer und hat lediglich eine kleine spielecke im arbeitszimmer. da können wir unserer phantasie freien lauf lassen. hach, weihnachten in der neuen wohnung ... und den platz für den baum weiß ich auch schon *lach*
lg anja

schlüüüürf

Liebe Anja!!!
Ooooooooooooooh das hört sich ja sppppiiiiitze an!!!!
Wann könnt Ihr denn einziehen????? Dann könnt Ihr ja noch den Sommer dort genießen!!! :)))))
Oh *freumit* *hüpf*
Und danke schöööööön für den Sekt!!!
Ganz viele liebe Grüße
Natalie

Re: schlüüüürf

hi natalie,
lass es dir schmecken :-). mit dem sommer wird es leider nichts mehr, da durch die 3monatigen kündigungsfristen der einzugstermin erst bei 01.11. liegt. wir können aber immerhin schon zwei wochen früher rein, so dass wir relativ entspannt aus- und wieder einziehen können. eigentlich passt das jetzt sogar ganz gut, da wir im august auch noch zwei wochen an die ostsee fahren und außerdem will ich bis mitte oktober meine doktorarbeit abgeben *schluck*. da ist es schon besser, dass ich in der zeit nicht noch umziehen muss *geradeetwaspanikwegenzeitknappheitschieb*. aber wir freuen uns auf jeden fall riesig, ich richte gedanklich schon alles ein (außerdem sind die stoffe jetzt im ssv alle so schön gesenkt - da werden wir wohl gleich zuschlagen :-)).
glg anja
ps: ich habe deine alleingängeranekdote von laurinchen gelesen - einfach irre, wie große die süßen jetzt schon sind, oder?! schöne neue bilder habt ihr auch und endlich ist die mama mal wieder zu sehen :-).

Super, freut mich für euch und wann gehts los?

Re: Super, freut mich für euch und wann gehts los?

hi zeno,
los gehts mitte oktober, offizieller mietbeginn ist der 01.11. - klingt jetzt noch so lang hin, wird aber wohl schneller soweit sein, als ich dachte (oder wie meine kollegin immer sagt "weihnachten kommt immer so plötzlich *lol*).
ach ja, ich freue mich wirklich unheimlich, vor allem darauf, annabells kinderzimmer einzurichten! sie hat aber auch schon klare eigene vorstellungen: "ich möcht ein zelt, ein _lila_ zelt zum schlafen und eine rutsche" :-)
lg anja

Re: wir haben eine wohnung, endlich! *sektausgeb*

Hallo terra,
ich könnt dir ja meine Tel.Nr. geben *g* dann kannste mich anrufen :-)
Ich freu mich sehr für euch und finde es klasse, daß sich euer Warten anscheinend gelohnt hat!! Wann gehts los?
LG hexle

Re: wir haben eine wohnung, endlich! *sektausgeb*

hi hexle,
los gehts mitte oktober, offizieller mietbeginn ist der 01.11.. na, gedanklich richten wir allerdings seit gestern nur noch ein :-).
lg terra

Re: wir haben eine wohnung, endlich! *sektausgeb*

Na, heute verpasse ich ja allerhand. Ich FREUE mich sehr für Euch, anja, siehste, mein Daumendrücken hat geholfen *freu*, der sekt wird mir guttun. LG tine

Re: wir haben eine wohnung, endlich! *sektausgeb*

liebe tine,
du glaubst nicht, wie wir aus dem häuschen sind, dass es eeeendlich geklappt hat und kein kompromiss geworden ist, sondern wirklich unseren vorstellungen entspricht. jetzt sind wir permanent am hin- und herüberlegen, wo was hinsoll, wie das kinderzimmer aussehen soll (da freue ich mich auch schon total drauf, das einzurichten), wo farbe an die wände soll, ob nicht vielleicht mein schwager unsere küche umbauen würde und, und, und ... aber es ist sooo schön, konkret über diese sachen nachdenken zu können. also wie wäre es mit einem adventskaffeetrinken bei uns :-)? in der wiehnachtszeit ist es bei uns auch besonders schön - als vogtländer und erzgebirglerin sind wir da sozusagen erblich vorbgelastet *grins*.
wie geht es euch? dein letzter satz klang etwas geschafft. ich hoffe, eurer nina geht es gut und auch bei cosmas und dir ist soweit alles in ordnung.
lg anja

ach und ps :-))

eine super coole motorbiene habt ihr da - klasse bild!!
lg anja

Re: ach und ps :-))

Hallo Du!
In der Tat, ich BIN etwas gehetzt, aber es ist positiver Stress ;o). Meine Schwester ist mit meinen zwei Neffen zu Besuch, und Du kannst Dir sicher vorstellen, wie eng es da auf 57 qm zugeht. Aber der Besuch ist sehr schön für uns, nur ist unser kleines Zimmer ja nun Gästezimmer, und meine Neffen nutzen die Flat gnadenlos, was ich ihnen gerne gönne, nur fehlt mir selbst leider zur Zeit die Muße, mir der ich sonst meine Beiträge vefasse bzw. lese. VlG von tine, die heute im Kadewe ein lila Zelt gesehen hat ;o)

suuuper. herzlichen glückwunsch ...

... ich weiß wie das ist, wenn man sucht und sucht und sucht. und nun habt ihr es endlich geschafft. viel spaß beim aussortieren (oder auch nicht), kartons packen und träumen, was jetzt wo hin soll und wie schön es doch sein.
lg sam

Re: suuuper. herzlichen glückwunsch ...

nochmal hallo sam :-),
GENAU so ist es momentan - hin und herüberlegen, schon vorfreuen, schon jetzt die krise beim gedanken an das packen bekommen *stöhn*, es ist einfach nur schön, wenn man sich plötzlich konkret gedanken machen kann. oh, ich bin sicher, wir werden so einiges aus- und umsortieren, außerdem kommen einige möbel auch weg, da müssen wir uns auch noch gedanken machen, wie wir die am besten "losschlagen".
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen